WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, danke - habe die Printed nun bestellt... muß ich halt noch ein paar Tage auf meine Infos warten.
 
SenSej schrieb:
heute ist meine 2te laing gekommen für den dual deckel
aber ein sirrt leise vor sich hin
die andere wiederum nicht
an was liegt das
sind nicht über kopf verbaut
und sind auch entkoppelt

:wink:

hab seit gestern nu die duallaing + WW drin und 2° schlechtere temps:motz: :confused:

so der Dual deckel und die 2te laing gehen zurück

die Pumpe die "oben" gehangen hat (im vertikalen einbau!) hat immer gefiept
könnt mir glauben war bei jeder pumpe
habe 3 Laing Pumpen hier:stupid:

wer nen Dual deckel oder ne laing braucht, siehe sig:)
 
boa, das ist aber ärgerlich.
Woher soll das Fiepen denn kommen? Von der Laing oder vom Deckel?
Wie du das beschrieben hast hört es sich eigendlich nach dem Deckel an. Ist da evtl ein Produktionsfeheler unterlaufen?
Die sind doch nicht alle so, oder?
sry lese im DualLaingthread nicht mit.
 
kann ich dir nicht sagen

hab heute nen paar mal die wakü auseinander gebaut um die pumpen zu wechsel
und die Pumpe die immer oben hing hat gefiept

die beiden "in´s" waren oben und "out" unten

über den jeweiligen Rotor der pumpen ist eine kleine erhebung
diese ist aber bei bei beiden pumpe (oben und unten) aber nur die obere Fiept
sonstige mängel kann ich nicht erkennen.
 
schon komisch.
Haste schonmal mit Radical gesprochen?
 
:motz: : jedesmal wenn ich aufen link klicke komm ich 5 seiten weiter vorne raus:hmm:

@Grinsemann

schick ihm ma ne PM ma sehn was er sagt
 
Dass ist aber hart an der Schmerzgrenze. Ich an deiner Stelle würde wenn möglich ne Backplate verwenden bzw. einfach nicht so fest ziehen...

Gibt es eigtl. schon Wakü für GX2 Grafikkarten oder besser gesagt wird es überhaupt welche geben ?
 
son_of_liberty schrieb:
geht das noch so oder sollte ich ne backplate verwenden?

Ich finde das geht noch, betreibe mein DFI schon über ein halbes Jahr so. Ist bis zum Anschlag angezogen.

*Neo* schrieb:
Gibt es eigtl. schon Wakü für GX2 Grafikkarten oder besser gesagt wird es überhaupt welche geben ?

Ja, gibts es. Von Aquacomputer und Innovatek. Bilder darf man ja leider nicht mehr verlinken. Musst mal bei den Herstellern vorbeischauen.

Hat keiner mehr eine Idee wegen der Papst Lüfter?
 
es wurde doch gestern gerade erst einer gezeigt.
Von Aquacomputer. Schau mal auf die Seite. Die bieten sogar die Karte mit einem verbauten Qauafix oder wie der heißt für 549,-€ an.
Der Kühler selbst soll glaube ich 120,-€ alleine kosten.
 
@neo: Jau, Aqua Computer und Innovatek haben schon welche, Alphacool ist nach eigenen Angaben noch dran am Arbeiten.

@grinsemann: Jau, hat er :) Mir ist nur unerklärlich wieso das bei normalen DDCs passiert. Die Plus sind sehr zickig, da kann man schnell was anstellen, aber bei den Pros... da hatt ich bisher in egal welchem Vergleich keine Probleme mit.
 
Grinsemann schrieb:
Die bieten sogar die Karte mit einem verbauten Qauafix oder wie der heißt für 549,-€ an.

Ich weiß nicht wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Link? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinse stimmt... mpf, dass ich das schon vergessen hab. Habs doch gestern erst gesehen :fresse:.
Naja die Informationsflut und Reizüberflutung überfordern mich ein wenig diese Woche...

€dit: Dass ist aber keine GX2 Graka :fresse: ;).
Wär ja zu schön gewesen... für diesen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neo:
:lol:
für den Link muß ich mich nochmal genauer schauen, kann sein dass ich mich da verguckt habe. Habe eben nur die 7900 GTX von Club mit verbautem Kühler gesehen....ich war mir sooo sicher *G*
 
Grinsemann schrieb:
habe ich gestern erst noch gesehen. Steht bei denen im Shop.
Ich suche gleich mal den Link.

alles klar und sag schnell bescheid. Gibt nicht oft einen 7950 Wasserkühler umsonst dabei - und dann noch direkt verbaut mit Garantie für 549,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sorry, man kann sich ja mal vegucken.:hail: :hail: :hail:
Die Karte kostet da 540,- und der Kühler 120,-...macht zusammen 660,-€
Killer Chris hat 600,-€ gelöhnt, da er die Karte woanders günstig bekommen hat.
 
Auszug einer Beschwerdemail an Watercool wegen meinem GPU-X:

Mängel:
1. Die Kühlbleche für die Speicherbausteine sind Krumm
2. an jeder Seite und Ecke der Kühlbleche sind scharfe Kanten die einem fast die Haut aufschneiden
3. von dem mitgelieferte Montagematerial haben 2 der 4 Kunststoffmuttern überhaupt kein Gewinde und können nicht verwendet werden
4. die Oberfläche des eigentlichen Kühlkörpers weist Fräßspuren auf, ist also nicht sauber gearbeitet
5. eines der Befestigungslöcher ist Krumm und die Schraube geht nicht durch

....... mal sehen was da zurück kommt.

mfg Cyber
 
Und Grinse, grinst sich einen zu tode weil er uns verarscht hat :lol:.
Ok, entschuldigung angenommen... ausnahmsweise.

Aber 660 € ist trotzdem ein passabler Preis. *taschenrechnerauspackundgleichzeitigonlinekontoauszugreinschau* :fresse:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@grinsemann: Jau, hat er :) Mir ist nur unerklärlich wieso das bei normalen DDCs passiert. Die Plus sind sehr zickig, da kann man schnell was anstellen, aber bei den Pros... da hatt ich bisher in egal welchem Vergleich keine Probleme mit.

das merkwürdige ist ja das es bei allen 3 Pumpen auftritt:hmm:
 
SenSej schrieb:
so der Dual deckel und die 2te laing gehen zurück

die Pumpe die "oben" gehangen hat (im vertikalen einbau!) hat immer gefiept
könnt mir glauben war bei jeder pumpe
habe 3 Laing Pumpen hier:stupid:

wer nen Dual deckel oder ne laing braucht, siehe sig:)

Ist bei mir genauso werd ihn auch zurück schicken, hab auch 3 pumpen drann gehabt. Ist ein scheiss geräusch
 
die Frage wurde eigentlich schon 100mal gestellt und ich habe auch ein paar Antworten gefunden. Trotzdem möchte ich mich absichern ;)

Heute habe ich mit endgültig entschlossen von 6/8 PUR P&C auf 8/10 PVC Verschraubung zu wechseln und all das nötige Zeug bestellt. Das heist auch das ich sämtliche Anschlüsse an allen Kühlern, Raddi etc. tauschen muss.

Meine Frage: wie fest drehe ich die neuen Anschlüsse rein? Ich habe sonst immer einen Maulschlüssel genutzt, weil mir Handfest immer so "locker" vorkam und ich bin wahrlch kein zierliches Kerlchen ;) Wie sind eure Erfahrungen? Reicht Handfest wirklich??
 
webwilli schrieb:
Meine Frage: wie fest drehe ich die neuen Anschlüsse rein? Ich habe sonst immer einen Maulschlüssel genutzt, weil mir Handfest immer so "locker" vorkam und ich bin wahrlch kein zierliches Kerlchen ;) Wie sind eure Erfahrungen? Reicht Handfest wirklich??

Handfest reicht vollkommen, wenn du zuviel Kraft hast, lebe es nicht an der armen Wakü aus :fresse:
 
Maulschlüssel ? :rolleyes:
Die Anschlüsse bitte nur handfest zudrehen reicht vollkommen aus...
Denn nach fest kommt ab...

€dit: Zu langsam :fresse:
 
nicht falsch verstehen. :d Auch mit dem Maulschlüssel habe ich die Dinger nicht angeknallt.....

OK. Handfest... Wehe das tropft. :xmas:
 
wie lange muss so ein mainboard inkl. zwei x1800 trocken nach ner dicken dusche? hab vergessen ein schlauch reinzustecken und die laing schoss so richtig wa drauf, ist trotz abtrocknen alles sickenass ^^
 
webwilli schrieb:
nicht falsch verstehen. :d Auch mit dem Maulschlüssel habe ich die Dinger nicht angeknallt.....

OK. Handfest... Wehe das tropft. :xmas:

Beim Tygon geht die Ü-Wurfmutter nicht mal bis zum Anschlag und es tropft absolut nichts, also keine Bange :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh