WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er überträgt im Vergleich mit allen anderen Schläuchen die wenigsten Vibrationen, praktisch gar keine.
Durch kürzere Schläuche hat der ganze Kreislauf einen geringeren Widerstand, ergo mehr Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmm...ich merk keine Vibration...außer direkt hinter der Pumpe...Und die Schlauchersparnis von 10cm wirst du nie merken ;)

Alles eine Frage, ob man es merkt und da ist der Tygon nur in der besseren Verlegbarkeit wirklich spürbar besser...
 
hab heute was komisches bemerkt, meine laing ist beim kaltstart nich angesprungen erst nach denn rebot des pc´s :hmm: *es ist die neue rev) ;)

woran kann das liegen?
 
Kleine Frage an die Exerten .
Welcher ist der derzeit beste Wasserkühler .
Habe hier 2 Moras mit einer Eheim1250 und nen 1A-SL2 ( Der Durschfluss ist super ) .
Habe aber das Gefühl als wäre der 1A-SL2 nicht der beste für diese Kombo .

Wäre ein Nexxxos XP ( Rev2 ) oder ein Zern PQ+ vieleicht nen Taken besser , auch wenns nur 2C wären ?
 
excoutor schrieb:
hab heute was komisches bemerkt, meine laing ist beim kaltstart nich angesprungen erst nach denn rebot des pc´s :hmm: *es ist die neue rev) ;)

woran kann das liegen?
Hab hier mal was gelesen vonwegen Molexsteckerkontakt und dass man die pins ein wenig quetschen soll damit der Kontakt immer gewährleistet ist. Weiß aber auch nicht so genau.
 
@hotracer: Ja, "außer" hier, und da, und da :fresse: Merkst was? Man kann die Pumpe halt nicht gescheit entkoppeln, wenn die Schläuche die Vibrationen weiter tragen.
Ob's bei Tygon nur bei 10cm bleibt, kann ich so nicht sagen. Kommt sicher auf's Gehäuse und die Mühen an, die man bereit ist rein zu stecken.

@brutus: 2 Moras und eine 1250? Wenn du mehr Leistung beim Kühler willst, brauchst du auch mehr Durchfluß. Mit 2 Moras nicht drin.
 
hi,

wie fest muss ich die anschlüsse anschrauben? hab was von handfest+1umdrehung mit nem schlüssel gelesen, passt das so?

und wie fest muss ich die muttern am schlauch anziehen bzw. was ist das minimum?
hab sie nur handfest angezogen, und hab nun trotzdem nen kleinen einschnitt im tygon schlauch:hmm:
 
Vergiss den Schlüssel und bleib bei Handfest!

Ein bisschen 'einschnitt' bzw einklemmen ist normal.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@hotracer: Ja, "außer" hier, und da, und da :fresse: Merkst was? Man kann die Pumpe halt nicht gescheit entkoppeln, wenn die Schläuche die Vibrationen weiter tragen.
Ob's bei Tygon nur bei 10cm bleibt, kann ich so nicht sagen. Kommt sicher auf's Gehäuse und die Mühen an, die man bereit ist rein zu stecken.

@brutus: 2 Moras und eine 1250? Wenn du mehr Leistung beim Kühler willst, brauchst du auch mehr Durchfluß. Mit 2 Moras nicht drin.

Meinst du ne zweite Eheim1250 noch bei ?
Gibts keinen besseren Wasserkühler .
 
Eheim 1250 müßte doch ne Pumpe sein!
Laing DDC Pro oder die neuen Laing DDC Ultra.
Die DDC Pro bekommste für 70 Euro bei AC die Ultra für 90 Euros das Stück.
Moras alleine bringens nicht wenn das Wasser nur tröpfelt.
Wasser will umgewälzt werden damit es in den Moras runtergekühlt werden kann!
Und bei 2 Moras darfs auch ein bißchen mehr sein!
 
Ich glaube er will wissen welcher der beste CPU-Wasserkühler ist ;) Da würde ich mal sagen: NexXxos XP Rev.2 bzw. Watercool Heatkiller 2.5 ...

:coolblue:
 
Rufus777 schrieb:
Eheim 1250 müßte doch ne Pumpe sein!
Laing DDC Pro oder die neuen Laing DDC Ultra.
Die DDC Pro bekommste für 70 Euro bei AC die Ultra für 90 Euros das Stück.
Moras alleine bringens nicht wenn das Wasser nur tröpfelt.
Wasser will umgewälzt werden damit es in den Moras runtergekühlt werden kann!
Und bei 2 Moras darfs auch ein bißchen mehr sein!

Meiner Meinung nach ist die 1250er mit 1200 l/h der Laing in Sachen Leistung um Welten überlegen .
Von der Lautstärke ,etc. mal abgesehen .
Komischerweise kommt bei mir auch ein richtig guter Strahl raus und das mit ner guten Geschwindigkeit .
 
@brutus: Ne ich wüßt halt nicht wofür man 2 Moras einsetzt. Die haben einen so hohen Widerstand daß der Durchfluß eh recht niedrig ist, ergo laufen alle "guten" CPU Kühler weit unter ihrer Leistungsgrenze.
Die 1250 ist nicht verkehrt was die Leistung angeht, einer Laing aber absolut nicht überlegen und für eine Kühlung mit hohem Widerstand absolut nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle NexXxos XP die alphacool jetzt ausliefert sind doch die rev. 2 , oder ?
 
MFloX schrieb:
Dann vergiss den Zern PQ+ nicht. ;)

Hier findest einen Vergleich, Brutus:

www.watercoolplanet.de

Danke :bigok: .

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@brutus: Ne ich wüßt halt nicht wofür man 2 Moras einsetzt. Die haben einen so hohen Widerstand daß der Durchfluß eh recht niedrig ist, ergo laufen alle "guten" CPU Kühler weit unter ihrer Leistungsgrenze.
Die 1250 ist nicht verkehrt was die Leistung angeht, einer Laing aber absolut nicht überlegen und für eine Kühlung mit hohem Widerstand absolut nicht das Gelbe vom Ei.

Also was würdest du empfehlen ?
Will am absoluten Limit kühlen .
Meinst du eine hohe Förderleistung ist nicht optimal , könnte jetzt eine Pumpe mit 2500L/h bekommen , wäre die nicht optimal für 2 Moras ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus999 wenn du was über Radis und Pumpen wissen willst dann biste bei Raddical53 gut aufgehoben. Der hat schon so ziemlich alles getestet was es da so gibt! Prinzenrolle ist auch genauso kompetent halt aber mehr auf Eheim spezialisiert. Die zwei werden dir schon sagen was du noch besser machen kannst und darauf solltest du auch hören zu deinem eigenen Vorteil.
Dann würden die Temps bei deinem Sd3700+ gestimmt haben damit du die Werte erreichst wie der Stonka sie hatte!
Wobei da ausser der Wakü noch dein gesamtes System ne Rolle spielt.
Denn OC ergebnisse variieren je nach System und Kühlung um 50-100Mhz!
 
Rufus777 schrieb:
Brutus999 wenn du was über Radis und Pumpen wissen willst dann biste bei Raddical53 gut aufgehoben. Der hat schon so ziemlich alles getestet was es da so gibt! Prinzenrolle ist auch genauso kompetent halt aber mehr auf Eheim spezialisiert. Die zwei werden dir schon sagen was du noch besser machen kannst und darauf solltest du auch hören zu deinem eigenen Vorteil.
Dann würden die Temps bei deinem Sd3700+ gestimmt haben damit du die Werte erreichst wie der Stonka sie hatte!
Wobei da ausser der Wakü noch dein gesamtes System ne Rolle spielt.
Denn OC ergebnisse variieren je nach System und Kühlung um 50-100Mhz!

Hm , stimmt . Die beiden haben schon ne Menge drauf in Sachen Wk :coolblue: .
Tja , Stonkas Temps habe ich fast .
Hab momentan 35C unter Last bei 1,54V und 3100Mhz , allerdings kann ich mir den Temperaturunterschied nicht erklären .
 
Stonka hat ne optimierte Kühlung mit ner Mora2 Pro und 9 Lüftern drauf oder so.
Genaueres mußte bei ihm erfragen!
Stonka hat sich sein SLI-DR aus 5 gleichen Boards rausselektiert!
Also bestes OC Verhalten und Vc Anzeigen etc. pp.
Das iss sozusagen Formel1 und er hat selektierte Speicher Laufen ein sehr gutes
Netzteil und vieles andere noch. Und den Nexxxos XP Rev.2 AS5
Laing DDC Pro und Tygon Schläuche AGBs weiß ich nicht. Damußte den schon selber fragen.
 
Habt ihr noch andere Adressen, wo WasserKühler schon auf Grafikkarte vormontiert sind außer www.grafikkartenpower.de

Ich will mir eine 7800GT kaufen am Liebsten mit dem GFX NexXxos drauf, weil der ja Vollkupfer ist und ich bis jetzt den MO-RA2 und den NexXxos XP habe (beides nur Kupfer-Komponenten).
Habe dazu dann noch 1 Liter Tera-Protect Plus drin und ~1 Liter dest. Wasser, jetzt weiß ich nicht ob das reicht und will deswegen gerne den GFX NexXxos drauf haben.

Danke.
 
@brutus:

Es macht keinen Sinn, 2 Moras zu betreiben. Passiv schon gar nicht. a.) ist es Platzverschwendung und b.) verschenkst du Druck und Förderleistung der Pumpe.

Wenn du das System semipassiv mit einem Mora laufen lässt, hast du im endeffekt mehr davon.

Was hast du atm an Wakükomponenten laufen, wie sieht deine Hardware aus?
 
Schaut mal, den hier finde ich besonders schick :eek: .

Der brandneue NEMESIS CPU Kühler verfügt über eine CNC gearbeitete Microchannel-Structure direkt über dem zu kühlenden Prozessor. Diese Struktur sorgt für einen optimalen Wärmeübergang der Hitzequelle zur Kühlflüssigkeit. Dennoch stellt der NEMESIS CPU Kühler keinen grossen Durchflusswiederstand für das Gesamtsystem dar, was der Erweiterbarkeit und der Kühlleistung der gesamten Wasserkühlung zu Gute kommt.

Auch das Design des NEMESIS CPU Kühlers ist für höchste Ansprüche ausgelgt. Alle Oberflächen sind spiegelblank poliert und in den Deckel des Kühlers wurde per Lasergravur das Preytek logo und der Kühlername eingraviert.


Technische Daten:

Gewicht: ca. 200g (ohne Anschlüsse)
Maße (LxBxH): 50x50x15mm
Anschlussgewinde: 1/4 "
Material: Kupfer, Kupferlegierungen (vernickelt)

Sieht dem NexXxos aber verdammt ähnlich.

709p.jpg


Ein Testbericht gibts auch!

http://www.pcmasters.de/reviews/cooling/preytek-nemesis-test.html
 
Beliefert Preytek nicht Kailon mit Komponenten für ihr Sets.
Sind sicher nicht schlecht halt fürs Extreme coolen vielleicht nicht das Optimum
aber für normalanwendungen sicher nicht schlecht.
 
Achso, ich dachte der wäre brandneu, da ich bisher nur bei einem Shop gefunden habe. :wall:

Sy, ich dachte ich würde euch ne Neuheit präsentieren lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh