WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grinsemann schrieb:
Frage: Stimmt das, dass der GPU-X nicht auf die Palit 79 GT passt, da sie ein anderes PCB hat ?

Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen um 6-8 YateLoons zu regeln?
Die Lüfter sollten im Schnitt so bei 5V drehen und auch starten können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die post an #9819 an da kannst was dazu lesen auf jeden fall brauchst du für 8 lüfter eine mit 4 lüfter anschlüssen +adapter 2 zu 1 oder eben nicht ganz günstiger FOM mit zusatz da kannst dann alle 8 einzeln regeln.

eigendlich haste recht. Warum nicht gleich ein Aquaero kaufen.
Die gibbet auch schon ab ca.94,-€ und da habe ich alles was ich brauche und kann sogar bequem per Software steuern.

Ich weiß nicht ob es eine erweiterung für denn Aquero gibt da er nicht so viel watt abkann wie der FOM aber ansonsten ist es eigentlich das beste was du haben kannst für eine wakü ich brauch mich um nicht's kümmern das finde ich sehr schön.

frage: hatte ich zwar schonmal, aber langsam wirds eng, zwecksplatzplanung im casecon...

ich suche eine billige (also nicht zu teuer) und unhörbare pumpe (mod und dämmung sowie entkoppling ist im rahmen des erwünschten.)

gekühlt werden soll vorraussichtlich: nen winni3000+@standartvcore@2,5ghz, ne graka ala 68 oder 76, nix.
radiator wird aber schätzungsweise ne heizung aus kostengründen ;)

reicht da ne eheim station? oder was richtung 1046???
und sind die gedämmt auch wirklich vollkommen still?

danke jungs.

Also ob eine Eheim für nen Heizungsradiator reicht kann ich dir nichtsagen, aber zum Thema Lautstärke.

Habe imoo auch nch ne 1046er, die ist nur entkoppelt nicht extra gedämmt oder sowas und ich höre sie nicht, bzw mache Festplatten & Co doch so viel Lärm das man sie nicht wahrnimmt.

Wenn man den PC ausmacht und nur die Pumpe läuft hört man sie natürlich schon, aber ab einem Abstand von ca. 2m ist das Geräusch kaum mehr Wahrnehmbar.

T|0|X|1|C schrieb:
Also ob eine Eheim für nen Heizungsradiator reicht kann ich dir nichtsagen, aber zum Thema Lautstärke.

Habe imoo auch nch ne 1046er, die ist nur entkoppelt nicht extra gedämmt oder sowas und ich höre sie nicht, bzw mache Festplatten & Co doch so viel Lärm das man sie nicht wahrnimmt.

Wenn man den PC ausmacht und nur die Pumpe läuft hört man sie natürlich schon, aber ab einem Abstand von ca. 2m ist das Geräusch kaum mehr Wahrnehmbar.
ähm, der rest meines pcs wird nicht wahrnehmbar sien (passiv und hdd gedämmt und entkoppelt und leises modell) ;) daher bitte nur wirklich unhörbare sachen empfehlen :d

WhiteTiger20004: Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast,
dann lass bitte mal dein Gespamme ... nimmt im Wakue-Forum echt Ueberhand... :rolleyes:

PoWerBaR: Ich habe eine HPPS (non-Plus) und bin damit sehr zufrieden,
die sollte allerdings gescheit entkoppelt zu sein, um Freude dran zu haben.
Da du ja auch bei SHW bist, weiss ich was du willst ... die HPPS ist aber dennoch minimal lauter
als meine SP2504C@BTB oder die YL D12SL12@5V auffem Radi.

edit: Muss dazu sagen, mein MDF-Casecon steht neben mir auf dem Tisch,
also HPPS <> Ohr sind ~1m, sollte dein Case unterm Tisch stehen, wirst du sie geschickt
angebracht nicht mehr hoeren schaetze ich.

Hatte davor eine Eheim 300, die kannst du aber mit guten Kuehlern knicken,
ganz zu schweigen von deiner Heizung, aber sehr leise und billig war sie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unhörbar gibt's nicht. Je nach Geräuschempfinden ist ne Laing DDC leise oder ne Innovatek HPPS. 230V Pumpen würd ich generell nicht empfehlen, auch keines der jeweiligen Plus-Modelle, da die eben lauter sind.

PoWerBar: laut SHW-Beitraegen ist die Laing aber oft noch _zu_ laut,
so dass die mit nem miniNG z.B. runtergeregelt wurde, das geht aber bei ner HPPS nicht.

Leider, leider hatte ich noch keine Laing, wuerde mir gerne selbst ein Bild davon machen. :(

hattest du schon beide pumpen?

Also ich kann aus ERFAHRUNG sagen das ich mit der Laing zufriedener bin ... die HPPS hat trotz doppel entkopplung und der alu platte drunter mein case zum vibrieren gebracht udn hat recht laut gebrummt ... und mit der laing bin ich eindeutig zufriedener: zwei dämmmatten drunter und gut is.

MFloX schrieb:
seh nur ich da die Begründung nicht ? :hmm:

entweder wir sind blind oder sie is echt net da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ist deutlich leichter zu entkoppeln als eine HPPS. Plus bei weitem mehr Leistung... um das nicht unerwähnt zu lassen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werde ein Prob haben. Und zwar hab ich mir bei AP den Triple von denen geholt... nun weiss ich nich ob das Teil Reinpasst... von der Länge auf jeden fall aber von der Tiefe weiss ich nicht..... Was meint ihr sieht besetimmt besch...en aus wenn der Radi aufem Case ist und die Lüfter drunter... ;(

Wenn's so eng ist hat es doch ohnehin keinen Wert. Die Lüfter brauchen 5, besser ~10-15cm um Luft zu kriegen und sie weg drücken zu können. Sonst ist es witzlos.

Hounted-Hill schrieb:
Was meint ihr sieht besetimmt besch...en aus wenn der Radi aufem Case ist und die Lüfter drunter... ;(

das sieht nicht nur gut aus sondern damit erzielste bestimmt auch keine guten ergebnisse, so einen kompromiss würd ich ehrlich gesagt nicht eingehen!

hmmmm naja das Prob sind die PCI und der Untere PCIe Slot... Einen PCI brauch ich zwecks SK der PCIe währe auch nicht schlecht zwecke SLI ( eventuell ) ich werds ja sehen wenns nicht Passt müssen ebend die Lüfter ins Case :(

Hmm, wo bekomm ich am günstigsten BI Radiatoren her?

Ich hab an einen 120er und einen 240er gedacht. (Nun gut muss nicht unbedingt ein BI sein, aber in der Leistungs- und Qualitätsklasse schon, also kein Nexxos)

Kurze Frage:

Reicht eine Kappe Water Wetter für ein MORA2-System?
Es wird die Graka, die CPU und die NB gekühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh