WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt ma.. worunter unterscheiden sich denn der CC pro und der, mit den schwarzen deckel+boden? ist das auch plastik oder Metall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die geben sich nichts, da die Anschlussmöglichkeiten gleich zu sein scheinen.
Guck dir mal dei EK AGBs an, sidna uch etwas teurer, haben aber die besten Anschlussmöglichkeiten. Ich bin froh, dass ich etwas mehr für einen EK gezahlt habe.

Der CC Pro hat einen Plexiboden und - Deckel. Die NonPro besitzen lediglich Derlin oder anderes schwarzes Plastik als Deckel/Boden.

"lediglich derlin" - was ist denn das? :) ist das eine art plexiglas?

Derlin ist dieses schwarze Plastik. Was genaues kann ich dir nicht sagen, finde da auch nichts bei google.

sagt mal jungs, iwas mach ich doch falsch, oder? ich hab mit meinem Sys (sieh sig) knappe 40°C bei der CPU im Blendtest, 42°C und mehr unter in Place Large. kann sich einer mal das Pic anschaun und mir sagen ob ich ein und ausgang beim EK verwechselt hab?

img_08698l0.jpg

Gibt es irgendwelche Gründe, weshalb die Mehrheit CC 25iger mit "Delrin" (Deckel/Boden) haben?

Ich glaube die geben sich nichts, da die Anschlussmöglichkeiten gleich zu sein scheinen.
Guck dir mal dei EK AGBs an, sidna uch etwas teurer, haben aber die besten Anschlussmöglichkeiten. Ich bin froh, dass ich etwas mehr für einen EK gezahlt habe.

für mein vorhaben ist es besser wenn die anschlüsse nach unten rausgucken. dann werde ich wohl den magicool nehmen

Gibt es irgendwelche Gründe, weshalb die Mehrheit CC 25iger mit "Delrin" (Deckel/Boden) haben?

Ich kann nur für mich sprechen. Meine Gründe warum ich den CC Pro mit Delrin habe:
Die Plexi Variante gab es noch nicht als ich meinen gekauft habe, aber selbst wenn hätte ich Delrin genommen, da Plexi spöder ist und ich deswegen bei den Schraubanschlüssen Delrin bevorzuge.

Ok, das kann gut sein.. Ist es denn wirklich härter?

@M3ph15t

40C unter last ist doch wunderbar, hab mal in deine Sig geguckt, die CPU ist rodentlich übertaktet, du hast die Grafikkrrte drin und nen Dual Radi, ich finde die Temp schon fast zu gut...

ne, is ein Tripple...Hatte allerdings mit nem Evo 240 und nem Zern PQ+ die selben Temps...

ein Nexxxos Pro III Rev 1

Zuletzt bearbeitet:
Der GT Xtreme ist halt bei niedrigen Drehzahlen ein gutes Stück schlechter als der GT.

Ich hatte letztens den alten GT chrome und den neuen GT Xtreme hier. Der neue GT Xtreme ist bei niedrigeren Drehzahlen definitiv schon besser. Aber der GT chrome ist auch ganz flach und der GT Xtreme ist total dick in der Bauweise. Dennoch kann der GT Xtreme nach oben hin noch einiges mehr mit höheren Lüfterdrehzahlen, es sind noch Steigerungen drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Madz
Thx, wollts editieren, du warst aber schneller.

@D1ck13
Ich denke das liegt erstens am Preis und zweitens am Geschmack ;)

Wieso soll Delrin härter sein? Wenn etwas spröder ist, dann ist es auch härter(kenn ich zumindest bei Metall so).

Zur Härte sagt google das:
also delrin (Polyoxymethylen) ist schon sehr hart.. also fast der härteste Kunstoff den es gibt.. Nur Plexiglas ist härter... aus delrin werden sogar zahnräder hergestellt...

Geiler Test der CPU Cooler Ben.
Boah der Cuplex XT di iss ja voll krass. Wenn der so gut ist muß ich mir den holen.
4°C besser als die anderen dass iss echt super. Schon ein Quantensprung. Der müßte für die Quads ja perfekt sein. 70 Ocken gehen auch noch.

@peebee: Bei hohen Drehzahlen ist der GTX besser, das steht außer Frage. Für niedrige Drehzahlen ist halt sein Netz zu dicht ;)

@rufus: Danke! Wie die Leistung auf Quads ausschaut seh ich hoffentlich auch bald.

Also gute 4Grad unterschied bei nur einer DDC-Ultra iss schon super.
Das ist doch schon ein Quantensprung. 1-2°C sind ja schon sehr gut aber 4°C da lohnt sich echt die Neuanschaffung. Habe am Montag meine Printed geholt.
Und gleich mal nach Waküsachen gesucht der >Test kam gerade recht.
Denn im Herbst oder Winter werde ich aufrüsten. CPUmäßig und auch Wakü mäßig. Ich bleibe allerdings noch bei 8/11er Schlauch und Schraubanschlüßen.
Meine Schläuche sind schon ganz trübe. Neuer Schlauch von MK und dann noch der XTdi und einen günstigen BI Extreme III gibts auch für 34Euros etwa wenn der mal verfügbar wäre. Dann noch drei SilenX Lüfter mit 154m3 Durchsatz damit die BI freier Atmen kann. Das dürfte dann für nen Quad vorläufig reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Konstellation kannst du übrigens beim Durchfluß in der 60% Sparte nachschauen. Sollte recht genau hinkommen, DDC Pro auf 100% mit 11/8er und DDC Ultra mit 16/11 auf 60%.
Aber bist du sicher daß du dir den Radi und die Lüfter antun willst?

SilenX sind relativ leise Ben. Die werden dann nicht ganze Zeit auf 12V laufen. Da langen auch 7V auf dem Triple und ich habe dann immer noch gute 100m3 Durchsatz.

@Radical: Wollte damit auch nur sagen, dass der aktuelle neue GTX bei niedrigeren Drehzahlen schon einiges besser ist, als der alte GT chrom (flach)Es ist bei den niedrigeren Drehzahlen schon nicht mehr so dramatisch. Den GT chrome hingegen konnte ich bei 400 RPM mit Orthos und einen Grafiktool kaum noch meinem Sys zumuten :fresse:

(E6600 NexxxosXP, NB/SB/2 x Spawa/8800gtx EKWaterbocks)

Zuletzt bearbeitet:
@rufus: Mich haben bei denen nach einer Weile, bzw. wo ich mal einen großen Schwung anderer Lüfter gehört habe, halt einfach die Nebengeräusche genervt. Gerade wenn man sie runterregelt hatte ich das bei fast jedem Exemplar.
Wenn du mal was ausprobieren willst: Yate Loon D14-SM.

@peebee: Ja, aber selbst das wundert mich. Grundsätzlich wäre das der erste Radiator, wo das dickere Modell bei niedrigen Drehzahlen besser wäre als das Dünne. Oft sind die Unterschiede nur klein, aber sie gehen i.d.R. immer zugunsten des dünneren Modells.
Ich hab zwar leider weder mit dem exakt selben System noch in der selben Größe die beiden Formen vergleichen können, aber übertrieben gesagt hat der GTX bei niedrigen Drehzahlen "keinen Hering vom Teller gezogen". Das ist mir auch so von HWLabs bestätigt worden, da der GTX für hohen Luftdurchsatz (38mm Lüfter bestenfalls) und hohen Durchfluss (mehr als wir mit einer DDC+ erreichen konnten) gedacht ist.

die Lamellen beim GT chrome sind doch auch noch viel engmaschiger als beim neuen GT Xtreme. Diese sind zwar noch lange nicht vergleichbar mit dem neuen Magicool oder dem Thermochill, aber definitiv größer, als beim GT. Daher könnte dieser Unterschied rühren denke ich.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: "Neuer" GT Xtreme? Die 2 Radis aus der GT-Serie, die ich hier hab, haben beide dasselbe Netz. Nur eben beim X doppelt so dick.

Ben sind das 140er Lüfter oder nur mit max1400U/min und 120er Lüfter die Loonies.
Jau gerade gegooglet sind 140er Lüfter und bekommt man die bei AT sind sicher günstiger als die SilenX. Denke mal so um die 7 Euros rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ne sind auch 140er ;) Find ich vom Geräusch her nochmal angenehmer als 120er. Wenn man eh irgend eine Art von Vorkammer hat/bastelt, kann man auch gleich sowas nehmen.
Wenn du rein den Durchsatz haben willst wären auch bei den 120ern D12-SH möglich. Oder halt mal ein paar 38mm Lüfter probieren, die haben dann richtig Druck ;)

Damit wir uns nicht falsch verstehen: "Neuer" GT Xtreme? Die 2 Radis aus der GT-Serie, die ich hier hab, haben beide dasselbe Netz. Nur eben beim X doppelt so dick.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_670&products_id=4784

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_670&products_id=5800

diese beiden Modelle meine ich.

Caseking schrieb:
Durch die bessere Wärmetauschfähigkeit des Radiators können besonders langsam drehende Lüfter eingesetzt werden, welche die Wärme vom Radiator abtragen. Die Kühlleistung des Systems bleibt erhalten und der Geräuschpegel kann somit nochmals gesenkt werden. Perfekt für Silent-Fans, die selbst leise Lüfter hören!

Zuletzt bearbeitet:
Jau der Silenx war ja ein 38mm breiter Lüfter andere habe ich noch nicht gesehen, ausser du kennst noch welche.

Sagt mal ist es ein unterschied die Laing "Stehend" - also normal oder auf der Seite liegend zu betreiben ??

Meine Laing ist in ner ProBox und um die ist nochmal Dämmaterial - trotzdem nimmt man ein deutliches "Brummen" der Pumpe war - durch lichtes drücken an den anschlüssen kann man das geräusch verändenr/Mindern aber ruhig bekommt man es nicht...

@rufus: Ok, dann kann man das sicher probieren. Bei den 38mm-Dingern ist das sicher keine schlechte Variante.

@peebee: Unterschiede zu meinem Modell hier sehe ich jetzt erstmal keine. Müßte ich um ehrlich zu sein bei HWLabs fragen, ob sie was geändert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh