WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
@ funkflix:

Signaturen haben ich ausgeblendet, sry.
Zweckes mehr Durchfluss in einem EinzelKreisluaf für die CPU würde ich fast sagen, dass zwei seperate Kreisläufe für eine niedrigere CPU-temp sorgen, allerdings auch nur dann wenn die Grafikkarte unter Vollast läuft, denn ansonsten kann die CPU-Wärme in einem einzelnen Kreislauf ja über mehr Kühlfläche abgeführt werden.
Wenn im Einzelkreislauf die Grafikkarte jedoch unter Vollast läuft, ist der Vorteil der erhöhten Kühlfläche wieder weg, da ja deren Abwärme zusätzlich abgeführt werden muss.
Northbridge lasse ich mal außen vor.

Naja, ist wohl am besten, ich mach es einfach per "Learning by doing". Danke trotzdem. :)

Welchen NB-WaKühler werdet ihr für DFI SLI-D empfehlen? Werden zwo 66GT´s betrieben, jeweils mit NVSilencer.

Je nach umgang mit Kühler und die kann es schnell gehen oder auch garnicht immer ein kräftigen daumen drauf so das er nicht kippeln kann und es ist fast unmöglich.

Deine sig ist ja mal nett aber schlecht zu lesen.

das kann man irgendwie schlecht beantworten find ich - im Normalfall geht alles klar wenn Du etwas aufpasst, aber Du hast ja auch deine WaKü mit allem drum und dran gut verbaut, dann wirste das auch hin bekommen :) Wenn eine Frau fragt: Wie leicht ist es, einen Reifen zu wechseln, kann man das ähnlich ungenau beantworten ;) ;) ;)

die WaKü ist für ma kleenen Bruder, die sämtlichen Sachen sind gebraucht für den NB-WaKühler will Ich net viel Geld ausgeben, was günstigeres(sogar gebraucht wäre Mir lieber) & 8/6 Schäuche sind in Verwendung. Würde der "AlphaCool NB-SLI1" auf SLI-D mit beiden 66gt´s passen???

Beppy schrieb:
Das machen sie aber der druck ist somit im ganzen system gleich wo nicht mehr durchkommt kann nicht mehr bei rauskommen.

Das habe ich nicht gewusst. Und ich wollte, mit meinen Kühlern den Druck bis zur Aqua-tube (ist die letzte Komponente im Kreislauf) abschwächen. So ist es doch unmöglich eine Dual-Laing in Verbindung mit einer Aqua-tube einzusetzten, da es ja mächtig plätschern müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich besser, wenn man die Laing horizontal (Boden) einbaut, oder ist die Effizienz genauso gut, wenn man sie vertikal einbaut, dass der Input unten und der Output oben ist?

MFlox schrieb:
Neo, das Problem mit der KK oben habe ich auch. Ich hab die einfach zusätzlich oben am Netzteilkäfig befestigt, schon fällt sie nicht mehr runter.

Dass will ich jetzt aber schon genauer wissen :d. Wie hast n dass genau gmacht ?

Hi,

kann es sein, das die Alphacool UV-LED leicht bescheiden sind?

Ich hatte mir damals mal eine für meine GK geholt, die hat fast nichts gebracht, dacht ok, kann ja mal passieren, nun hab ich mir ein Beleutungs-Kit für meine AGB geholt und da ist was wieder net so das prallste...

Beide Bilder wurden gleich aufgenommen mit Cam vom Stativ....

Alphacool LED:

Und mal testweise mit ner blauen LED angestrahlt (die led scheint auch uv zum leuchten zu bringen...)

Hatte jemand schon mal das Problem? Bzw. LEd von Alpha?

wenn du den uv-effekt haben willst kannst du uv-led´s eh vergessen. entweder blau (am nächsten an uv) oder alles per kaltkathode ausleuchten

Nö,

Denke also das ich abld allea auf blaue led umbauen werde, denn das bringt das UV richtig zum leuchten, hab ja auch nur noch 60 Blaue LED hier irgendwo rumfliegen ,-)

Würde mich mal interesieren was für Kühler für die neuen Sockel rauskommen. Ob für den AM2 alle Kühler kompatibel sind ist derzeit ja noch bestritten, aber für die 65nm Fertigung müsste doch langsahm mal was aufm Markt kommen.
Weiß da jemand schon was drüber? :hmm:

An alle Cora und Mora Besitzer.Wie habt ihr euren Radi befestigt? Will nämlich nicht im neuen Lian Li Case ein Loch bohren sondern eher was mit Nietbolzen machen.Am besten währe wenn später alle Bohrungen im Seitenteil mit einem Gewinde versehen sind.Wer kann Tipps geben?

Mal eine andere Frage: Reicht eine 1046 für eine/n Mora, CPU Kühler und GraKa Kühler? Es handelt sind hierbei um keine Düsenkühler.

Grinsemann schrieb:
Würde mich mal interesieren was für Kühler für die neuen Sockel rauskommen. Ob für den AM2 alle Kühler kompatibel sind ist derzeit ja noch bestritten, aber für die 65nm Fertigung müsste doch langsahm mal was aufm Markt kommen.
Weiß da jemand schon was drüber? :hmm:

Der Sockel ist doch nur leicht abgeändert.Da reichen neue Halterungen.

WhiteTiger20004 schrieb:
können leds 12V ab?

Das habe ich gestern getestet.... 3-4 sek. dann glüht der längere Draht der LED durch :fresse: bei 4 LED´s gleichzeitig leuchten die alle irgendwie sehr eigenartig ^^

Neo, ich hab das ganz einfach mit ein bischen mit plastikummanteltenden Draht gelöst, der z.Bsp. zum Zusammenbinden von Kabeln benutzt wird.
Ganz oben kann man es noch erkennen:
22244DSC00784.jpg

Beppy schrieb:
Geiles foto aber hat du auch kondenswasser im unteren ring? Wenn ich das so richtig sehe.

Keine Ahnung... Sieht zwar irgendwie so aus... War schon am Anfang so
21.gif

Kann man was dagegen machen ?

MFlox schrieb:
Neo, ich hab das ganz einfach mit ein bischen mit plastikummanteltenden Draht gelöst, der z.Bsp. zum Zusammenbinden von Kabeln benutzt wird.
Ganz oben kann man es noch erkennen:

Ahhh, jetzt seh´ ich es.... Thx :). Mal schaun, werd mir auch was einfallen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh