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Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Die Papst würde ich nicht empfehlen. Kostet recht viel Geld sich da welche zu selektieren und das Lager-/Motorgeräusch ist nicht soo schön.
Würde da auch eher die YateLoon oder die Scythe S-Flex empfehlen.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Klar, wenn single-pass richtig "betrieben" würde, wäre das eine gute Sache. Das Problem ist da aber eben auch, daß zum Bau der Radiatoren i.a.R. Standardteile aus der KFZ-Industrie benutzt werden.
Den GT X-Flow hab ich noch nicht getestet, mal schaun was raus kommt dabei. Evtl. funktioniert es hier ja besser als bei der alten Baureihe.
Heißt das, der GT (X-Flow) wird nicht mit in dem Test-Bericht der nächsten Hardwareluxx[Printed] sein?Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Den GT X-Flow hab ich noch nicht getestet
Nattydraddy schrieb:Ich dachte eigentlich auch, dass für die GenTwo-Reihe der Black Ice X-Flow spezielle Rohre verwenden. Halt "Custom low-profile" Rohre
Von deren Web-Seite:
"Custom low-profile 19.0 x 1.2mm MaxFlow™ tubes with 15% more waterside surface area and 60% frontal area reduction for superior low air-resistance aerodynamics and lower internal flow requirements."
Jetzt sehe ich, dass genau der gleiche Satz auch bei den GT ohne X-Flow steht:
"Custom low-profile 19.0 x 1.2mm MaxFlow™ tubes with 15% more waterside surface area and 60% frontal area reduction for superior low air-resistance aerodynamics and lower internal flow requirements."
Grinsemann schrieb:Also brauche ich insges. 5x von den Steckern und 6 von den Adaptern. Kostenpunkt 33,50€.
Sonst hätte ich noch die Möglichkeit noch 2 Rheobus Steuerungen und ein 5,25" an 5,25" zu kaufen. Die gibts aber auch nicht bei Alpha oder wo ich sonst bestellen wollte. Da wäre ich dann mit Versandkosten auch schon bei 50,-€, kann aber damit 8 Lüfter steuern.
Ich überlege echt ob ich nicht noch ein paar Wochen warten soll und direkt auf ne vernünftige Lösung eingehe.
Nattydraddy schrieb:Vorteil von X-Flow ist einfach, dass das Wasser in einen 2-Pass Radiator schon nach dem ersten Durchlauf (also von A->B) abgekühlt hat. Beim Rücklauf (zu Punkt A) kann das Wasser kaum mehr Hitze an den Radiator abgeben.