WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte letztens Prime instabil, bzw. brach ab. Nach Lüftermontage lief es stabil ;)

Bei mir ists Fakt, dass ich Lüfter brauche ;) Sonst hätte ich mir dieses Brett da niemals angetan!!!!
Und nur Lüfter drüberhängen sieht eben :kotz: aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibt es denn für günstige NB Kühler die auf die Gigayte P35er passen (Lochabstand=57mm)?

Ich habe mir zwar gerade ein DQ6 hier im Forum günstig gekauft, aber natürlich will die X-Fi in dem Board nicht, deswegen werde ich wohl wieder das DS3 einbauen und mangels Heatpipe soll da ein NB Kühler drauf.

Hi, ich habe derzeit einen Nexxos XP mit Alphacool Sockel 478 Halterung und plane den umstieg auf ein Sockel 775 System und benötige deshalb eine passende Halterung für den Nexxos XP.

Da gibt es ja zum einen wieder die Alphacool Sockel 775 Halterung mit Pushpins, die ich sogar schon besitze. Nur habe ich gehört, dass einige diese aus Stabilitäts- und Anpressdruckgründen vermeiden.

Könnte ich meine derzeitige 478 Halterung auch mit einem der folgenden Kits weiterverwenden?
Thermalright Retention Modul Sockel 775
Scythe Universal Retention Kit

Danke für Antworten

Hat jemand Erfahrungen?

Also ich hab den mit der 775 Halterung, und finde den Anpressdruck und Sitz des Kühlers nicht schlecht. Einziger Nachteil ist, dass man den Kühler nur mit den Anschlüssen nebeneindaner montieren kann, da bei Montage übereinander die Halterung auf dem Sockel aufliegt. Das müsste aber auch zu umgehen sein, wenn ich den Kühler mti den beigelegten Schrauben montiere.
Mit der Thermalright Halterung sollte das aber klappen, habe eine hier und so wie die 478 Halterung auf deinem Foto aussieht gibt es da keine Probleme. Ich ahtte sie ursprünglich für einen Scythe Infinty gekauft, den ich vor der WaKü hatte, dort hat die Halterung aufgrund der Halteklammer des Infinty nicht gepasst, da diese weiter unten gegen das Retention Modul gestossen sind, was bei der Nexxxos halterung aber wohl nicht passieren wird.

Ich habe eine Frage an alle, die einen EK GPUR-Kühler haben:
Was ist alles im Lieferumfang enthalten?

Ich habe heute meinen EK-Kühler für meine 7900GTX bekommen. Das Siegel des ramponierten Kartons war schon beim Auspacken beschädigt, die Schrauben zur Montage des Spawa-Kühlers fehlen soweit ich das sehen kann und es ist kein Wärmeleitpad für die Spawas dabei. Ist das normal?

Ich habe eine Frage an alle, die einen EK GPUR-Kühler haben:
Was ist alles im Lieferumfang enthalten?

Ich habe heute meinen EK-Kühler für meine 7900GTX bekommen. Das Siegel des ramponierten Kartons war schon beim Auspacken beschädigt, die Schrauben zur Montage des Spawa-Kühlers fehlen soweit ich das sehen kann und es ist kein Wärmeleitpad für die Spawas dabei. Ist das normal?

Nein normal ist das sicher nicht! Pads kleben meist mit Tesa in der Knackfolie oder so! Also schon versteckt, aber ansich ist immer alles komplett! Das sieht nach einer unkontrolliert rausgeschickten Retoure aus! :hmm:

NIEMALS ohne die Pads einbauen! Du könntest die Spawas damit zerstören!!

Ich hab gerade nochmal die Polsterfolie gecheckt: sofern die Wärmeleitpads nicht unsichtbar sind, sind sie nicht dabei. Tolle Leistung von caseking gleich bei der ersten Bestellung. Ich werde jetzt erstmal eine Mail an die schreiben.

so hab nochmal bei AT zugeschlagen :)

jetzt sollte ich wirklich alle sachen habe zum alles fertig machen :)

ich hoff die sachen kommen am mittwoch/donnerstag dann kann ich freitag-sonntag alles fertig machen

feichti

Hallo,
also ich hab jetzt mal die Aquasuite installiert aber wie findet die jetzt den Aquaero?
Brauch ich noch Treiber?

MFG Matze

Nein, wenn das Aquaero über USB angeschlossen ist, kannst Du über die Aquasuite USB Geräte suchen.
Beim USB auf die Polung achten, sonst grillst Du das Aquaero oder Dein Board.

sicher, dass alle rohre vom cora frei sind?
ich denke stärker als eine laing ist nur ne laing!! xD
ne laing d4 ist ca. die selbe preisklasse aber n ganzes stück größer als die ddc^^

so hab mich nochmal ran gemacht, und danke für den tip, anscheind sind 2 winkel defekt da ging fast nichts durch ..... keine ahnung fehler ebend ... jetzt läuft alles und habe mit meinem trible radi 15grad wenniger im ganzen system ... das ding hat ne menge leistung (cora maxi ultra 10 rippen) sogar im passiv betrieb noch menge leistung .... in verbindung mit einem trible .... ebend 10-15grad unterschied zu einem normalen trible radi ... nice evt kauf ich mir noch einen 2ten für die andere seite :)

hier ein kleines bild vom monster 55cm x 47cm

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn für günstige NB Kühler die auf die Gigayte P35er passen (Lochabstand=57mm)?

Ich habe mir zwar gerade ein DQ6 hier im Forum günstig gekauft, aber natürlich will die X-Fi in dem Board nicht, deswegen werde ich wohl wieder das DS3 einbauen und mangels Heatpipe soll da ein NB Kühler drauf.

z.B. der Alphacool SNB-A , oder Zern NB Kühler

Mein Kühlwasser färbt sich nach ein paar Tagen schon leicht milchig ein.
Was kann das sein? Hab reines Aquadest und einen Schluck Frostschutz (gelbes Zeug) drin.
Im System ist alles aus Kupfer:

Hey,

habe noch ne wichtige Frage..habe jetzt endlich doch meine 57mm Lüfterblende fürn Mora bekommen und möchte entweder 3x yateloons oder 3x revoltek dark blue montieren.. bringt es was, sich soetwas zu kaufen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p603_Vibrationsd-mpfer-120mm-L-fter.html
und gibt es sonst noch eine andere möglichkeit, lüfter auf dem mora zu entkoppeln? und.. ehm.. was lohnt sich denn nu für 4 lüfter im pc..? miniNG, bigNG oder doch leiber ne ander steuerung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vibramatten ohnen sich. Ich würde gleich zum Aquaero greifen, damit hast du erstmal Rihe. :)

gut..dann werde ich mir die mal kaufen.. die vibrationsrahmen..habe noch ne kleine frage nebenbei..gibt es s-ata kabel, die leicht zu verlegen sind? ich habe hier die "normalen"..roten.. gibt es denn auch andere?

Ja, die von Revoltec sind flexibler.

Ruf bei Aquatuning an und frag nach einer kostenlosen, unbürokratischen Nachlieferung. :)

Abgesehen dacvon ist das Teil eh viel zu klein. Welche Pumpe hast du?

habe das Ding bei K&M gekauft! Pumpe Laing DDC-Pumpe 12V Ultra aber ich hab noch einen zweiten AGB den ich als Abzweig zum Repack hab! Müsste also funtionieren!! mein Prob is ich muss das Ding dicht bekommen!! weil will in zwei Tagen damit auf eine Lanparty damit!!
also was kann ich statt den Dichtungsgummi verwenden???

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit der Lan kannst du knicken, es sei denn jemand hat eine Idee wo man auf die Schnelle so eine Dictung abgreifen kann.
Du könntest natürlich einen anderen bestellen, aber das kostet wieder. :fresse:

Mit einer Ultra würde ich dir allerdings her zum EK 150 bzw 250 raten.

oder eine Dichtungsmasse oder so was ähnliches!!???
Hinzugefügter Post:
silikon kannste knicken

Zuletzt bearbeitet:
guck doch mal in der sanitärabteilung des nächsten baumarkts bzw. überhaupt beim sanitär fritzen, der hat evtl. was für dich

Sacht mal, wer hat denn hier die MIPS Freezer verbaut?

Wollte die heute beim Kollegen Shaax verbauen, aber das ist ja der größte Witz:

-Deckel und Boden Mips: 5mm
-Gewinde Anschlüsse 11/8 (von AT): 6mm
-Mitgelieferte Spacer: 5mm

Ergo, an einschrauben ohne Spacer ist nicht zu denken, weil das Gewinde am Boden aufgeht und mit den Spacern sieht man NULL Gewinde mehr, also auch keine Chance die reinzudrehen.

Die Idee am Telefon des freundlichen Mitarbeiters war, man könnte die Anschlüsse ja abschleifen damit es ohne Spacer passt...
Und wir standen da wie doof, ne Schleifmaschine hat ja auch nicht jeder zu Hause.

Jetzt ist halt wieder der Originalkühler montiert.
Die Qualität lässt ja m.E. obendrein sowieso zu wünschen übrig für den Preis.

Mit den Adapterringen des EK Waterblocks für die GTS hätte das ganze wunderbar gepasst, ich verstehe nicht, wie die 5mm dicke Ringe bei Mips mitliefern müssen. So lange Anschlüsse gibts doch nicht oder doch!?

mfg

auch mal ne frage... innovatek ESV-Inline Temperaturfühler, aber kann dem nicht so recht glauben dass mein wasser 22,8° bei 22,1° zimmertemperatur ist. rechner lief jetzt paar stunden und eben hab ich auch noch css gezoggt.

nun die fragen, wäre der sensor kaputt sollte er doch garnichts anzeigen oder?

habt ihr ne idee wie ich testen kann ob der richtig funktioniert...

nach 1min prime ist das wasser laut anzeige (aquaero) nun 23,9 aber das erschein mir auch noch zu gering...

komponenten stehen in der signatur, gpu wird mit luft gekühlt (noch)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh