WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@dan: Ich hab damals auch mal damit herum experimentiert. Wirft einen heutzutage aber vor ein paar Probleme, wie ich finde.
C&Q kann man nicht nutzen, weil's idle dann viel zu kalt wird. Ohne hat man also immer einen schön hohen Grundverbrauch, auch ohne die Pelts dazu zu zählen.
Dann braucht man halt richtig starke Pelts, daß sie einem auch halbwegs was nutzen. Nur niedrigere Temps sind's ja nicht, wenn will man ja auch einen Takt-Effekt davon haben.

habe ja auch nicht behauptet das es der stein der weisen ist ;)

für eine aktuelle oc cpu mit 140W abwärme musst du halt schon ein 350-420W pelt rechnen. wobei du aus effizienzgründen die dinge ja eh nie an ihrer maximal last sondern normal im bereich von 50-75% betreibst.
und dann kommst du auch mit oc nahe an die 0°C oder drunter. allerdings führt kein weg an einer ordentlichen wakü vorbei, da hat eventl. ja auch mal der aktive mora was zum ackern ;)

ging nur drum das es pratisch möglich ist, und auf http://www.xtremesystems.com/ wird sich ja auch zu genüge mit der handhabung und den problemen beschäftigt.

ich würde aktuell aber auch eher zu einem titan greifen, rein aus energie und folgekosten gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tüllen von Alpha ohne O-Ring haben laut krumels Aussage auch 10mm ID. Müssen dann zwar mit Teflonband gedichtet werden, allerdings sind dafür die 6-Kant dünner, das kann bei eng beieinander liegen Anschlüssen durchaus von Vorteil sein...
 
Da steht doch, dass sie 13mm ID haben.. zumal.. meine ich die mit O Ring ;)
 
ja, die haben mittlerweile sogar 3 verschiedene Tüllen Davon gibts sogar ein Vergleichsbild von Krümel.
 
Oh ne ich irrte.. ich brauche ja 1/4".. und die gibt es garnicht mit 13mm mit O Ring, oder doch? Also ich finde nur 1/2" mit O Ring und 13mm... Wo gibts die EK?
 
@wulle: Hol dir mal einen Meßschieber, der Inno hat 7mm ID. Drum läßt der sich auch trotz 10mm außen gut verlegen, weil er die Wandstärke halt hat.

@dan: Jau, vollkommen richtig. Ist halt mal eine feine Spielerei... aber für die Dauer (bzw. an sich ja auch die Anschaffung bei echt großen Pelts) wirklich teuer.
 
Oh man.. Bei den ganzen Bezeichnungen blickt kein Mensch mehr durch.. wieso steht da 8x1 wenn er 7mm hat?!
Verwirrend...

Welchen Tygon nutzen hier denn nun viele? Welcher genau? Welcher ID und welcher AD? Und welche Tüllen soll man dazu nehmen?
Der normale Tygon hat 11,2/8mm... und welchen nutzen nun alle?


btw: LOL was geht denn ab?! Damals hat mein Tygon der Meter vllt 1,50 oder so gekostet nun 8 EURO?! LoL


Kann mir mal einer den aktuellen Stand nennen. also welche Schläuche und welche Anschlüsse?
 
Dark Lord schrieb:
Radi wurde nun auch für unbrauchbar erklärt. Diese Kristallablagerungen entstehen jedesmal aufs neue sobald sie mit Wasser in Berührung kommen.
Bei kaltem Wasser lösen sie sich zu dem nur bedingt, nur eine Druckspühling mit heißem Wasser kann das beseitgen. Aber kein Plan wie ich das anstellen soll.



[IRONIE] Kannst ja in die Waschstraße für Autos gehen und da diesen Hochdruckreiniger benutzen...denke aber der fetzt dir den Radi auseinander! [/IRONIE] :fresse: :fresse:

Das einzige was mir einfällt dazu wäre ne unausreichende Lösung, mithilfe eines Wasserhahns, Panzertape und einem alten Schlauchstück...

..armer Darki :[

MaTzKi
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
ja, die haben mittlerweile sogar 3 verschiedene Tüllen Davon gibts sogar ein Vergleichsbild von Krümel.
Wenn ich mich recht erinnere war das eine eine Tülle von EK und die beide alphas (mit und ohne O-Ring)

Alle ist wohl eine Übertreibung, aber ein Großteil der Nutzer hier, die auf dicke Schläuche umgestiegen sind, nutzen 11,1mm ID (=7/16''). Der 15,9mm OD ist dabei deutlich knicksicherer, von daher würde ich zu dem raten. Alternativ könntest du dir den Masterclear in 7/16'' importieren. Ähnlicher Biegeradius bei deutlich geringerem Preis (siehe auch Schläuchethreat)
 
Oh man... Bei Alpha gibt es auch Schläuche mit 14mm ID aber keine Tüllen.. die einzigen die ich nun sehe, für die es auch die Tüllen gibt sind die mit 12mmID und 14mm AD... oder welchen nutzen nun hier die Leute und wie macht man sie fest?
 
nex667ja schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_287_1022[/url]
und 15,9/11,2 Tygon sowie ein paar Kabelbinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
w32blaster.exe schrieb:
[IRONIE] Kannst ja in die Waschstraße für Autos gehen und da diesen Hochdruckreiniger benutzen...denke aber der fetzt dir den Radi auseinander! [/IRONIE] :fresse: :fresse:

Das einzige was mir einfällt dazu wäre ne unausreichende Lösung, mithilfe eines Wasserhahns, Panzertape und einem alten Schlauchstück...

..armer Darki :[

MaTzKi

Alphacool tauscht den Cape und den Radi aus, allerdings dauert das noch locker bis Ende dieser Woche, bis den Krams kommt. Will endlich wieder zocken =(

btw. hab da mal heißen Wasser ausm Wasserkocher reingefüllt und gut geschüttelt, außer da sich mir die Pfoten verbrannt hab, ist aber nix passiert.:-[
 
komm heim, zieh Mich um, schlat die Kiste ein, geh runter um was zu essen zu machen :bigok: so nach 10min ------>
Komm wieder rauf, guck CPU-Temp 32° Chipsatz 43° :eek: und was nu: ma schöne Laing dreht net, kein Muks. nix, raus wieder rein nix kommt da :motz:
die ist wohl verreckt :wall:
 
big_D schrieb:
komm heim, zieh Mich um, schlat die Kiste ein, geh runter um was zu essen zu machen :bigok: so nach 10min ------>
Komm wieder rauf, guck CPU-Temp 32° Chipsatz 43° :eek: und was nu: ma schöne Laing dreht net, kein Muks. nix, raus wieder rein nix kommt da :motz:
die ist wohl verreckt :wall:

Blöde Frage, aber: vielleicht ne Wackelkontakt beim Stecker?
 
hab Ich scho alles ausprobiert, die kontekte hin und her, also so schnell geb Ich net auf ;) werde die WaKü ausbauen & dann testen.
Ist scho mal eine bei je. druf gegangen, wie zuverlässig sind die Laing Pumpen???
 
außer nem Wackel oder Hitzetod habe ich noch nix schlechtes gehört.
 
Darum sollte man die auch ans MB stecken oder Aquaero um die Drehzahl zu überwachen ;):rolleyes: :d
 
:rolleyes: hab grad nochmal an dem kabel bis gezogen an der Pumpe und die springt tatsächlig an :lol: JUHU!!! drecksteil, hab scho schreck gekriegt ~110€ teuerer schrott dachte ich scho:hwluxx:
 
big_D schrieb:
:rolleyes: hab grad nochmal an dem kabel bis gezogen an der Pumpe und die springt tatsächlig an :lol: JUHU!!! drecksteil, hab scho schreck gekriegt ~110€ teuerer schrott dachte ich scho:hwluxx:
:lol: das es immer an solchen Nebensächlichkeiten scheitern muß
 
@Grinsemann

Hmm... das passt aber net..
Irgendwie raff ich das nicht wirklich... der Schlauch hat 15,8 und 11,2.. die Tüllen 14 und 10... -.-
 
@krueml: Was ich nicht genau nachvollziehen kann. No.1 Platte beim DD ist meines Wissens nicht die Düsenplatte, der Apogee ein abgespeckter Storm. Beides in dem Setup also keine Top-Kühler. Schräg.
 
Ja, hatte mich deswegen ja auch gewundert, gerade weil der DD auch so gut abschneidet. Bei mir lag der ja auch deutlich hinter dem NexXxoS. Wobei die Düsenplatte glaube ich sowieso nicht die beste Wahl für den DD ist.
 
WulleWuu schrieb:
@Grinsemann

Hmm... das passt aber net..
Irgendwie raff ich das nicht wirklich... der Schlauch hat 15,8 und 11,2.. die Tüllen 14 und 10... -.-

doch doch, das passt.
Die Tüllen haben 14mm AD und 10 mm ID.
Der Tygon dehnt sich ja noch ein gutes stück. Den bekommste da schon drauf geschoben. Vielleicht kullert ja ne Schweißperle, aber ich denke das kann man verkraften :haha:
 
Wäre es net sinnvoller ( siehe meine Antwort im Schläuche ) die Tüllen von Alpha mit O Ring zu nehmen, die 12mm ID haben und eben 14,3mm aussen?
 
habe da mal was zu geschrieben.
 
Ähm ja.. genau.. :hmm:
Du weißt schon, dass der Bold nicht besser als der XP "silber" ist? Eher im Gegenteil, auch wenn der Unterschied kaum messbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh