WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop, laing ist eigentlich sehr kulant
kann aber sein das du deine alte zurückschicken musst weil laing gerne die fehler sucht;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es eine DDC-1T oder eine DDC-1T Plus?

Ich rate mal: DDC-1T (non plus)

eine DDC-1T Plus ist das :)
wo soll Ich anrufen, deutscher support???

@aphexz: alternativ:

obi: variolux 11/8
pratiker: 11/8 reimatic
toom baumarkt: 11/8 pvc, frag mich hier aber nciht nach dem namen...

Eine Frage an die Aquaero Besitzer :d Kann es sein, dass sich in der Firmware da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, oder ist das nur bei mir so? Ich habe eingestellt in der Software, dass die Lüfter ab 25 GRad Wasser anlaufen und bei 30 Grad Vollast laufen sollen. So das kommt, weil heute eben sehr warm hier ist, schonmal vor, wenn ich zocke und selbst nach einer Stunde steht nachwievor Wasser GENAU 30 Grad :eek: Ich kann mir net vorstellen, dass die Temp bei 12V genau bei 30 Grad bleibt? Kann es sein, dass die Anzeige einfach nicht höher geht? Die CPU Temp ist nämlich nach ner Stunde höher, das Wasser laut Aquaero aber nachwievor bei 30 Grad:eek: Ich vermute eher, dass er den Maxwerte net überschreitet in seiner Anzeige:haha: Ich werds mal beobachten^^

Also ich habe im IDLE schon ca. 32°C Wassertemp. (Vorlauf 31,3 ; Rücklauf 32,5) bei Raumtemp. 24°C (ungenaues Bi-Metall aufm Tisch). Radi-Lüfter geregelt auf 54%.

Beim Zocken geht es dann natürlich auch noch viel höher (ca. 35°C), wobei der Radi dann nachregelt.

Dies liegt vorallem am OCed Opteron DC und dem SLi.

Mach mal die Radi-Lüfter aus, starte einen Benchmark und beobachte die Wassertemp. Die sollte schon noch zu steigern sein. ;)

Neue Firmware drauf?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228891&highlight=aquaero

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Also ich habe im IDLE schon ca. 32°C Wassertemp. (Vorlauf 31,3 ; Rücklauf 32,5) bei Raumtemp. 24°C (ungenaues Bi-Metall aufm Tisch). Radi-Lüfter geregelt auf 54%.

Beim Zocken geht es dann natürlich auch noch viel höher (ca. 35°C), wobei der Radi dann nachregelt.

Dies liegt vorallem am OCed Opteron DC und dem SLi.

Mach mal die Radi-Lüfter aus, starte einen Benchmark und beobachte die Wassertemp. Die sollte schon noch zu steigern sein. ;)

Neue Firmware drauf?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228891&highlight=aquaero

Ui Idle soviel :d Da kann ich mich net beschweren mit meinen idle 27-28 heute^^ :d Neuste Firmware ist druff ;) Meine X1900 haut soviel Wärme wie dein SLI :d:shot:

eraser777 schrieb:
Dann passt es also doch. Naja, setze die 11/8er halt an die Pumpe. Wenn da mal etwas Wasser rauskommt sind nur die Dämmatten versaut. :d

So sieht es aus. Sollte stimmen, oder?

glaub schon, sieht aber trotzdem irgendwie gefährlich aus, naja, radival meint, mit 2 fingern festziehn, wird schon passen, wenn's dicht hält.

mama schrieb:
glaub schon, sieht aber trotzdem irgendwie gefährlich aus, naja, radival meint, mit 2 fingern festziehn, wird schon passen, wenn's dicht hält.
Bevor die Wakü innen Betrieb kommt wird eh alles auf dichtigkeit getestet ;)

Cyberwar schrieb:
steh grade vor nem kleinen Problem!

Hab aktuell ne Mischung aus 11,2/8 Tygon und 10/8 UV blauen Schläuchen drin.
Es soll auf jeden Fall wieder UV Green ins Wasser, die Frage ist nur mit welchem Schlauch.

Hatte glaub mal gelesen das UV blaue Schläuche das grün verstärken würden, stimmt das? gibts eventuell Bilder?

kann einer helfen?

Am besten testest das einfach vorher. Nimmst bischen Tygon und was vom UV-Schlauch, klemmst sie unten ab und füllst sie mit bischen von dem UV-Wasser und dann siehst es ja gleich, was dir besser gefällt.

Ich weis nicht für was ich mich entscheiden soll deswegen brauche ich eure Hilfe!!

Nr.1
+Bessere Kühlleistung
- Durchflussbremse
+Rest System alles Messing
+Vor 2 Std. Gekauft noch
die Möglichkeit zur Rückgabe

22€

Nr.2
-Etwas schlechtere Kühlleistung
+Bessere Durchfluss
-In Verbindung mit WW spielt eigentlich keine Rolle

Pumpe LaingUltra, 10/8 Schläuche.

Was würdet Ihr mir empfählen als Erfahrene User im WaKu Systemen?!!!

Ich würde Nr. 1 nehmen :bigok:

Um was geht es eigentlich ? :haha:

EDIT: *imbilderthreatgesehn*

Würde das abhängig von den anderen verbauten Kühlern machen, also rein nach der Optik. Für den Chipsatz sind beide absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich wie ralf
die kühlleitung ist ziemlich egal
deshalb nimm numer 2 die passt besser :)

joah, in der letzten printed war ja der Radi Test drin, da hat mir der HTFS ganz gut gefallen, weiss einer von euch zufällig wo's das ding zu kaufen gibt?

Den HTSF wirst du in Kürze bei Watercool selbst bekommen und dann auch bald bei div. Onlineshops. Am besten schauste ab und an mal bei Watercool und in deren Forum vorbei. Da wurde der HTSF offiziell schon vorgestellt ==> Er ist bald erhältlich ;)

Welche Blende brauch ich denn für den Zern 120er Radi?
Zern selber hat keine im Angebot :(

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt das der Orginal-Lüfter von TT nur Müll ist?

DAS STIMMT SO NICHT :-). Abgesehen davon das er ne Durchflussbremse 1. Grades ist... und die blöden 4mm PVC-Schläuche nach einiger Zeit platzen... von den Kühlwerten ist der 1. Sahne...
Ich hab mir heute, da ich keine Lust mehr auf die winz-Schläuche hatte einen schönen AC Cuplex XT in den Rechner gesetzt.

Vorher mit dem Orginal-Kühler

Nachher mit dem Düsenkühler (10l/h mehr Durchfluss ... immerhin *g*)

3K Unterschied und das obwohl ich den Schwellwert für die Radiator-Lüfter runtergesetzt habe von 35° Volllast auf 32° Volllast.

Ich weiss, ich weiss.. ich soll nicht alles auf die Goldwaage legen, aber irgendwie .. mit jeder Änderung an der TT wird die Kühlleistung schlechter :-)

alphacool un erfahrungen

hiho wollte von euch mal einige erfahrungswerte mit alphacool komponenten sehen

ich hab mir gerade ein ziemlich nettes sys zusammengestellt. daten folgen später

masterc24 schrieb:
Stand doch schon im Laing Sammelthread :p

@HugeXL: Ich glaube, dass jede standard Blende zB von Ac Ryan passen müsste, ansonsten aufbohren.
Ja toll, als ob jeder im Forum da reinschaut ... ich z.B. schau da nie rein ...

Öhm, lohnt sich eigentlich diese ultra laing. Kann die was, was die "nicht ultra" nicht kann?
Und wisst ihr zufällig wo es die gerade besonders billig gibt (vielleicht irgendne rabattaktion).

die hat nur ne höher leistung als die normale
und kann ggf lauter sein

bei Aquatuning gibt es immer 6% rabatt wenn du "alles-mit-rabatt" eingibst

also kann ich da von den preisen einfach nochmal 6% abziehen ... das ist ja ne merkwürdige verkaufstrategie ??

nicht wundern - freuen! ;) Und bei coolxp.de sind viele WaKü Teile oftmals ein paar Euro günstiger, da kannste Dich auch mal umsehen

Jo, so dachte ich das auch, weil ein Lüfter hat ja immer die gleichen Abstände und dann ist die Blende ja wayne bei nem 120er.
Danke für die indirekte Bestätigung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh