WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
area50 schrieb:
beim bf2 tunier ist mir leider mein rechner abgeschmiert (lag an den hdd's im kreislauf)

wassertemp: 45,5°C
temp: laut thermometer am platz: 38°C
hddtemp: 60°C
cputemp: 65°C
grakatemp: 60°C

x2 3800+@std. takt
x800pro@std. takt
samsung sp1614c und samsung sp2504c@ ad dual
samsung sp1614n abgeklemmt weil idel bei 38°C luftemp schon 60°C da keine kühlung dafür vorhanden.
radi evo360 mit 3 120er@12V

Schon nicht schlecht hast ihn ja richtig brutzeln lassen.
 
Chieftech Mesh fällt leider auch weg, ich möchte schon was mit Alu-Front.

Ich habe ja momentan ein TT-Xaser (also Midi-Tower):

7900gtx_3.jpg


Ich brauche eigentlich auch wieder eine zweite Pumpe, die eine fördert echt nicht sonderlich stark bei den ganzen Komponenten, ich hatte auch mal kurzzeitig zwei drin:
dual_aquastream.jpg


Man konnte die jedoch leider nicht gut entkoppeln, ich hatte auch testweise mal beide nebeneinander aufgehangen - hat alles kein Sinn gemacht, brumm-Geräusche waren immer vorhanden. Laing ist angeblich zu laut und dann nicht mehr über das aquaero regelbar bzw. hab ich keine Überwachung mehr.
Ich habe ja noch einen Mora2 und HTF Triple im Kreislauf:

aktuell5.jpg


Die Radis wollte ich eigentlich so übernehmen.

Das V2000 auf ATX modden halte ich für nahezu unmöglich, oder zumindest extrem aufwendig. Der Deckel und die Front sind aus einem Stück, genau wie die Rückseite und der Boden. Da die Verriegelungen der beiden Türen mit an der Rückseite befestigt sind, kann ich das V2000 eigentlich schon vergessen. Ich müsste das halbe Case zersägen und neu aufbauen.

Ich möchte auf jeden Fall mein Rechner rechts von mir stehen haben und mit Fensterchen reingucken.

Das ist echt schwer. :(
 
Hmm... also ich hab keinen Gehörschaden und ich höre meine Laing nicht.
 
die laing ist wirklich leise.

nen silverstone tj-07 sollte wohl das beste in deinem fall sein. schau mal in den silverstone thread, da gibts auch bilder von einem mit nem mora an der seite. den triple bekommst du neben dem nt im unteren teil unter, die hdd´s können ja ohne probleme in die 5 1/4 zoll schächte befördern
 
sers,

mal ne frage ich habe gerade mienen mora 2 peo passiv laufen, was bringt mir nun mehr leistung.
Noch nen NexXxos Pro II mit 2x 120mm Lüftern in Deckel oder die MOra 2 Pro Lüfterblende mit 3x 120mm Lüftern?
 
Hi,

ich hab den Temjin mit Mora 2 Pro an der Seite und nem Triple im Dach. :wink: Schreib mich an falls du Infos oder dergleichen brauchst. ;)

Gruß,

Juri
 
Erklär mal bitte genauer was du machen möchtest. Auf der Skizze sieht man jetzt nur den Mora, die Capes und das Holzbrett...
 
ja auf das brett werden die ab's und der mora befestigt...kann allles noch schön beleuchtet werden...und dann werde ich die schläuche hinten in den pc reinführen...das is sozusagen eine externe wakü die hinter dem pc steht ;)
 
Vorallem: Was sollen die 3 AGBs bringen außer ein kompliziertes Befüllen ?
 
Ich würd einen AGB knallrot, den mittleren gemischt rot/grün und den anderen in grün beleuchten. wenn die dazu noch ein bischen blubbern hat das so einen "irrer Wissenschaftler" Effekt.
 
Nein. Wenn alle AGB´s auf gleicher Höhe sind, ist auch der Wasserstand überall gleich.
 
ok, aber wenn ich das dann auf sein Bild übertrage und mir vorstelle kommt es nicht so gut! z.B. die 25er fast voll und der 50er nur halb :hmm:
 
Ok, dass hab ich jetzt nicht bedacht. Hier auf der Arbeit funzt die Skizze nicht...
Wenn dann würde ich immer drei von der selben größe nehmen.
 
ja ich muss nochmal schauen...habe das zuerst so geplant, da ich schon einen 25er hab und so geld sparen wollte ;) werd dann wohl doch 3 50er oder 3 25 er nehmen...bin mir noch nicht sicher, wobei ich eher zu den 50er tendiere...ohja das wird ins geld gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen heißt es auch "Forumdeluxx" ;) :d

[BeN] schrieb:
ja ich muss nochmal schauen...habe das zuerst so geplant, da ich schon einen 25er hab und so geld sparen wollte ;) werd dann wohl doch 3 50er oder 3 25 er nehmen...bin mir noch nicht sicher, wobei ich eher zu den 50er tendiere...ohja das wird ins geld gehen ^^

Die 25er reichen doch vollkommen aus. Die 50er wären mir wieder zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur weil das Brett nachher teuer ist, ist es noch lange nicht schön!
könnte man sich ja gleich 500€ an die Wand tackern :d
 
hm...der mora is ~38cm hoch und die 25er 28 cm...könntest eigentlich recht haben...vll sieht es besser aus wenn die ab's kleiner sind als der radi aber dafür halt 3 mal vorhanden ;)

aber nur weil das Brett nachher teuer ist, ist es noch lange nicht schön!
könnte man sich ja gleich 500€ an die Wand tackern

wieso? den mora besitze ich bereits und einen der 3 CC'S ;)

ich weiß jetz nich was son brett kostet hat hier jmd. ahnung davon?...ungefähr 0,5-1cm dick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab in den Baumarkt und zuschneiden lassen. Die sagen dir auch was es kostet.

[BeN] schrieb:
hm...der mora is ~38cm hoch und die 25er 28 cm...könntest eigentlich recht haben...vll sieht es besser aus wenn die ab's kleiner sind als der radi aber dafür halt 3 mal vorhanden ;)

Das denke ich auch. Die 50er sind extrem Lang, würden sich optisch nicht so gut einfügen wie die 25er.
 
Juri-1st schrieb:
Hi,

ich hab den Temjin mit Mora 2 Pro an der Seite und nem Triple im Dach. :wink: Schreib mich an falls du Infos oder dergleichen brauchst. ;)

Gruß,

Juri

*schreib* :rolleyes:

Schick mir bitte mal Bilder...

Danke.
 
TurricanM3 schrieb:
*schreib* :rolleyes:

Schick mir bitte mal Bilder...

Danke.

Damit war gemeint das du mir auch eine PM schreiben kannst. ;) Hier sind einige Bilder, neue Bilder kann ich heute abend machen falls du andere Ansichten brauchst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=24988&d=1150023986
http://img370.imageshack.us/my.php?image=seitenansicht3lf.jpg
http://img350.imageshack.us/my.php?image=mora2pro3ay.jpg
http://img453.imageshack.us/my.php?image=seitenansichtradi0il.jpg
http://img453.imageshack.us/my.php?image=dach2vr.jpg

Gruß,

Juri
 
TurricanM3 schrieb:
. Laing ist angeblich zu laut und dann nicht mehr über das aquaero regelbar bzw. hab ich keine Überwachung mehr.
:(

vielleicht nicht mit dem Aquaero, aber mit nem miniNG, oder Big NG :p .
Durch die kompakte Größe ist das hübsche Teil auch schöner unter zu bringen und auch einfacher zu entkoppeln wie so ne große HPPS.
Lautstärke ... da teilen sich die Gemüter...Laing hat hohe und die Eheim hat tiefe Töne. Dementsprechend fallen die Wahrnehmungen der Geräusche von Person zu Person unterschiedlich aus :angel:


So, hätte noch ne Frage zur Essig Essenz.
Es geht mir um die Reinigung der Radis. Nun ist meine Frage ob das Zeug dafür nun zu intensiv ist. Im XS-Forum habe ich mir den passenden Thread nun durchgelesen,, doch dort war bislang die Rede von normalen Essig. Um welchen es dabei genau handelt ist mir dort auch nicht ganz klar geworden.
Ich meine es wäre normaler Weinessig. Über Essigessenz wurde nicht gesprochen.
Es ist nicht das Problem mal eben nen Liter Weinessig zu kaufen und damit zu reinigen, sondern eher aus reiner Interesse.
THX
Grinsemann
 
hmm. ich würd eher essigessenz nehmen, und diese dann etwas verdünnen.
 
zu welchem Verhältnis?

Es soll ja ein paar mal wie ne Mundspülung durchgegurgelt werden, dann (bei Weinessig) unverdünnt 24 STD stehen lassen, noch ein paar mal mit Leitungswasser gurgeln-schütteln-von beiden Seiten pressduschen und zum guten Schluss mit Dest Wasser nochmal gut durchspülen.

Ich dachte evtl zum vorreinigen unverdünnt benutzen und für den 24STD Einwirkvorgang auf eine 500ml Flasche ein Glas Wasser kippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh