WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider hab ich keinen Sohn aber Babyöl steht wohl noch irgendwo rum.

Die einfachsten Lösungen wollen einem manchmal einfach nicht einfallen.

Ich danke Euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschrauben reicht völlig, die müssen ja nicht mit ner Zange festgezogen werden, bis nichts mehr geht! Leicht anschrauben, dass reicht masse.
 
Also ein wenig festziehen sollten die sich schon, wollte damit nur asudrücken, dass du die nicht bis ultimo anziehen musst.
Bei mir gingen bisher bei allen Schraubanschlüsse die Überwurfmuttern fest, daher finde ich es ein wenig komisch, welchen Schalcuh verwendest du denn?
 
Konnte bei meiner letzten Bestellung auch nur DHL auswählen. Hat mich aber nicht gestört, da die Sendung an eine Packstation gehen sollte.
 
Ob super oder grottig hängt nicht vom Laden ab, sondern hängt sehr stark am entsprechenden Fahrer. Der Einzige auf den ich mich z.B. hier bei mir verlassen kann ist der Kerl von UPS, alle anderen kann man getrost in der Pfeife rauchen...
 
Bin gerade am überlegen anstatt einem Dual doch 2 Single Radiatoren in meinem neuen Gehäuse zu verbauen. Spricht außer dem verringerten Durchfluss eigentlich noch etwas dagegen? Gehäuse ist ein Lian Li PC7, wollte einen Radi vorne, einen hinten verbauen.
Grund für die Idee: ich will das Gehäuse nicht unbedingt zerschneiden, der Wertverlust bei einem Verkauf ist immer wieder recht hoch. Außerdem würde sich so die restliche Verkabelung schöner lösen lassen
Prinzipiell geht es mir nicht um das letzte Stück Kühlleistung, sondern um ein leises System. Werde deswegen wohl auch auf eine AquaStream umsteigen.
 
das anschliessen eines netzteils an die alphacool eheim station (12V) ist optional oder?
 
Bin gerade am überlegen anstatt einem Dual doch 2 Single Radiatoren in meinem neuen Gehäuse zu verbauen. Spricht außer dem verringerten Durchfluss eigentlich noch etwas dagegen? Gehäuse ist ein Lian Li PC7, wollte einen Radi vorne, einen hinten verbauen.
Grund für die Idee: ich will das Gehäuse nicht unbedingt zerschneiden, der Wertverlust bei einem Verkauf ist immer wieder recht hoch. Außerdem würde sich so die restliche Verkabelung schöner lösen lassen
Prinzipiell geht es mir nicht um das letzte Stück Kühlleistung, sondern um ein leises System. Werde deswegen wohl auch auf eine AquaStream umsteigen.

Dann spricht eigentlich nichts dagegen, würde ich an deiner Stelle auch nicht anders machen, das eine K Kühlleistung merkst nacher auch nimmer -.-
 
Hallo,
ich wollte gerade die Mips Kühler auf mein Striker Extreme bauen.
Soweit sind sie auch drauf. Jetzt ist nur das Problem, dass beim oberen Spawas Kühler die mittleren Spawas keinen Kontakt haben! Ich kann ein Blattpapier dazwischen schieben!
Als CPU Kühler hab ich einen NexXxoS XP Bold, ohne Backplate! Auch wenn ich wenig Anpressdruck gebe, so das sich das Mainboard eigentlich im bereich der CPU nicht biegt, biegt es sich am Mips Spawas Kühler.

Hat einer von euch einen Rat?

MFG Matze
 
Paste, oder Pads benutzt ?
 
Den CPU Kühler zu fest angezogen.
Müsste man eigentlich an der Biegung des Mainboards sehen.
Kannst du eine Backplate für den CPU Kühler verwenden ?
 
Hi,
also der Kühler ist genau so fest angezogen wie sonst auch und wenn ich ihn bisschen lockere kann ich ihn etwas hin und her drehen. Das deutet für mich darauf das der Druck dann zugering ist!
Und wo die HP noch drauf war ging es ja auch...

Man kann natürlich schon eine Backplate benutzen aber es ist keine dabei und ich hab jetzt auch keine da.

Ich hab noch 2x Wärmeleitpads da gehabt und die so zugeschnitten das die mittleren Spawas jetzt auch Kontakt haben. Der obere scheint jetzt so zu passen. Nur beim linken kann ich es halt nicht sagen, da hab ich es genauso gemacht! Denkt ihr das ich mir noch sorgen machen muss das mir einer abbrennt? Das wäre nämlich echt beschissen! :shake:

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
Hab dazu mal nix passendes gefunden:
Wenn ich die Pumpe so einbaue, das sie das Wasser quasi aus dem agb durch die Kühler und den Radi durchsaugt und direkt wieder in den agb drückt, dann sollte doch ne leckage unwahrscheinlicher werden, oder?
Und vor allem: macht ne eheim 1046 das mit, also saugen statt drücken?
 
Hab das Problem mit meinem Schlauch und den nicht festziehbaren Überwurfmuttern gefunden...

der 10/8 PVC Schlauch ist zu fett, der kommt auf knapp 11mm....
Hab noch 10/8 PUR rumliegen gehabt mit dem passts ohne Probleme...


lalalalalala ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wollt mal fragen, was es überhaupt bringt, von der Laing den oberen Einfluss zu erweitern also aufzubohren?

Is da die Leistung besser oder nur wegen dem Anziehen vom Wasser, oder wie?

MfG
 
Ich werde echt nicht fündig bei meiner Wahl nach nem neuen Case :(

das Lian Li G70 B kommt mir irgenwie zu groß vor und so nen G7 bissel zu klein

Habe ne HPPS+ Pumpe, wollte dazu ne Aquatube kaufen und nen 240er/360er Radi einbauen. das SOprano erfüllt den Zweck im moment gar nicht. Platzmangel.

Oder das Alu Thermaltake Armor?! will auf jedenfall was leichtes also Alu, dann soll ne 8800GTX reinpassen und halt die Wakü. Radi im deckel oder Front.


Könntet ihr mir vielleicht helfen ?! :(
Habe jetzt schon im Bilderthread 50 seiten durchgeguckt...aber irgendwie bin ich mir unsicher ob Big nicht zu groß ist, bzw auch ob meine Sachen in nen Midi passen?!

wäre euch echt dankbar
 
Ins den TT Armor passt auf jeden Fall ne GTX und in die Front passt definitiv nen 240er Radi, 360er dürfte auch gehen. Ohne zu sägen sollte ein "kleiner" 120er in den Deckel passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh