WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne an WaterWetter lag es bei mir definitiv nicht. Hab damals ein Fertiggemisch von Alphacool benutzt und die Laing hat trotzdem Probleme mit dem Ansaugen gehabt.
WaterWetter in Verbindung mit der Laing ist ja wegen der noch zusätzlichen schmierenden Wirkung empfehlenswert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend!

Mal ne andere Frage Jungs... Wie befestige ich 2 x 10cm KKs an den Radilamellen ohne diese zu beeinträchtigen (also z.B. kein Heißkleber ihr versteht schon...). Habe es mit diesen dingern versucht die bei den Revoltec dabei waren aber die knallen alle paar Stunden wieder runter :(

MfG Zen
 
Probiers mal mit PowerStrips oder sowas, befürchte nur das die auch wieder runterfallen wegen der Hitze.
 
Oder halt mit ner sehr feinen Schnur, die du durch die Lamellen ziehst. Könnte vielleicht auch hinhauen.
 
@Zen: ...ich würde da Angelsehne empfehlen - ist tw. durchsichtig dünn und trotzdem reißfest.

...allerdings haben KK's auch eine gewisse Wärmeabgabe (wenn auch nicht viel), daher weiss ich net, ob die direkt an den Radi sollten - zumindest hats aber mal keiner (oder ich habs noch nicht gesehen...)
 
Doch ich habe eine KK direkt an meinem HTF3 X Triple liegen. Bei mir pusten aber drei Dark Blues Frischluft in´s Case (Radi ist unten im Stacker verbaut), dürfte also wenig ausmachen. Vor allem hab ich die KK nicht auf die Lamellen sondern am Gehäuse quer angebracht.
 
nen Bekannter hat sich bei seinem Chieftec 601er 2x10er KK´s in die Front zwischen Kühlrippen und Lüfter gesteckt.
Gibt nen geilen Effekt, doch nach dem ihm das 3. Paar kaputt gegangen ist fragt er sich ob das evtl an den Lüftern liegen kann...:confused:
Würde mich auch mal interessieren. Hat jemand schonmal solche Erfahrungen sammeln müssen?

€dit:
äääh, son Mist. Ich habe beim Kauf der Tüllen garnicht beachtet, dass die ohne O-Ringe sind.
Es sind diese hier http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/1126/cPath/5_45_50/schlauchtuellen-adapter/ans-schlauchanschl.metall-ag-1-4''>12mm-id.html
Bestellung habe ich vorgestern aufgegeben. Bekomme ich die so auch im Baumarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ***** das IST ja gar nicht der Bilder Thread...:wall:

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@jc2906 die Bilder würde ich doch im Bilder Thread posten ;)
 
boa, ist ja gar nix mehr los hier. Sind alle im Urlaub ??? :hmm: :heuldoch:
 
mochti01 schrieb:
oder im Dual Laing Fieber! :d
jo, da ist auch ne menge los. Da bin ich mal gespannt.
Sind anscheinend auch ne menge Leute mit ihren neuen Rechnern wie Conroe beschäftigt. Sind ja echt geile Ergebnisse.
@ Wernersen
Wenn du deinen neuen Radi verbaut hast, machste dann mal ein paar Bilder?
Mich würde dein selfmade AGB auch mal interessieren wie der so aussieht.

Hat jemand schon ein paar Pics von seinem neuen Conroe oder AM2 sys gemacht? Würde auch für neuen Gesprächsstoff sorgen. :bigok:
Natürlich alles für den Bilderfred
 
Ich steh grad voll am Schlauch... wie heißt denn die HP, wo man so billig Anschlüsse bekommt? Irgendwas mit Pneumatik oder so... ka wie das genau heißt... bitte helfe! :d

mfg
 
Wo haste das denn ausgegraben ? Um was geht´s ?

edit: asoooo
 
Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
Mach ma im Quatschthread weiter Ok?

Die Laing darf NICHT über Kopf betrieben werden, dass steht auch so eindeutig in der Anleitung drin. Ist aber auch hier im Forum schon zig mal erklärt worden.
Der Rotor ist magnetisch gelagert und wenn die Pumpe auf dem Kopf betrieben wird gibt es Schwierigkeiten mit der magnetischen Lagerung des Rotors.
 
Also wird ein drauflegen der Laing auf den Caseboden im Zusammenspiel mit dem Duallaingdeckel und einer zweiten Laing gar nicht in Frage kommen ? versteh ich das richtig?
 
KoxBox schrieb:
Also wird ein drauflegen der Laing auf den Caseboden im Zusammenspiel mit dem Duallaingdeckel und einer zweiten Laing gar nicht in Frage kommen ? versteh ich das richtig?

Das verstehst Du vollkommen richtig. Die beiden laing müssen seitlich an den Deckel montiert werden. Spätestens mit der Halterung von Alphacool, wird man den Dual-Deckel besser nutzen können.
 
Richtig, das kommt nicht in Frage. Den kann man an sich nur "stehend" verbauen, also daß alle 3 Anschlüsse vertikal untereinander sind. Alles andere quält einer der beiden Pumpen und ist demnach NICHT ok.
 
Skywalker schrieb:
Die Laing darf NICHT über Kopf betrieben werden, dass steht auch so eindeutig in der Anleitung drin. Ist aber auch hier im Forum schon zig mal erklärt worden.
Der Rotor ist magnetisch gelagert und wenn die Pumpe auf dem Kopf betrieben wird gibt es Schwierigkeiten mit der magnetischen Lagerung des Rotors.


Anleitung hab ich natürlich auch gelesen... jetzt weiß ich zumindest warum! Danke! ;)
 
Und sind dann die dicken Tygons zwingend nötig, ich gehe mal davon aus dass nicht unbedingt ? Andererseits steigt mit einem größeren Schlaudurchmesser der Durchfluss was sich positiv auswirkt
 
Nein man braucht nicht unbedingt die dickeren Schläuche, ABER eigentlich kann der Deckel seine volle Leistung nur mit solchen Schläuchen erreichen. Die beiden laing erhöhen natürlich den Durchfluss im Kreislauf. Damit Du aber weniger Reibung durch die Schläuche hast und den Druck besser nutzen kannst -> dickere Schläuche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh