WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe derzeit 4 Profile in Serie (liegende Montage) und möchte auf 6 Profile erweitern, jedoch am Tower seitlich montiert. Wenn dann 6 in Serie sind muss das Wasser 3mal auf und ab fließen, ist doch enorm viel Flusswiderstand für eine Eheim Station 600?? Daher wollte ich auf parallel gehen, aber bei 5 Euro pro T-Stück kostet mich der Spaß 50 Euro, ist doch krank?! (wenn ich auf 8/10 umsteige)
Wenn ich bei 11/8 bleibe (wie jetzt schon) und ein bissl was in Serie schalte komme ich auf 4 T-Stück 11/8, nur die bekomm ich nirgends?!
Silent oder oc? Hätte mal gesagt silent, wieso? Was soll der unterschied sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich würde an deiner Stelle lieber den Cora verkaufen und mir einen Mora kaufen. Wenn du allein schon für die Anschlüsse 50€ zahlen musst und nochd ei Extra Profile, hast du sicher schon deine 90€ ausgegeben. Zu dem Preis bekommst du den Mora pro bei KM. Bestückt miz 4-5 Lüfter ist dieser ebenfalls sehr leise, leistet aber deutlich mehr als der Cape.

...oder ich mach halt einfach in Serie und fertig. Übrigens betreib ich ihn ohne Lüfter. Wieviel der Durchluss in Serie wohl weniger wird?

Sehe das ganz anders. Warum sollte ich mir das Kühlwasser noch zusätzlich aufheizen lassen? Festplattenwakü halte ich für absolut überflüssig. Meine Raptor höre ich bis auf die Zugriffe überhaupt nicht. Verstehe ich nicht.

ja.. das stimmt schon.. hm, habe mir jetzt auch den silentstar gekauft.. habe aber nu auch 3 lüfter auf meinem mora.. ich denke, dass passt schon :)

Kann ich dir leider nicht sagen, dazu hab ich bis jetzt zu wenig über den Cora gelesen. Der Serienbetrieb dürfte eh besser sein, da sich Wasser immer den Weg des kürzesten Widerstands sucht.

Bessere Kühlleistung sollte in Serie sein, aber die meisten haben parallel, vor allem bei mehr Profile, ist auch logisch das der Flusswiderstand weniger ist. Aber deine Theorie mit dem kürzesten Widerstand hat auch was wahres *hmm*

Das ist keine Theorei, einfaches physikalisches Gesetz. ;)

Sehe ich es richtig das dieser AGBhttp://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6636 4 Anschlüsse hat, einer oben und 3 unten. Ich möchte von oben einfließen lassen und unter wieder absaugen. Es ist nur EIN Blindstopfen dabei, und ein Beleuchtungsmodul 1/4" benötige ich auch noch? Sonst tut sich nichts mit LED :)

Ja, das siehsst du richtig. :)

ja hat oben und unten einen anschluss. und sollten 2x blindstopfen dabei sein. nimm doch aber die rev. 2

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Y-Stücke von 16 mm auf 2 x 10 mm

Vorhaben, für nen besseren Durchfluss den 16er Schlauch vor den 2 HD2900ern zu splitten (a. wegen Winkeln und b. wegen 3/8" der Aquagratix) und nach den Grakas wieder zum 16er zuzsammenzuführen.

Ich würde den Schlauch nicht teilen, wie schon weiter oben gesagt, Wasser sucht sich immer den kürzesten Weg, bzw den mit dem gringsten Widerstand.

meinste die Unterschiede sind so extrem?

Naja, vielleicht Bohr ich die Aquagratix auch asynchron auf (einlass unten, auslass oben)

Ich bin natürlich kein Hellseher, aber möglich wäre es.

Ein sehr schönes Gehäuse, aberich hätte mir an deiner Stelle ein etwas größeres gekauft, wo du einen Triple Radi einfacher reinbekommst. Mein Lian Li 6077 ist genauso groß wie das A12, ist halt nicht so ganz einfach mit den Radis da drin. Habe nen Dual im Deckel und will demnöchst nen Triple in den Boden einlassen, dafür muss ich das Gehäuse aber auf "Stelzen" stellen, da die Lüfter unter dem Gehäuse montiert werden müssen.
Brauchst du unbedingt ein kleines Gehäuse? Weil für die WaKü ist ein größeres praktischer, mein nächstes wird definitiv größer...

Ein sehr schönes Gehäuse, aberich hätte mir an deiner Stelle ein etwas größeres gekauft, wo du einen Triple Radi einfacher reinbekommst. Mein Lian Li 6077 ist genauso groß wie das A12, ist halt nicht so ganz einfach mit den Radis da drin. Habe nen Dual im Deckel und will demnöchst nen Triple in den Boden einlassen, dafür muss ich das Gehäuse aber auf "Stelzen" stellen, da die Lüfter unter dem Gehäuse montiert werden müssen.
Brauchst du unbedingt ein kleines Gehäuse? Weil für die WaKü ist ein größeres praktischer, mein nächstes wird definitiv größer...

ich glaub für ihn sind einbaumöglichkeiten für dual/tripleradis kein wirkliches kaufargument da er ohnehin nen externen radi benutzt ;)

Kann es sein das dieser Teflon-Mod an der Eheim das Wasser leicht milchig werden lässt?:fresse:

Nein, dass kann nicht sein. Welchen Zusatz und Schlauch?

wieviel platz sollte unter einem gehäuse sein, wenn im boden ein radi eingebaut werden soll? und wo bekomme ich füße oder rollen her?

wieviel platz sollte unter einem gehäuse sein, wenn im boden ein radi eingebaut werden soll?
3-4 cm sollten es schon mindestens sein.

Rollen bekommst du zum Beispiel bei caseking unter Zubehör der LianLi Tower. Die kosten etwa 30Euro, schauen echt gut aus, aus Alu und genügend Platz für Lüfter unter dem Tower bietet sich dann auch noch.

ich glaub für ihn sind einbaumöglichkeiten für dual/tripleradis kein wirkliches kaufargument da er ohnehin nen externen radi benutzt
Richtig, der Cape Cora 662 kommt außen hin, der Single hinten. Wenn ich mal auf Dual oder Triple umsteigen will muss ich mir was überlegen.

@ex, dann kannst du immernoch hinten einen dranschrauben... auf distanz hälts du den dual mit gewindebolzen und fertig ist es...
oder du bastelst eine befestigung und setzt einen 120er auf den cora..

hat hier vielleicht jemand eine bzw. ein link zu einer anleitung für den umbau eines p5b oder ähnlichem board auf wakü. d.h nb, sb, spawa.

wozu ne anleitung??
Das ist selbsterklärend.
Zu jedem Kühler gibt es 2 Schrauben, das ist alles.

wollt ja nur auf nummer sicher gehn. z.b beim abbau des standard kühler vom p5b. wies mit WLP / Pad ausschaut usw.

Die Heatpipe vorsichtig entfernen, mit etwas Glück bleiben die komischen Klebepads ganz.
Für den Kühler auf den Spawas kannst Du das vorhandene Pad (grau und weich) weiterverwenden, empfiehlt sich, da die Module in der Höhe nicht 100% gleich sind und somit ein Ausgleich stattfindet.

Restliche Kühler NB/SB halt wie schon gesagt nach Angabe des jeweiligen Herstellers.

Wie immer Vorsicht bei der NB, ggf. nen Spacer verwenden, damit der Kühler nicht "kippelt" .

Nein, dass kann nicht sein. Welchen Zusatz und Schlauch?

Innovatek Schlauch und zum Aquadest hab ich einen Schluck Frostschutz so ein gelben Kühler-Fostschutz für KFZ ist für Alu-. Kupferkühler genommen.:hmm:
Besser ich besorg mir wieder ein gutes Antikorrosionsmittel mit guten Schmiereigenschaften?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh