WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Verbindung mit den dicken Schläuchen wär eine Dual Laing optimal :drool: :d
 
ja ich weis, aber das ist mir zu laut, mir is schon die eine zu laut :( deswegen werde ich vllt auf die watercool 1046 wechseln
 
Evtl. solltest die Laing besser entkoppeln etc. Ich höre meine Laing überhaupt nicht.
Die Werte wirste aber mit Sicherheit nicht mit der 1046 erreichen.
 
meine laing is perfekt entkoppelt, auf dem einen bild im bilder thread sieht man das sie auf solch orangenen teilen steht, die hab ich aus nem alten cd lw ausgebaut, man hört keinen unterschied ob die laing darauf steht oder ich sie in der hand halte. ich könnte mir vorstellen das es etwas besser wird wenn ich wieder tygon im sys hab anstatt den blöden pvc. die gummis würd ich für 30e nicht verkaufen :bigok:

wahrscheinlich werde ich den kompromiss eingehen müssen und bei der laing bleiben, zudem sieht ne 1046 eh doof aus :p
 
das isn gummi, aber weicher als die lüfterentkoppler, die sind in jedem lw drin (auch zur entkopplung) ich hatte schon einige von diesen teilen, die meisten waren so weich dass man sie leicht zerreisen konnte, sollten aber auch gehen, die form war jedenfalls die selbe. einfach ma beim bauhof vorbeischaun und nen paar laufwerke ausbauen ;) kann sein das ich auch noch hier ein paar rumfahren hab, falls du sie haben möchtest ;)

PS: muss kurz weg und danach gibts den vergleich zwischen dem inno und alphacool thermometer :)

€:
img18474rm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch 1-2 alte CD LW im keller liegen, nach dem urlaub gehts den an den kragen :d

wegen den 2 tempsensor wäre ganz praktisch.
kurzer einwurf, was weisst eine höhere genauigkeit auf, ein handelsübliches thermometer oder digitale?
 
Dragi schrieb:
Aber es besteht doch ein Unterschied zwischen einer objektiven und besonders fachlich grundierten Testreihe und dem was es größtenteils auf dem "Markt" gibt. Hier testen nämlich keine "Experten" mit aufwändigen Kühlertestinstrumenten, sondern es ist - auch hier - eher ein Hobby für die Beteiligten. (Was die Testweise verdeutlicht.)

Zu den Testreihen mal soviel, die sind recht witzlos wenn sie die Realität nicht widerspiegeln.
Selbst in der Formel 1 mit Millionen Euro, die dafür ausgegeben werden, bekommen sie keine 100% realistischen Ergebnisse aus den Tests.
Da soll ein kleiner Laden das hinbekommen? :lol: Wenn die Sachen für die Praxis entwickelt sind, müssen sie da bestehen können. Ein theoretisch gutes Produkt bringt einem Kunden nix, wenn er davon weder was sehen noch merken kann bzw. ein anderes Produkt sich da besser schlägt.
Und was genau ist für dich ein Experte?
Ein Professor der Thermodynamik, Strömungslehre? Ich denke in den Wenigsten der Firmen findest du selbst einen Ingenieur nicht, der drauf spezialisiert ist.
Das Ganze ist ein absoluter Nischenmarkt, da kann man kein Entwicklungsteam ran setzen was richtig dickes Geld kostet. Oder wie erklärst du dir die vielen kleinen Firmen, die witzigerweise trotzdem bestehen können?

Dazu noch die Frage, bei welchen Tests sind denn Experten am Werk, die du als Experten durchgehen läßt? Bei einer anderen Zeitung, Stiftung Warentest oder sowas? Du kannst am Kiosk stapelweise Zeitungen kaufen, deren Aussagen als "renomiert" gelten, und wo trotzdem niemand die eigentlichen Ergebnisse nicht aus dem "Labor" stammen.
 
Dafür gibt es Guru´s :bigok:

Wenn jemand genauer wissen will was ein Guru ist, einfach kurz bei Wikipedia reinschnuppern :d.
 
@Radical_53

Natürlich sind praxisnahe Tests wichtig, aber diese müssen objektiv und nach gewissen Normen ablaufen. Ich habe mal ganz spontan und unverbindlich nachgehakt, ob deine Behauptung - dass alles 100% richtig sei - stimmt. Die Antwort darauf solltest du kennen oder? Ich möchte und werde das auch nicht zitieren oder veröffentlichen. Eventuell wäre ein klärendes Gespräch nützlich, aber das musst im Endeffekt du wissen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich persönlich den Test als eher subjektiv betrachte und an der Objektivität und Professionalität der Durchführung zweifle.

Naja, wieder etwas dazu gelernt, schade.

EDIT: Habs nochmal bissel umgeschrieben. Inhalt blieb aber der Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, daß Inno mir sowohl in deren Forum als auch per Mail die Ergebnisse exakt bestätigt hat.
Sie kamen auf genau dasselbe.

Wenn du findest der Test sei subjektiv, ok. Aber es waren Andere eben klar und deutlich besser, daran war nichts zu machen ;) Und so groß ist auch kein Meßfehler... der Unterschied zur Spitze war extrem.
 
So..
Ich habe nun heute mittag die zwei wasserthermometer getestet:
einmal den fass-o-matic mit display von innovatek und einmal den temperatursensor von alphacool und dort erhältlichem (blauen) display.
Raumtemperatur betru.g(^^) laut uralt thermometer ~27,5°C, darauf verlasse ich mich jedoch nicht zu 100% da es nunmal kein digitales thermometer ist.
das innovatek thermometer zeigte 27,7°C an, das von alphacool 26,9°C.
bei beiden displays sind +-1°C toleranz angegeben, von dem her funktionieren beide richtig. Ich würde das innovatek bundle bevorzugen weil das display ein schöneres und kräftigeres blau hat und die ausgelesenen temperaturen wahrscheinlich "richtiger" sind als die vom alphacool thermometer.
 
Da habe ich aber anderes vernommen, ist aber auch egal, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ggf. lag auch nur ein Missverständnis vor, wer weiß. Mein Tipp an dich: Hak doch mal bei inno nach und frag spontan, wie sie deinen Test fanden. Vielleicht werden diese "Missverständnisse" dann aufgelöst.

Für mich ist das Thema damit gegessen.
Finde es aber einfach nur schade.

:btt:
 
Bin ein bischen spät dran heute:

Dragi schrieb:
Wofür bezahlt man 40€ beim XX-Flow
[snip]
Der größte Punkt ist die Qualität des Kühlers, sowie die des Metalls. Im Gegensatz zu Kühlern anderer Hersteller verwendet innovatek meines Wissens keine Panscherei, sondern nur sehr hochwertige Materialien. Man könnte es auch, wie geschrieben, Qualität nennen.

Mal rein meine hobbymäßige Meinung:

Gerade Inno "panscht" lustig Alu und Kupfer Komponenten in einer Wakü, bestes Beispiel: der G-Flow mit Alu und CU in einem Teil. Oder mal ein Alu AGB + GPU-Kühler mit drin!

Schön, dass die Inno Teile "Spezialbeschichtet" sind, aber ein Kratzer reicht. Eine typische Vernickelung hat beispielsweise 50µm.

Das "Reinstkupfer" bei Inno ist normales DEL. (Elektrolyt Kupfer)

Inno bläst seine Artikel ein bischen auf, aber das ist ja auch OK! Die wollen ihr Zeug verkaufen und haben auf der anderen Seite auch eine Menge für die Community getan!
 
Hi Leutz,
ich habe zu meinem Ärgernis feststellen müssen, dass die 12mm Tüllen von Alpha die ich mir bestellt habe fürn Anus sind. Die haben ja nur 8mm ID. Leider zu spät festgestellt^^.
Ich habe eben mal in den EK Tüllen Sammelbestellungsfred reingeschaut. Logo sind eure Tüllen bestimmt schon da. Doch nun wollte ich gerne mal schauen wo ich die bestellen kann. Der angegebene Link kann doch nicht der einzige Shop sein, die die vertreten. Verstehen tu ich da schon garnixxx...
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich auch auf normale 10/8 Schläuche mit Pneumatikanschlüssen zurückgreifen können. Mit den Tüllen ist der Effizienzgewinn den die dicken Schläuche bieten sollen wohl wieder fürn Anus...
THX 4 Help

€dit: hat sich wohl erledigt...mal wieder aufm Schlauch gestanden - lol
 
Zuletzt bearbeitet:
THX, habe ihn gerade angeschrieben.
 
Kenn ich aber gar nicht... :fresse: ist ja sowas von sinnlos. Die Site von Inno kann nu wegen sinnlosigkeit geclosed werden :shot: :fresse:
 
das lustige ist, dass es sogar dabei steht. Ist bestimmt ein Witzgedanke eines Langängers gewesen, deres versucht hat zu vermarkten -lol
 
@Dragi: ...was faselst du denn...?

Abgesehen davon, dass hier keiner irgendwie voreingenommen an irgendein Produkt jedweder Firma herangeht (die meisten hier sind "Freaks" und wolllen halt das beste, der Preis ist ada nebensächlich... ;) ), hat Radical auch ganz nüchtern erklärt, das die Testwerte anerkannt sind, die Teststände vom HWLuxx-Team sind sicher die glaubwürdigsten (und v.a. praxisnahesten) auf diesem Planeten. Fakt.

...wenn dir daran irgendwas net passt, such dir ein anderes Forum. Vielleicht das von innovatek?
 
Dragi schrieb:
Da habe ich aber anderes vernommen, ist aber auch egal, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ggf. lag auch nur ein Missverständnis vor, wer weiß. Mein Tipp an dich: Hak doch mal bei inno nach und frag spontan, wie sie deinen Test fanden. Vielleicht werden diese "Missverständnisse" dann aufgelöst.

Für mich ist das Thema damit gegessen.
Finde es aber einfach nur schade.

:btt:
Mein Tipp: Gang runterschalten, nochmal alles lesen und letztendlich bemerken, dass man nur um den heißen Brei geredet hat.

Darüber hinaus sollten ja nun alle wissen, welche Tests nachvollziehbar sind und welche nicht. Im Internet kann sich halt jeder publizieren ... auch seine eigene Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh