WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich heiße zwar nicht Ralf_1, bin aber trotzdem mal so frei zu antworten:
Sofern man bereit ist auf die Festplattenkäfige unten zu verzichten, kann man unten einen Triple einbauen. Ich glaube es gab im TJ07-Bastelthreat auch Bilder von einem modifizierten Festplattenkäfig, der unten noch neben einen Triple passt.
Ein Triple passt ohne zu sägen nicht unter das Dach. Soll das Gehäuse ganz bleiben, kann man aber einen sehr schmalen Dual (sollte nicht höher als 25mm sein) oben unter dem Netzgitter befestigen und die Lüfter anschließend von unten montieren. Wenn du bereit bist das Gehäuse zu zerschneiden und der Radi nicht so groß ist, dass er mit Bauteilen vom Mainboard kollidiert kann man mit Sicherheit auch einen Triple unters Dach basteln.
vielen dank für die antwort.
würde also z.B ein TC 360 unten und ein magicool xtreme 360 oben reinpassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu lang gewesen im sinne von anstossen, so dass die leitung dicht ist?
ich benutze mit meinem 13er tüllen nämlich keine und frage mich ob das auch so ok ist?!

also ich habs gar net getestet ohne. aber mit dranhalten sah ich, dass sie doch sehr ungewöhnlich lang waren. und mit dem abstantsdings waren sie perfekt. bis jetzt alles dicht und kühlt supi. aber auf aquatuning steht sowieso nur, dass die 10/8 zu lang seien. die 11/8 plug&cool und tüllen funktionieren tadellos.

er meinte wohl loctite.
aber das solltest du nur benutzen, wenn du die teile nichtmehr auseinander machen willst^^ ;)
ne :) was du meinst ist flüssig, das gibts aber noch als art teflon version (band) das flüssige mein ich nicht und wer ja in unserem system etwas fehl am platz. ja ich meinte loctite wuste nicht wie mans schreibt ;) sry dafür.

welches CillitBang nimmt man am besten zum reinigen? ich muss meinen EK WaterBlock (Kupfer) reinigen....und da es ja verschiedene gibt weiß ich nicht genau welches......danke

Zuletzt bearbeitet:
lila Flasche mit rotem Verschluss. Ein paar Tropfen auf nen Wattestäbchen und der EK wird in nullkommanix wieder ganz schöööööööön ;)

@nicoflorin: Hast die Antwort ja schon bekommen von nex667 :bigok:

@shaax: Wieso, der ist doch normal sauber wenn er neu ist. Gut bei mir waren ein paar Fussel drin. Da würde ich ihn leichter zerlegen.

nö, der von Shaax hatte ganz schöne Spuren, auch so schwarze Stellen drin. Farblich bisschen wie Schmiere.
Aber abwaschen und mitm Tuch reiben hat nix gebracht.
Ausserdem isser ganz schön verfärbt... eigentlich müsste man den richtig auf Hochglanz polieren :)

Jemand ne Idee zu SpawaKühlern hierfür? Mitte Loch zu Mitte Loch sind 74mm...

blitz_spawa.jpg

vielen dank für die antwort.
würde also z.B ein TC 360 unten und ein magicool xtreme 360 oben reinpassen?

Wenn du bereit bist das Gehäuse zu zerschneiden: Wahrscheinlich. Die einzige Person von der ich gehört habe, dass sie das TJ07 zerschnibselt hat, hat oben vorne ein Aquatube eingebaut, jemanden mit einem Triple kenne ich nicht. Die Mehrheit der TJ07-Besitzer bevorzugt aber den Look des nicht zerstückelten Gehäuses und tut viel für einen sauberen schlichten Look.

sagt mal ich bei dem Innovatek Tank-O-Matic liegen ja so Hilfsröhrchen bei, soll ich die mit reinstecken oder lieber lassen?

Steck sie ein, damit werden verwirbelungen verringert.

@feichti: Quatschen hier -> Bilder "nebenan" ! :wink:

@feichti: Quatschen hier -> Bilder "nebenan" ! :wink:

sorry :) verpennt :)

so jungs hab mal weiter gebaut :)

zuerst is mal meine Bestellung von Aquatuning gekommen echt top :)

Gestern vormittag bestellt und heute schon da

wie ihr seht sin die CPC High Flow Kupplungen gekommen

High Flow ich komme

Dann hab ich noch meine Laing Pumpe entkoppelt :)
bilder dazu im Bastel thread bzw hier der link dazu

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7022927&postcount=689

feichti

hi

danke für den Link aber von den Kühlern passt keiner :(

Kannst du nicht einen SW 10 z.B. nehmen und passende Löcher reinbohren? Der ist doch massiv an den flachen stellen neben den Anschlüssen, oder?

Fürs Blitz gibt es halt warscheinlich nichts, weil die NB da eh schon WaKü Anschlüsse hat, und die Standard SpaWa Kühlung wohl mehr als ausreicht. Lohnt sich wohl nicht da extra nen Kühler für anzubieten, da dieser von den Maßen ja anscheinend auch dann nur auf dem Blitz passen würde.

Kannst du nicht einen SW 10 z.B. nehmen und passende Löcher reinbohren? Der ist doch massiv an den flachen stellen neben den Anschlüssen, oder?

Fürs Blitz gibt es halt warscheinlich nichts, weil die NB da eh schon WaKü Anschlüsse hat, und die Standard SpaWa Kühlung wohl mehr als ausreicht. Lohnt sich wohl nicht da extra nen Kühler für anzubieten, da dieser von den Maßen ja anscheinend auch dann nur auf dem Blitz passen würde.

Danke für den Tipp. Der Einzige, der mit Viel Glück passen könnte ist der SW-2

so mal wieder ich. würde ich mein kompletten PC (CPU, Graka, NB, SB, 2x SpaWa) kühlen können? wenn ich schön cpu oc betreibe. (ca 1.5V). da ich im moment an meiner NB meine finger verbrenne :S
mein sys und meine wakü steht in der sig.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel erst, wenn du dir ne QC Cpu holst, sonst bist du von den Temps enttäuscht und hast doppelte Bastelarbeit :) Die Langeweile kannste dir bis dahin ja wieder mit Putzen vertreiben ;) Interessant wäre evtl. der Thermalright Kühler, aber da muss man(n) erstmal Reviews abwarten - gleiches gilt für einen anderen Amikühler, der kürzlich vorgestellt wurde und bereits "unter Beobachtung" seitens AT steht :bigok:

sicher sind sie "gut", nur eben oftmals kaum besser als auf C2D.

was hat man eigentlich an "Wartungsarbeiten" bei ner Wakü? wie oft Wasserwechsel?

Grüße

so mal wieder ich. würde ich mein kompletten PC (CPU, Graka, NB, SB, 2x SpaWa) kühlen können? wenn ich schön cpu oc betreibe. (ca 1.5V). da ich im moment an meiner NB meine finger verbrenne :S
mein sys und meine wakü steht in der sig.

selfquote macht sexy. ;)
keiner eine ahnung ob ich das temp mässig funktionieren würde?

@Micha: Eine Faustformel gibts da nicht - im Idealfall kann man eine Wakü 2 Jahre oder sogar länger ohne Wasserwechsel betreiben - wahrscheinlich macht dann eher neue HW den Wechsel notwendig :) :fresse: Durch die Schläuche diffundiert minimal etwas vom Gemisch, sodass man alle paar Wochen/Monate geringe Mengen dest. Wasser nachfüllen sollte. Das war es auch schon ! Mit einem 1a Zusatz a la Innovatek Protect bleibt die ganze Geschichte auch nach langer Zeit klar und sauber wie am ersten Tag ! :bigok:

100% Zustimmung! :bigok: Tygon + Inno Protect = lange Zeit Ruhe und klar :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh