WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er per halte klammer eingebaut wir, dann ja
nur die verschraubten kühler können nicht mehr weiterverwendet werden
 
Kann man den mips nb-freezer auf nem DFI board (Ultra-D) auch so montieren, dass die Anschlüsse oben sind und trotzdem noch ne GraKa in den oberen slot passt ?

Hab das so ein GX2-Problem... :(
 
Hat jemand ne Idee, wo man günstig Schrauben und Federn (wie sie z.B. bei den Zern-Kühlern dabei sind) herbekommt? Also nicht im Baumarkt.

mfg Christian
 
Kann jemand mal den maximalen und den minimalen Lochabstand des Mips DFI-Freezers ausmessen, oder mir gleich sagen ob er auf das nF3 Board von DFI passt??

MfG Jojo
 
schreib doch mal mips ne mail oder frag sixtron hier aus dem forum.
 
Den DFI Freezer kann man nicht um 180 Grad gedreht einbauen.
 
Sixtron schrieb:
Den DFI Freezer kann man nicht um 180 Grad gedreht einbauen.
Danke für die Antwort !!!

Leider hab ich jetzt ein Problem...
boar was´n Mist. Muss ich mir jetzt wegen ner GraKa nen neuen NB-Kühler kaufen ? Was´n Schwachsinn. :mad:
 
Dark Lord schrieb:
Bekomm ich schwere (schwarze) Ablagerngen mit reiner Zitronensäure(Reinigunsmittel) sauber? oder besser was anderes?

Als ich schwere Ablagerungen bekämpfen wollte hatte nur Cillit Bang ein zufriedenstellendes Ergebnis. Hatte auch Essig probiert aber da hat sich überhaupt nix getan.
 
Ich hab eine kleine Frage zu den Temperaturen meiner CPU (die nun unter Wasser läuft).

System:
HTF X Triple Radi
Nexxos XP CPU Kühler
Laing Pro

CPU: Opteron 165, auf 2700 Mhz bei 1,375 Volt auf nem Asus a8n 32 SLI Deluxe.

Was mich wundert ist dass der Unterschied zwischen idle (~46°C) und Last (~49°C) so gering ist. Ist das normal oder läuft da was nicht richtig?
 
Wenn du C&Q ausgeschaltet hast, der Kühler gut sitzt und das Wasser recht warm ist, kann das schon gut hinkommen.
 
Weiterführung ausm Bilderfred:


Ĥ4NS3B4NG3Ř schrieb:
Laing Ultra 500L/h 1048 600L/h
Edit: gegen die Eheim 1250 kommt sowieso nichts an mit 1200L/h

:wall: wie oft denn noch?
Es geht nicht um die Durchflussangaben der Hersteller, sondern um die Förderhöhe der Pumpen *G*

€dit: so, habe eben nochmal per Maßband nachgemessen und komme auf 8mm ID bei den Alphacool Tüllen wie es desöfteren im Forum schon erwähnt wurde. Ich weiß nicht wie Krümel da auf 10mm ID kommt, obwohl wir die gleichen Tüllen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, gerade bei Reichelt angerufen. Die Distanzhülsen würdne mich 50 Cent kosten, abe rich muss mind. was für 10€ bestellen +6€ Versand. Na geil. :-[

Hab nun alle Baumärkte durch, alle haben sie nur M5 oder größer.
Idee: Evtl. das ganze mit einer M4 Schraube+Mutter selbst bauen und sie halt nicht ganz rein drehen sondenr dne Radi auf die ersten ~3mm nur reinschrauben und den rest als Luft lassen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrungen mit den Watercool CPU-X für die X1900XT?

ich hab den gestern montiert und dann hatte ich in 3D Mark 06 Grafikfehler beim Canyon Flight ab der Szene wo der drache undter dem luftschiff schwimmt. Ich denk mal dass der kühler nicht richtig sitzt.

Ich werd den heute nochmal abnehmen und schauen ob alles Kontakt hat.
 
bfuhne schrieb:
Ich hab eine kleine Frage zu den Temperaturen meiner CPU (die nun unter Wasser läuft).

System:
HTF X Triple Radi
Nexxos XP CPU Kühler
Laing Pro

CPU: Opteron 165, auf 2700 Mhz bei 1,375 Volt auf nem Asus a8n 32 SLI Deluxe.

Was mich wundert ist dass der Unterschied zwischen idle (~46°C) und Last (~49°C) so gering ist. Ist das normal oder läuft da was nicht richtig?


Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wenn du C&Q ausgeschaltet hast, der Kühler gut sitzt und das Wasser recht warm ist, kann das schon gut hinkommen.

C&Q ist aus, hab mal ein Thermometer ins Wasser gehalten.
Raumtemperatur: 33°C
Wassertemperatur: 37-38°C

Das passt so? Hatte gehofft die CPU wird noch etwas kühler :(
 
irgendwie habe ich das gefühl, dass mein MOR-RA II nicht ganz entlüftet ist... bei jedem start der laing wird luft in meinen CC gespült. habe den mora schonmal abgenommen und vorsichtig geschüttelt, aber da kommt nix. temps sind auch ok, aber ich wie gesagt macht mich die lufteinströmung in den CC bei jedem pc/laing start ein bisschen stutzig. wenn nicht ausm mora woher kann das sonst kommen? dicht ist alles.
 
Blähungen der Bakterien im Kreislauf?

Hast du erst vor kurzem befüllt? Ist eigentlich normal, dass es erst ein wenig dauert bis die Luft komplett entwichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bf: Ne, das paßt schon so. Was willst du bei den Außentemperaturen erwarten?

@clone: Wenn das Bild von den Objekten normal, von den Farben wie LSD ausschaut, ist das normal ;) Zumindest wenn der Treiber auf "Performance" steht. ATI Bug eben.
 
Hi !

Dark Lord schrieb:
Omg, gerade bei Reichelt angerufen. Die Distanzhülsen würdne mich 50 Cent kosten, abe rich muss mind. was für 10€ bestellen +6€ Versand. Na geil. :-[

Hab nun alle Baumärkte durch, alle haben sie nur M5 oder größer.
Idee: Evtl. das ganze mit einer M4 Schraube+Mutter selbst bauen und sie halt nicht ganz rein drehen sondenr dne Radi auf die ersten ~3mm nur reinschrauben und den rest als Luft lassen?:confused:

die haben auch preiswerte Luefter... :)

Cu.
 
ich hab den Kühler nochmal abgemacht und gesehn, dass er nich richtig auf der cpu auflag.

dann hab ich noch etwas rumgebogen und ich glaub, dass er jetz richtig aufliegt aber die grafikfehler waren noch immer da (aber weniger). Zuerst waren da ein paar schwarze flecken und dann hatten die objekte "stacheln".

an der treibereinstellung hab ich nix geändert und vor dem umbau gings ohne probleme.

in spielen hatte ich bis jetzt aber keine grafikfehler
 
Hm, ok. Dann scheint er wirklich nicht sauber aufzuliegen. Das ist halt die Achillesferse an dem Design, man muß es gescheit anpassen, daß es richtig aufliegt.
 
Hallo bfuhne :wink:
mit dem HTF3 X alles okay?!

Ich meine, dass die Temps@idle zu hoch sind - Kühler eventuell nicht plan? (Mal den "Schmetterlings-Test" mit Wärmeleitpaste gemacht? ;)

Grüsse
WC
 
TurricanM3 schrieb:
Blähungen der Bakterien im Kreislauf?

Hast du erst vor kurzem befüllt? Ist eigentlich normal, dass es erst ein wenig dauert bis die Luft komplett entwichen ist.

Joa, genau genommen vor 9 Tagen, also die beiden Grakas mit in den Kreislauf gekommen sind. aber sowas hatte ich noch nie, dass beim laing start luft in den ab "gepresst" wird. naja hatte auch noch nie vorher so viele kühlelemente im KL.
 
das promlem mit den Kühler hat sich erübrigt. Die Graka ist gerade gestorben. :mad: :motz: :grrr: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Totalabsturz in WOW fehlerhaftes Signal laut Monitor. Dann neu eingestallten, kein bild kommt, aber ein wildes piepsen.



Ob die was merken wenn man den org. Kühler wieder draufmacht und sie als defekt zurückschickt?
 
@clone: Sowas macht man nicht. Der Hersteller kann ja nichts dafür, daß du den (garantiemäßig ausgeschlossenen) Kühlerwechsel nicht richtig durchgeführt hast.
Ist aber nicht die erste ATI, die schnell ihr Leben aushaucht...
 
WHO CARES ?? schrieb:
Hallo bfuhne :wink:
mit dem HTF3 X alles okay?!

Ich meine, dass die Temps@idle zu hoch sind - Kühler eventuell nicht plan? (Mal den "Schmetterlings-Test" mit Wärmeleitpaste gemacht? ;)

Grüsse
WC

Nein, werde ich aber wohl bald machen, da ich meine Wasserkühlung noch erweitern möchte (jaja, ich hätte auf die anderen hören sollen. NAchdem die CPU nun ruhig ist nervt die Grafikkarte.. und mein Scrollrad von der Maus -.- .
Hatte halt nicht gedacht dass der Einbau von dem ganzen Zeugs so einfach ist. Andererseits habe ich Angst um meine 7900GTX, die war so teuer ;) )

Der Radi ist übrigens prima, da war nichtmal eine Lamelle verbogen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh