WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren, ob man Testergebnisse auch auf Radiatoren 1:1übertragen kann, die in kleine Midi Tower gequetscht werden (z.B. Wavemaster), wo ja die die Abwärme der anderen Komponenten eine größere Rolle spielen sollte wie z.B. in einem Stacker.
Hoffe mal, daß es klar ist, was ich damit meine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@sensej: Die Unterschiede sind an sich immer recht klein. Bewegt sich von der besten zur schlechtesten Paste normalerweise irgendwo im 5°-Spektrum.

ich meinte eigentlich
ob bei einer wakü auch solche unterschiede zeigen wie bei einer lukü
da bei einer wakü
- es kühler ist
- die wärme ja schneller abgeführt wird

hoffe du verstesht was ich meine:rolleyes:
 
ich denke mal nicht ganz...
Es kommt immer auf das Testsystem an. Wenn man dann sieht, dass man 1. weniger platz 2. mehr Abwärme und weniger Windzug im Case hat, liegt es anscheinend auf der Hand das die Temps etwas schlechter ausfallen werden.

€dit: hat jemand schon Erfahrungen mit KTC bezüglich KONTAKT e-mails gemacht?
Habe da vorhin angerufen zwecks Prozente. Ich sollte denen dann meine Liste schicken und er rechnet es dann aus.
Was meint ihr wann ich mit ner Antwort rechnen kann?

€dit2: Ob ich bei Alpha mehr rausholen kann als die 5% für HWLuxx leser wenn ich da anrufe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@doohan: Übertragen kann man es von der Reihenfolge her je nachdem schon, mit kleinen Abweichungen. Die absolute Leistung bekommt man natürlich nicht, wenn der Radi zu wenig Platz ist.
Dazu hatt ich hier in meiner FAQ ja auch schon was geschrieben, da reagieren die Radis auf Platzmangel halt wirklich sehr allergisch...

@sensej: Hauptpunkt ist wohl die Qualität der Kühler, da sind die meisten Wasserkühler den Luftpendants an sich weit überlegen. Je besser die Bodenplatte, desto weniger Paste wird gebraucht und desto geringer ist eben auch die Auswirkung.
 
Ich meinte eigentlich eher den Unterschied zwischen den Radis bei externem Testaufbau und dann hinterher im Case. Wenns meinetwegen zwischen 2 Kandidaten extern 5 Grad sind, sind es dann auch 5 Grad im Case? Ich könnte mir vorstellen, daß der Unterschied dann schrumpft. Aber wer will das alles ausprobieren...
 
@sensej: Hauptpunkt ist wohl die Qualität der Kühler, da sind die meisten Wasserkühler den Luftpendants an sich weit überlegen. Je besser die Bodenplatte, desto weniger Paste wird gebraucht und desto geringer ist eben auch die Auswirkung.

also würde es keinen sinn machen von nem XP Light + AS5 auf nen XP Silver mit Arctic ceramique zu wechseln

oder?

btw was würde mir nen nen BI gt bringen zu dem mora
würde dann die lüfter vpom mora aufen BI packen
 
leute ich suche dringend 2x 10/8mm 1/4 anschlüsse mit verschraubung!!!!!
wer welche rum liegen hat bitte melden.


:btt:

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
ne solche brauche ich net nur verschraubung.

greetz
fooki
 
@doohan: Schrumpfen, hm. Denke ich nicht, wobei dann natürlich die Dicke der Radiatoren wieder ne Rolle spielt.
Wenn zu wenig Platz ist wird die Leistung halt ne Ecke schlechter sein, mit genug Platz sollte es "quasi" wie im Test ausgehen. Sonst könnte man sich die Arbeit ja sparen, oder nicht? :d
 
Weiß vielleicht jemand sicher, was für eine Einbaublende auf den Cooltek Maxistream Triple passt?

mfg
 
ich habe mal ne kurze frage. bin bischen verunsichert.

also habe ja das cc25 und bei einem ein/ausgang ist ja stück schlauch drinne... ist dieser anschluss ein eingang oder ausgang?

greetz
fooki
 
cool, :drool: KTC hat mir auch schonmal 5% eingeräumt :asthanos:

Kann ich Alphacool eigendlich nur anschreiben, oder haben die auch irgendwo ne Hotline??? Ich finde da nix.

Bei Inno habe ich die 2 GT´s auch gerade in Auftrag gegeben :d :p
 
fooki schrieb:
ich habe mal ne kurze frage. bin bischen verunsichert.

also habe ja das cc25 und bei einem ein/ausgang ist ja stück schlauch drinne... ist dieser anschluss ein eingang oder ausgang?

greetz
fooki
Der mit dem Schlauch sollte der Einlass sein, damit es oben sprudelt, wenn man den AGB senkrecht verbaut, zumindestens hab ich mir das so selber erklärt, weil es bei meinem Tank-O-Matic auch so ist. :coolblue: Könnte aber auch genau andersrum sein.. kA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fooki
Steigrohr = Einlass denn dann steigen die Luftblasen erst etwas oberhalb vom Auslass nach oben und geraten so nicht mehr in den Kreislauf.
 
Sagt mal, bekommt man von Alphacool ne Bestätigungs E-Mail wenn das Zeug rausgeht was man bestellt hat??? Hab Samstag überwiesen und ich weiß von nix.... Heute müsste es doch spätestens da sein.....????? :confused:
 
Immer Geduld haben... ;)
Bei Alphacool dauert´s schonmal länger und ne Bestätigungsmail bekommt man i.d.R. auch nicht. (Zumindest ich nicht ^^)

Wirst deine Sachen bestimmt bald bekommen.
 
Na das nenn ich mal Service.... DANKE ALPHACOOL :motz:

Aber stimmt am ende wird alles gut :d

Obwohl, schau jetzt mal nach obs evtl schon da ist... Lass das Zeug immer zur Kirsche schicken weil ich ja arbeiten muss....

*zündschlüsselumdrehundmitquitschendenreifenlosfahr* :fresse:
 
Na ist bei vielen so .. die müssen den Kram ja erstmal ernten, in eine Kiste packen und lostreten. Und du bist ja nicht der einzige Kunde. Ich warte gerade auch auf eine Mail das mein Zeug unterwegs ist. Habe auch schon am Freitag oder so überwiesen und noch nix gekommen . Also email , der rest sowieso noch nicht ...
 
Ist es möglich beim einem Zern PQ+ (für Sockel 478/775/A) die Halterung im Kühler für den jeweiligen Sockel zu entfernen,
um den Kühler dann auf einem A64 mit der CNC Halterung von Zern zu montieren?

Weil die "Einkerbung" auf dem Kühler ist ja vorhanden in der Mitte über dem Kern.

Klingt zwar komisch, ist aber so. :d
 
ja es ist möglich ;)
 
so.... war jetzt bei der Freundin aber kein Paket in Sicht :shake:

Aber Alphacool sind glaub ich allgemein nicht die schnellsten... da können die sich bei Caseking oder Alternate ne Scheibe abschneiden...

Wisst ja wie das ist wenn man nen größeres Bastelvorhaben hat und das Zeug kommt nicht... das geht an die Substanz oder? :haha:
 
Hatte ich bisher noch nicht das Problem. Meist 1-2 Tage später liegt hier was...
 
per Nachnahme? würde ich auch machen wenn ich zuhaus wer....

Edit:

http://www.svenswmwette.com/

Ich weiß passt hier zwar nicht rein aber interessant könnte das schon werden..... ;)

No comment:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarte, Paypal... je nachdem. Überweisung geht dank Online-Banking halt auch fix. Da schau ich immer, wie flott ich was brauch. Wenn's direkt da sein muß geb ich eben auch die 5€ mehr für Nachnahme aus.
 
Na was machen Temperaturen bei dem lang ersehnten Sommer?
Jetzt schon 29,8°C in der Hütte.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh