WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bundymania
Wenn ich beim AB weniger wasser lasse dann Passiert folgendes: der Strahl der zurück kommt so zu sagen wirbelt das ganze Wasser mit der Luft was im AB ist noch mehr auf und es kommt noch mehr Luft in die Pumpe rein so das die ungleichmäßig arbeitet und ab und zu sogar stehen bleibt für ca. 1 sec bis die Pumpe das Wasser wieder hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nomma ne Frage: Habe nun diesen Inline Temp Sensor von Inno, den man in den Fass o Matic usw schrauben kann. Mein Aquaero kommt erst morgen, gibt es eine Möglichkeit den vorher mit dem MB zu verbinden und die Temp auszulesen, oder eher nicht?
 
dann lass die Sache erstmal einige Stunden laufen und mach später etwas wasser raus, derzeit haste ja eh noch viel Luft im kreislauf, wenn Du 2 Radis integriert hast und die ganze Chose erst kurz zum testen läuft
 
WulleWuu schrieb:
Nomma ne Frage: Habe nun diesen Inline Temp Sensor von Inno, den man in den Fass o Matic usw schrauben kann. Mein Aquaero kommt erst morgen, gibt es eine Möglichkeit den vorher mit dem MB zu verbinden und die Temp auszulesen, oder eher nicht?


2. Frage: Kann man mit nem Aquaero LEDs steuern, oder braucht man dazu nen Anbau?:shot:
 
1. Nein.
2. Ja.
:fresse:

OT: Schon die El Matador Demo´s gezogen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Ich beschäftige mich jetzt schon ein Weilchen mit Waküs und will meinen Casmod, soll ein Miditower (evt. Centurion 5) sein, auf einen Dual Radi vorbereiten.
Problem ist jedoch, dass ich im Deckel (wo der beste Platz für ein Radi ist) ein Plexi-Fenster platzieren will. Also habe ich mir andere Möglichkeiten überlegt:

1 Radi im Boden
1.1 Lüfter pusten von unten ins Gehäuse (Nachteil: warme Luft im Gehäuse, Staub)
1.2 Lüfter pusten die Luft aus dem Gehäuse nach unten (Luftzirkulation)

2. Radi an der Gehäusewand. Lüfter blasen die Luft durch den Radi, Gehäuse und auf der andern Seite wieder raus. (benötigt viel Platz)

Was meint ihr dazu? Was ist gut, was weniger?

Bin um jede Antwort froh.
Gruss DarkJtK
 
Ein Steigröhrchen im Fass O Matic? Wozu das? Der ist net wirklich hoch.. zeig mal nen Bild
 
ich mach dir morgen eins wenn der PC aus ist;)

581841_RB_00_FB.EPS.jpg


das ist das röhrchen

Artikel-Nr.: 581868 - 62

bei conrad. de

ist 8/6er und passt innen 10/8er winkel
 
Durchflussbremse..... :) Andere Frage.. wie befüllt ihr dann? Fliegt doch alle raus? Bei mir knallt das Wasser auch so oben an den Deckel^^
 
Hab mal ne Frage!
Muss man bei der x1800gto bei Montage eines Watercool GPU-X Rev. 2.5 auch Wärmeleitpaste auf die RAMs und Spannungswandler machen?
 
WLP auf die RAMs oder eben Wärmeleitpads... auf die Spawas einfach das orig. WLP nehmen was unter dem vorherigen passiv Kühler ist..
 
DarkJtK schrieb:
Hallo Zusammen
Ich beschäftige mich jetzt schon ein Weilchen mit Waküs und will meinen Casmod, soll ein Miditower (evt. Centurion 5) sein, auf einen Dual Radi vorbereiten.
Problem ist jedoch, dass ich im Deckel (wo der beste Platz für ein Radi ist) ein Plexi-Fenster platzieren will. Also habe ich mir andere Möglichkeiten überlegt:

1 Radi im Boden
1.1 Lüfter pusten von unten ins Gehäuse (Nachteil: warme Luft im Gehäuse, Staub)
1.2 Lüfter pusten die Luft aus dem Gehäuse nach unten (Luftzirkulation)

2. Radi an der Gehäusewand. Lüfter blasen die Luft durch den Radi, Gehäuse und auf der andern Seite wieder raus. (benötigt viel Platz)

Was meint ihr dazu? Was ist gut, was weniger?

Bin um jede Antwort froh.
Gruss DarkJtK


Bau ihn in den Boden und lass die Lüfter nach aussen pusten. In der Seite ist meistens großer Murks.
 
moin,

da es - jedenfalls bei Alphacool - keine 1/8er Tüllen für 11mm ID gibt, hatte ich geplant einfach Tüllen für 10mm zu nehmen und mit Kabelbinder ordentlich festziehen. Ist das sinnvoll? Oder flutscht mir der Schlauch dann über Kurz oder Lang ab?

Das ganze ist nur eine Übergangslösung, bis ich die 1/8er Bohrungen auf 1/4er aufgebohrt habe. Also keine Diskussion über Durchfluss etc. ;)
 
Moin
Wollte das mal so wie Krueml mit LEDs versuchen und hab ma ne Frage zu den Teilen. War eben in nem online Shop und da gibts dann 4 ver. blaue LEDs, die alle teilweise ver. Werte haben, vorallem in mcd und ver. Winkel? Ist das der Strahlwinkel, oder wie darf ich das deuten? Was bedeutet 5800mcd und 2500mcd?
 
LEDs kaufst du am besten bei LED1.de, die haben eine recht große Auswahl und sind auch recht günstig.

Am besten informierst du dich erstmal ausgiebig über LEDs. ;)
 
WulleWuu schrieb:
Moin
Wollte das mal so wie Krueml mit LEDs versuchen und hab ma ne Frage zu den Teilen. War eben in nem online Shop und da gibts dann 4 ver. blaue LEDs, die alle teilweise ver. Werte haben, vorallem in mcd und ver. Winkel? Ist das der Strahlwinkel, oder wie darf ich das deuten? Was bedeutet 5800mcd und 2500mcd?

Hi ! Also je höher die mcd Anzahl ist, desto heller sind die LEDs!
Mfg Flo
 
Was so nicht ganz richtig ist. Ausser von den MCD hängt die wahrgenommene Helligkeit auch stark vom Abstrahlwinkel der LED ab. Je größer Helligkeit und Winkel, um so "stärker" leuchtet sie.

Aber LEDs sind nun wirklich nichts, wo man sich riesen Gedanken machen muss. Einfach welche nehmen mit 3000 MCD aufwärts und 20 Grad aufwärts, dann ist man schon zufrieden.

Übrigens würd ich LEDs bei reichelt bestellen, billiger bekommst du die nirgends. (Und sag mir jetzt keiner, ich hätte nicht verglichen - bei der Menge wusste ich, was ich tat: )

LEDs.jpg


Das sind über 100 Leds, die haben mich ~ 30 Euros gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du denn 100 LEDs?? :)

Noch zwei Fragen (hab bestimmt noch viele in den kommenden Wochen ;) ):
Wonach richtet sich die Größe des AGBs? Wenn man gebrauchte Wakü-Komponenten kauft sollte man da auf bestimmte Dinge achten?
 
BigKahuna schrieb:
Was so nicht ganz richtig ist. Ausser von den MCD hängt die wahrgenommene Helligkeit auch stark vom Abstrahlwinkel der LED ab. Je größer Helligkeit und Winkel, um so "stärker" leuchtet sie.

Aber LEDs sind nun wirklich nichts, wo man sich riesen Gedanken machen muss. Einfach welche nehmen mit 3000 MCD aufwärts und 20 Grad aufwärts, dann ist man schon zufrieden.

Übrigens würd ich LEDs bei reichelt bestellen, billiger bekommst du die nirgends. (Und sag mir jetzt keiner, ich hätte nicht verglichen - bei der Menge wusste ich, was ich tat: )

LEDs.jpg


Das sind über 100 Leds, die haben mich ~ 30 Euros gekostet.



Ähm.. wieso 100? Vorallem sind doch sau viele ver. wie man anhand der vielen Tütchen erkennen kann ;) Sofern du welche, günstig abtreten willst :P Meld dich bei mir. Cool wäre, wenn du von jeder LED mal im dunkeln nen Bild machen würdest, also von ihrer Farbe, damit man mal sieht wie die aussieht;)
 
Ich hab hundert bestellt, weil sie

- so billig waren
- man immer mal welche brauchen kann
- ich nicht wusste, welche Farbe ich nehmen soll
- ich auch ein paar davon wirklich brauchte ;)

Es sind so viele Tütchen, weil ich auch viele verschiedene Größen bestellt hab. (SMD, 3mm, 5mm)

Wulle: Ich habe Bilder von den Farben Rot, Orange, Blau und Weiß in meinem Worklog hier im Eigenbau und Projekte Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh