WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es nicht mal einen Laden der Grakas mit vormontiertem Wasserkühler verkauft (mit Garantie).
Mir war so, wenn das stimmt würde ich euch mal bitten, mir die Adresse zu geben.
Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, z.B. bei Grafikkartenpower.de , mit dem Shop habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht
 
Danke dir, gibt es nicht noch andere?

Will ne 7800GT haben aber sehr gerne mit dem NexXxos eigentlich.

Vielleicht hat ja wer noch andere Adressen.
 
Maldwyn schrieb:
Danke dir, gibt es nicht noch andere?

Will ne 7800GT haben aber sehr gerne mit dem NexXxos eigentlich.

Vielleicht hat ja wer noch andere Adressen.

Willst du nur wegen der Garantie Graka+Kühler komplett kaufen?
 
Jo denke schon! Will aber auch nicht selber montieren, wenn ich das schon komplett bekommen kann.
 
mein tygon is auch schon so pink angetoucht

Dann hast du entschieden zuviel WW drin.

der is mir über nacht bei volllast eingeknickt

Here the fucking same, hab ich glaub ich auch schon 100 mal erwähnt :rolleyes: Ich musste den Schlauch an nem IDE Kabel mit Kabelbinder festmachen und gleichzeitig an den Knickgefährdeten Stellen weitere Kabelbinder anbringen.

Der Inno war doch PVC und hatte 8mm innen und 10mm außen?

ich finde 1mm Randstärke für weichen PVC nämlich entschieden zu wenig...

Der hat 7mm innen, daher geht er auch so bescheiden über die Anschlüsse drüber.

Und das mit dem Öl ist der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe :lol:

Weils an den Anschlüssen ist, knickt der Schlauch auf halbem Weg ab :hmm: Ja nee iss klar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Dann hast du entschieden zuviel WW drin.

Ich hatte ;)

Here the fucking same, hab ich glaub ich auch schon 100 mal erwähnt :rolleyes: Ich musste den Schlauch an nem IDE Kabel mit Kabelbinder festmachen und gleichzeitig an den Knickgefährdeten Stellen weitere Kabelbinder anbringen.

Joa ... is irgendwie komisch ... aber wenn du das jetzt auch sagst lass ich es und lass den tygon drinne.

Und das mit dem Öl ist der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe :lol:

Weils an den Anschlüssen ist, knickt der Schlauch auf halbem Weg ab :hmm: Ja nee iss klar :rolleyes:

hab ich mir auch gedacht ;)
 
Argh

Jetzt hatte ich mich hier mal über Schläuche informiert und da gesagt wurde , dass der Inno quasi ein günstiger Tygon-Ersatz wäre habe ich mir den bestellt.

Jetzt auf einmal ist Inno wieder out und der alphacool (wo ich diese Woche sowieso schon bestellt hab und es ein einfaches gewesen wäre den mitzubestellen) soll so klasse sein. :wall:

Ich glaub ich verschlauch einfach alles mit meinem PUR-Schlauch, den ich auch noch da habe. :hwluxx:
 
Nimm Tygon -> das einzig wahre!
 
o$$!ram schrieb:
Nimm Tygon -> das einzig wahre!

nö!

Wie schon gesagt... holt euch den Alphacool PVC-Schlauch (11/8), der lässt sich BESSER biegen als Tygon! ich habe den bei mir auch drinn... habe mal einen 1:1 Test gemacht mit Tygon und PVC... der Tygon knick eher als der PVC!

MfG
 
Und was mach ich dann mit den jeweils 5m PUR und Inno PVC ?

Hab Angst vorm knicken (Inno Schlauch), aber steh auch nicht auf Winkel und ne laute Laing (PUR)... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inno schlauch zurück schicken ... undd en PUR haste ja schon länger oder?


@ even

naja ... es sagt jeder etwas anderes .. .einige schwören auf den inno schlauch und verdammen dafür den alphacool ... die anderen stehn auf den alpha ... und die anderen vergöttern den tygon :hail: und verdammen den rest ;)
 
o$$!ram schrieb:
der is mir über nacht bei volllast (mit ATI Tool -> also auch graka) eingeknickt :hmm: nach ner zeit muss er wohl nen reboot gemacht haben weil er so warm war ... die cpu war am morgen dann bei 50°C und das im idle ...

So lief gestern mein PC den ganzen Tag, mit BOINC im Hintergrund.. Hatte zwei Knicke im System, die sich langsam nach dem Umbau gebildet haben! Achja, das ist Tygon.. ;)

omg1yp.jpg
 
Bei Tygon gilt es beim Verlegen noch ein paar Sachen zu beachten. Man kann mit Pech schon bei sehr kleinen Biegeradien Knicke bekommen. Der Schlauch sollte halt nicht verdreht sein... sehe ich ja sogar auf dem unscharfen Bild, dass die Muttern den Schlauch mitgedreht haben :fresse:
 
Jo, wie man sieht sieht man nix :fresse:
 
sieht ja komisch aus :hmm: da is aber auch noch luft im schlauch ...
 
o$$!ram schrieb:
Inno schlauch zurück schicken ... undd en PUR haste ja schon länger oder?

Ja , den PUR habe ich schon seit "letztem Jahr" ^^

Tygon ist mir definitv zu teuer und außerdem find ich die Optik nicht so toll. Hab lieber UV-aktive Schläuche, damit meine 5 UV-CCs was zu tun haben ;)

Ich werde Montag die neue Laing mal mit dem PUR-Schlauch testen und probehören. Danach entscheide ich , was ich mit dem Inno-Schlauch mache.
 
Also ich hatte auch mal den Alphacool Schlauch PVC und der ist genau der gleiche (wie ich finde) den ich bei Hornbach mir gekauft habe, bloß es gibt einen Unterschied.
Hornbach: 0,80 €/m (glasklar)
Alphacool: 1,48€/m (glasklar)

Und das Beste Hornbach ist ca. 2 Minuten mit dem Auto entfernt. :-)
 
Mom, ich mach gleich nochmal nen Knick rein, für ein schärferes Bild.. :fresse:

Natürlich hat es den Schlauch mitgedreht, aber ob du mir glaubst, oder nicht, am Anfang war davon nix zu sehen! Der hat sich sehr langsam verformt udn dann war oben am Radi noch ein Knick, da war der Radius auch relativ eng. Jetzt werd ich wohl wieder 1-2 Winkel einbauen, ist mir lieber.
 
even.de schrieb:
nö!

Wie schon gesagt... holt euch den Alphacool PVC-Schlauch (11/8), der lässt sich BESSER biegen als Tygon! ich habe den bei mir auch drinn... habe mal einen 1:1 Test gemacht mit Tygon und PVC... der Tygon knick eher als der PVC!

MfG

Ist doch garnicht wahr!

Ich hatte bisher alles, Tygon, PUR und PVC! Der Tygon ist mit Abstand der beste Schlauch, auch weil keine Vibrationen von der Pumpe übertragen werden!

@ MFloX

Wie zufrieden bist du mit dem Zern?
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
[...]auch weil keine Vibrationen von der Pumpe übertragen werden![...]

Wird mit meinem PVC auch nicht :hmm:
Und ich glaub kaum, dass der Tygon in meinem System irgendetwas besser machen könnte...Meinung sind nunma verschieden ;)
 
Darum wird auch bei medizinischen Geräten der billige PVC genommen und nicht das teuere Tygon. Weil das PVC ja so super und so günstig ist.
Klaro hotracer du hast recht.
 
Yup, diese Diskussion wird genauso zu nichts führen, wie die Glaubensdiskussion vom Lautstärkeempfinden.

Tygon ist ein klasse Schlauch, dagegen kann man nichts sagen. Aber es gibt gute, günstige andere Alternativen, dazu gehören zB der Alphacool 11/8 PVC Schlauch und der Inno PVC..
Also sollten wir uns vielleicht ein anderes Thema suchen..
 
Ich hab nie behauptet, dass der PVC besser ist als Tygon bzw. das PVC in der Medizin dem Tygon vorzuziehen wäre...
Ich persönlich würde mit Tygon sicherlich keinen bessere Schlauchverlegung machen können...
Ist ganz klar, dass in der Medizin und in Laboren Tygon genommen wird, dort kommt er her und er wurde dafür entwickelt...nur frag ich mich, ob die 4,20€ Aufpreis pro Meter wirklich gerechtfertigt sind...Wer brauch schon in der heimischen WaKü High-End Laborschlauch?
Ich definitv nicht ;)
 
hotracer schrieb:
Ich hab nie behauptet, dass der PVC besser ist als Tygon bzw. das PVC in der Medizin dem Tygon vorzuziehen wäre...
Ich persönlich würde mit Tygon sicherlich keinen bessere Schlauchverlegung machen können...
Ist ganz klar, dass in der Medizin und in Laboren Tygon genommen wird, dort kommt er her und er wurde dafür entwickelt...nur frag ich mich, ob die 4,20€ Aufpreis pro Meter wirklich gerechtfertigt sind...Wer brauch schon in der heimischen WaKü High-End Laborschlauch?
Ich definitv nicht ;)


Naja, der Schlauch kostet meistens 5 Euro pro Meter, ich habe mir davon 2 Meter bestellt und später noch einen! Sind also rund 15 Euro, nur für den Schlauch. :haha:

Nunja, jedenfalls habe ich ziemlich viel verschnippelt, deshalb habe ich mir jetzt auch einen Schlauchschneider bestellt.
 
Ist halt das Problem...bei mir ist Schlauch ein Verschleißteil...ich hab in letzter Teil sehr viel am Kreislauf geändert...und bei der Gelgenheit hab ich immer gleich den Schlauch mit gewechselt...einerseits weil ich es musste und andere seits weil ich es wollte...und bei 2,40€ für 3m brauch ich mir da kein Kopf machen, wenn ich mal ein Mora einbauen will oder die Platten mit Wasser kühlen möchte...bei Tygon überleg ich mir das 2x, bevor ich etwas ändern will!
 
Hm. Ich find den Preis für Tygon nicht so schlimm, man braucht ja nicht viel davon.
Selbst wenn ich da jeden Monat alle Schläuche wechseln würde, wären das vielleicht 7,50€... also was soll's.
Klar mehr als woanders, aber an 5€ bei so einer teuren Kühlung soll's dann mal echt nicht liegen.
Gerade wenn die Vorteile auf der Hand liegen. Hab auch schon sehr viele Schläuche probiert, mit dem Tygon kann man im Endeffekt noch am meisten machen.
UV aktiv ist wieder was Anderes, aber die Schläuche bringen dann leider auch einen Haufen Nachteile mit sich.
 
Welche Vorteile hat denn der Tygon, den man im Wakü-Praxisbetrieb auch wirklich merkt?
Außer der guten Verlegbarkeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh