WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi !

hab die auch nur an einer Tanke gesehen gehabt, am 3.8. um 6:10 Uhr :) Dafuer aber in den 3 Ausfuehrungen :)

Cu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem

habe 2 78gtx im sli eine unter last 40 ( 2te ) die andere 70 ( 1te ) der rest liegt bei der temp wie die 2te graka also im grünen

woran kann es liegen habe kühler schon mehrmals neu montiert keine änderung

temps überall die selben sowohl aquaero everest nvidatreiber
 
@Avenger_: Sind es exakt die gleichen Karten (gleicher Hersteller, gleiche Firmware)?

Habe auch mal ein Problem:

Bei mir steht nun ein TJ07. Ich ziehe also um :fresse:. Unten möchte ich meine beiden HTF3-Dual nebeneinander hochkant reinsetzen. Irgendwie wird das Ganze recht knapp, denn ich muss Winkel zwischen den Radis verwenden + Stutzen + Radibreite + 25mm Lüfter. Es wird also fast schon zu breit. Max. sind etwa 205-210mm möglich. Ich wollte die Lüfter zwischen Radi und Seitenwand montieren (eine Seite blasend, die andere saugend --> Durchzug).

Hmm, geht glaube ich doch, wenn ich die Anschlüsse zu den Seitenteilen zeigen lassen. Dann könnte ich die beiden Duals ohne Spalt kopplen und der Druchzug wäre auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
was is pcgh?!

printed = hwluxx magazin oder?... das ominöse, was wohl im ganzen odenwald aufm index steht, oder aus anderen unerfindlichen gründen nirgends zu haben ist -.-
 
Hi !

Black-Devil schrieb:
was is pcgh?!

printed = hwluxx magazin oder?... das ominöse, was wohl im ganzen odenwald aufm index steht, oder aus anderen unerfindlichen gründen nirgends zu haben ist -.-

noe... was von der Konkurrenz: PC-Games Hardware

Cu.
 
Auf was ham wir uns nun geeinigt hier mit WW? 3Liter eine Kappe? Also 1 Liter ca. nen 1/3?
 
...so mach ich es zumeist, sollte reichen - aber da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Klar, wo es keine Anleitung dazu gibt, und nach einem KK im Auto kann man sich hier ja schwerlich richten... :)
 
:lol: So hab meine dicken Schläuche drin,aber eines hätte mich fast zum Selbstmord gebracht.. 1. Ich hab 2 Tüllen zu wenig gekauft LOL:lol: 2. Beim GPUX kann man die Tüllen nicht nebeneinander anbringen.. sind zu dick die Verschraubungen.. muss man total runterpfeilen damit sie passen, naja Wayne! Nun passt es ja..
3. Der Scheiss NBX N von Alpha sitzt net richtig.. 39 Grad im Idle, vorher 28
 
Ist bei Watercool generell so, daß man die Tüllen bearbeiten muß. Hatte ich sowohl beim GPU-X, wie auch beim HK 2.5 und beim DDC Case.
 
Jopp...
Ist auch kein Problem gewesen ;) Nerven tut mich nur wieder diese scheiss NB... 39 Grad -.-
Das kann net sein. CPU ist 26 Grad+10Grad druff beim DFI:hmm:
 
10grad drauf beim dfi? lol ^^
glaub ich irgendwie nicht ganz, aber ok :d
 
jojo ... laut dfi hab ich @ mom 16°C CPU temp bei 21°C raumtemp. also 10°C kannste da schon druff packen ;)
 
Mal ne frage, also ich hab mir jetzt BASF Glysantin Protect Plus G48 geholt (schön blau ^^) Wie dosier ich das jetzt? Was passiert bei Überdosierung? Schläuche = blau??
 
mochti01 schrieb:
Mal ne frage, also ich hab mir jetzt BASF Glysantin Protect Plus G48 geholt (schön blau ^^) Wie dosier ich das jetzt? Was passiert bei Überdosierung? Schläuche = blau??

2 - 3 Esslöffel auf 1 Liter reichen vollkommen aus.
 
Leutz.. 1 Esslöffel ist eine ganze KAPPE von der großen Pulle WW.. 2-3 lol 3 Kappen :d
Ich hab nun auf den knappen Liter dest. Wasser in meiner WaKü ne halbe Kappe^^
 
Ich halte mich an die Anweisungen von Radical. ;)

Hab jetzt in dem Zweit Sys meiner Freundin, welches bisschen mehr wie 1 Liter fasst, 2 Esslöffel Glysantin G30 dazugegeben und bis kann ich nichts von einer Trübung festellen. Sys läuft jetzt ca. 2-3 Wochen.
 
Hab mal ne Frage zur Wärmebeständigkeit von Tygon Schlauch.
Mein GP2X-A mit den EK-Tüllen und dem dicken Tygon-Schlauch passt grad so auf meine Hercules Radeon 9800 Pro drauf (hatte schon gedacht, dass die Tüllen die Ramkühler berühren :coolblue: :hail: ). Allerdings berührt der Tygon den Ramkühler an der "Brücke".

(sorry für die Unschärfe, Autofokus hat wohl falsch eingestellt)



Hält er das aus? verformt er sich? Sollte ich die "Brücke" lieber wegsägen?
Je nach Belastung der Graka werden momentan die Ramkühler gut handwarm bis leicht heiss und mit Wakü wirds ja im Gehäuse eh weniger Lüfter geben.

Und wie rum sollte ich den Kühler montieren?
Erste Variante hätte den Vorteil, dass nur ein Tygon den Ramkühler berührt:



Bei der zweiten Variante wär der Schlauch wohl besser zu verlegen:



Die Graka sieht irgendwie lustig aus mit den Stelzen :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagst werden die Ramkühler ziemlich warm. Ich an deiner Stelle würde diese Brücke wegsäbeln, muss ja nicht unbedingt sein dass diese Brücke zusätzlich die Wakü aufheizt bzw. nicht dass dir der Tygon durchschmort. Ich weiß grad nicht was der so an Wärme aushält.

Ich würde mich dabei aber nicht wohlfühlen zu wissen dass der Ramkühler die Warme an den Schlauch weitergibt. Bei mir wurden damals die Zalman Ramkühler verdammt heiß, ich konnte keine 10 Sekunden lang den Finger drauf halten...

€dit: Mpf, da hat wohl ein Member sein Post gelöscht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist geschaft jungs, wakü heute nach umzug beim freund verbaut. und was musste ich feststellen? (war erst einen ramazzotti holen) DAMN! Cpu temp bei idle auf 19 grad =) echt super ... fotos werden folgen. muss erst was aufräumen =) danke nochma allen für die hilfe *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh