WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute ist meine 2te laing gekommen für den dual deckel
aber ein sirrt leise vor sich hin
die andere wiederum nicht
an was liegt das
sind nicht über kopf verbaut
und sind auch entkoppelt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big_D schrieb:
sers @ll
hab jetzt WaKü aufm DFI LANparty UT CFX3200-DR aufgebaut, komplett gekühlt

Alphacool NexXxoS XP Bold
MB Alphacool NexXxoS NBX-A
GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
EVO 360
10/8 Schlauch

bin aber mit allen Temps net zufrieden CPU SD3700+ @default 31° (idle)
NB Temp: 40° (idle)
außer GraKa(X1800XT PE) bei 40°
sind doch bisl zu viel oder???

@ - so jetzt das selbe mitm Prime geoce´t SD3700+ @2,8GHu 1,42VCore
CPU: 43°
NB: 43°

€: ahaj 28° Zimmertemperatur :rolleyes:

Erstmal Wassertemp angeben, sonst ist das witzlos. Aber auch so: Die Temps sind doch völlig in Ordnung bei 28 Grad Raumtemp, die NB ist vl ein klein wenig hoch. Wenn deine RT 28 Grad ist, dann ist es logisch, dass das Wasser im Betrieb noch wärmer ist. Und es ist logisch, das die CPU wärmer als das Wasser ist.

Wenn zwischen deiner RT und deiner CPU Temp 3 Grad liegen ist das schon extrem gut im idle. Genau so wie die 15 Grad Differenz zwischen RT und CPU unter Last. Ein bischen nachdenken sollte man schon, Waküs können ohne Hilfsmittel nunmal nicht Temperaturen unter der Raumtemperatur haben.

Edit: Ich würde sogar behaupten, dass dein Board ein gutes Stück zu niedrig ausliest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigKahuna:
kein Messinstrument zur Verfügung :(
ja der "winzling" heizt wie Weltmeister :motz:

€: danke für deine Belehrung aber Ich denk, dass Ich scho bisl von der Physik versteh ;) werde das grad net als so a Art "Angrif" auf Mich gelten ;)

siehe ma Sig, meine CPU grad 38° und NB 37° warm und das bei der Hitze, 30° im Zimmer!!! Prime wohlgemerkt, deswegen frag Ich, ob das net zuviel wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist auch nicht so wichtig, die Temps gehen wirklich völlig klar.

BTW: Habt ihr kein Fiberthermometer?

Edit: Nein das war kein Angriff auf dich, sondern eine generelle Aussage. Damit wollte ich ausdrücken, dass solche Fragen hier immer wieder (fast schon täglich) kommen, weil viele Leute sich ne Wakü einbauen und geradezu Wunder erwarten. Und da das auf dauer etwas nervt war ich vielleicht etwas hitzig in meinem Ton. Ich bitte darum Gnade walten zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo is das problem? Bei diesen Temperaturen?!? Was erwartest du? Ich hab auch bei meinem 170er Opti ne CPU Temp von 30°C und die NB hat auch 40°C! Wassertemp is übrigends 27-28°C! Is natürlich alles Idle!

mfg
 
@BigKahuna: hab Ich scho mal gemacht, der zuckt net mal :lol:
Ich war nur verwundert, dass ma Sys kühler ist als dieses, mehr net. Mir ist klar, wenn die RT szteigt steigt auch WT, ist doch logo ;) Physik hatte Ich immer 1-2, da kann Mir keiner was sagen :)



@mochti01
Ich hab so 35° - 38° erwartet, lukü war NB so 50° - über 50°.
Mein Expert mitm SLI hatte auch LuKü 50°-55° mit der Wakü 34°-38°, das hab Ich evtl erwartet ;)
 
Hat hier eigentlich wer ne Wakü in nem Lian Li PC 50 B? Mir gefällt das Case voll gut, aber es scheint ja wirklich sehr klein zu sein...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein chipsatz ist atm auf 51°C idle! hab nen NB-SLI1 drauf - kann das an der wlp liegen oder am kühler?


meine cpu ist@ 36°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich an deiner Wassertemp! ^^ Oder wirklich an der Wärmeleitpaste/pad..

Edit: Hab auch den ND-SLI und stm genau 40°C NB Temp! (NF4 SLI :d)
 
hm , naja ich verkaufe gerade sowieso meine cpu , fahre dann montag nach spanien , hole mir danach ne neue und mache dann alles ganz neu.DA werde ich gelegenheit haben mal nachzuschauen
 
@ mochti: Im AC Forum baut einer eine ein.

Also das Pc50 find ich auch echt schick, musste mich auch zwischen dem und dem V600 entscheiden (von den Maßen in etwa gleich). Hab mir mal den Link und das Pc50 angeschaut... gefällt mir irgendwie überhaupt nicht was der da gebaut hat...

Bin schon auf das V600 von myjolt gespannt falls er es baut :bigok:
 
Naja, zwischenzeitlich sahs sehr gut aus, ich glaube jetzt mit den ganzen Edelstahlblenden vorne versaut er sich es ein wenig. Die Bilder wo es imo gut aussah sind da auf seite 2
 
Ok, ich geh mal guggen! ^^

Edit: Hey nice.. sobald ich wieder etwas besser bei Kasse bin, hol ich mir das Case! Schaut ja richtig geil aus!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall versaut er sichs damit... Und der Repack sah auch besser aus (hätte nur etwas mehr wasser reingekonnt) aber Geschmackssache...
 
Na ja, ich fand den Repack nich so toll... wenn er jetzt noch schwarze blenden drauf macht, dann schauts super aus!
 
jungs Hilft Mir mal.
Hab heut ma WaKü wieder zusammengebaut, schüt "Flüssigkeit" rein es schäumt & die Pumpe schreit so komisch, man sieht die Luftblässchen im schlauch wie die vor sich hin rennen. Luft im Kreislauf, wie soll ich entlüften??
Hab scho probiert die Pumpe ab & zu schalten, hilft nix :(
 
Ich hab da mal ne Verständnisfrage zur Zimmertemperatur :fresse:
Momentan habe ich noch eine Lukü und in meinem Zimmer wird es doch ziemlich warm dadurch (der Pc (PC No. 1 in der Sig) läuft 24h/Tag). Meistens zwischen 26 und 30 °C. Wie sieht das denn nun aus, wenn ich meine Wakü einbaue? Sie sollte ja die Idle-Temperatur der Komponenten senken. Wird diese "eingesparte" Temperatur dafür aber ans Wasser abgegeben und durch den Radi wird mein Zimmer weiterhin oder noch stärker aufgeheizt, oder entsteht erst gar nicht so viel Wärme und mein Zimmer wird kühler? :confused:
Wärme kann ja nicht einfach so verschwinden, deshalb denke ich, dass es gleich bleibt oder hab ich was entscheidendes vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal das von Alphacool eigens hergestellte AC Fluid benutzt? Und habt damit Probs? Bei mir haben sich immer kleine Teilchen vom Tygon Schlauch gelöst und mir die Kühlung verstopft. Jetzt hab ich nen PVC Schlauch drinne. Wenn das wieder auftritt, mach ich mir aber langsam Gedanken.
 
Tygon is auch ne PVC Art und wahrscheinlich hats dne Weichmacher rausgelöst oder so... kann aber auch ganz was andres sein...
 
Survivor schrieb:
Ich hab da mal ne Verständnisfrage zur Zimmertemperatur :fresse:
Momentan habe ich noch eine Lukü und in meinem Zimmer wird es doch ziemlich warm dadurch (der Pc (PC No. 1 in der Sig) läuft 24h/Tag). Meistens zwischen 26 und 30 °C. Wie sieht das denn nun aus, wenn ich meine Wakü einbaue? Sie sollte ja die Idle-Temperatur der Komponenten senken. Wird diese "eingesparte" Temperatur dafür aber ans Wasser abgegeben und durch den Radi wird mein Zimmer weiterhin oder noch stärker aufgeheizt, oder entsteht erst gar nicht so viel Wärme und mein Zimmer wird kühler? :confused:
Wärme kann ja nicht einfach so verschwinden, deshalb denke ich, dass es gleich bleibt oder hab ich was entscheidendes vergessen?

Dein Zimmer würde geringfügig wärmer werden, du hast recht, die wärme verschwindet ja nicht einfach.

Allerdings ist es nicht so, dass wenn dein PC (bzw. die Komponenten) 5 Grad kälter wird, ers in deinem Zimmer 5 Grad wärmer wird. Dein Zimmer muss ja viel mehr Wärmeenergie aufnehmen um 1 Grad wärmer zu werden, als dein PC abgibt wenn er 1 Grad kälter wird.

@ big_D: Was für einen Zusatz zum Wasser und was für Wasser verwendest du? Wenn du Luft in der Pumpe hast, aber die Flüssigkeit trotzdem noch fließt ist es kein Problem die Pumpe einfach ne viertelstunde laufen zu lassen, dann sollte sich das Problem von selbst erledigen.
 
John_Q schrieb:
Habt ihr schon mal das von Alphacool eigens hergestellte AC Fluid benutzt? Und habt damit Probs? Bei mir haben sich immer kleine Teilchen vom Tygon Schlauch gelöst und mir die Kühlung verstopft. Jetzt hab ich nen PVC Schlauch drinne. Wenn das wieder auftritt, mach ich mir aber langsam Gedanken.

Irgendwie scheint die Kombination Tygon und AC Fluid nicht die beste Lösung zu sein. Es gab schon öfters Probleme mit dieser Kombi und Tygon ist auch PVC.
 
Ich werd das in meinem nächsten System so kombinieren, hab nunmal beides schon hier und jetzt keine Lust nochmal was zu kaufen. Mal schauen was passiert...
 
Für die Temperatur in deinem Zimmer ändert sich nix. Die Wärme kommt so und so raus...
 
SenSej schrieb:
heute ist meine 2te laing gekommen für den dual deckel
aber ein sirrt leise vor sich hin
die andere wiederum nicht
an was liegt das
sind nicht über kopf verbaut
und sind auch entkoppelt

:wink:

hab seit gestern nu die duallaing + WW drin und 2° schlechtere temps:motz: :confused:
 
BigKahuna schrieb:
@ big_D: Was für einen Zusatz zum Wasser und was für Wasser verwendest du? Wenn du Luft in der Pumpe hast, aber die Flüssigkeit trotzdem noch fließt ist es kein Problem die Pumpe einfach ne viertelstunde laufen zu lassen, dann sollte sich das Problem von selbst erledigen.

Ich hab die "Flüssigkeit" sogar abgelassen, alles nochmal geprüft & mit desti. gespüllt, eingebaut & desti. eingefüllt. Das Prob. besteht trotzdem :shake: da ist soviel Luft drin, dass man es sieht(wie ein Wurm dreht es sich im Schlauch) und desti. schäumt sogar bisl und in AGB plätschert es häftig
 
Werden die Luftblasen, die im AGB ankommen wieder eingesaugt? Wenn ja musst du das irgendwie verhindern, sonst ist das ein Teufelskreis.
 
sieht so aus, dass die angesaugt werden aber wieso eigentlich???
hab Gestern zwo WaKü´s zusammengebaut eine Lain Pro & Ultra. Die Pro hab Ich auf Stück Dämmmatte auf Laufwerk geklebt, die summt(die Hört man nur wenn man Ohr dran hält) und viele sagen Lain ist laut.
Dann die Ultra: die selbe "Flüssigkeit" wie für Pro. Es hat gleich angefangen zu schreien, zu plätschern.... richtiger Wurm im Schlach, wenn Ich die pumpe abschalt, sieht sowas wie schaum im Schlauch & in der Pumpe :(

Wie soll Ich es verhinder??? dass die pumpe die lüfblässchen nicht einsaugt oder ist es garnet das Prob.???
 
John_Q schrieb:
Habt ihr schon mal das von Alphacool eigens hergestellte AC Fluid benutzt? Und habt damit Probs? Bei mir haben sich immer kleine Teilchen vom Tygon Schlauch gelöst und mir die Kühlung verstopft. Jetzt hab ich nen PVC Schlauch drinne. Wenn das wieder auftritt, mach ich mir aber langsam Gedanken.


Also ich hab diese Kombi seit über 1/2 Jahren ohne Probleme hier in Benutzung.
Habe keine weiteren Zusätze sonst im System.
 
der gflexible schlauch von ALC dreht sich so stark beim einschrauben :( egal wie warm oder nass er ist... hilft nix ausser wenn man den gegen die gewinderichtung aufsteckt und er sich beim schruaben mitdreht ... aber kann man schlecht abshcätzen wie stark er sich dann drehen lässt...undj edes mal anders...einfach zum koko tzen :(

naja heute abend gibts pics
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh