WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ihr euch nicht den Mips für das DFI kauft, es sei denn aus optischen Gründen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Board würde ich eher die SpaWa´s als die SB kühlen, die freuen sich mehr darüber :) Der MIPS wird aus div. Gründen gern bevorzugt: SLI, Optik, 1a Verarbeitung, Durchfluss,leichte Montage.

€: jau madz ich drücke was für Dich ;) Wenn Du dich die nexten Tage nicht im Forum meldest, wissen wir ja warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ihr euch nicht den Mips für das DFI kauft, es sei denn aus optischen Gründen.
  1. Optik
  2. der Kühler ist viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Bremen ist alles klar, kein Nebel. :)

hab noch ne dringende Frage offen !

Ich hab mir für die X1900 nen Wasserkühler bestellt. Den "Watecool Heatkiller GPU-X 2.5" welcher hier im Forum oft empfohlen wird. Leider ist dieser frühestens Anfang November erhältlich beim Shop (keine Ausweichmögl. da Schweiz... und die Bestellung steht schon, hab kein Bock alles zu Stornieren usw.)

Ich hab nächste Woche Ferien und dann hätte ich mal genug Zeit für alles....

Soll ich auf den "Innovatek cool-matik X1800/1900" ausweichen?
PREIS UNTERSCHIED IST EGAL!

Ist der Innovatek viel schlechter als der GPU-X? Spannungswandler werden auch aktiv gekühlt beim Innovatek!

Hoffe ihr könnt mir helfen, Grüsse euch! Twinnie

mehr als ausreichend kühlern tun sie alle, vorteil vom gpu-x ist:
a)kein alu im kreislauf
b)umrüstbar auf kommende grafikkarten.

Wurde schon paar Male gesagt, gibt auch nen Sammelfred für den GPU-X. Tatsache is, dass die Montage des GPU-X fummeliger is, man is ne Zeitlang dran, wenn er allerdings richtig drauf is hat er die beste Kühlleisung. Ich hab selber den Kühler, aber bisher noch nicht verbaut :)

Und daß man ihn richtig anpassen kann. Wenn's bei einem der Anderen nicht paßt kann man's riskieren oder muß es lassen. Zudem ist die Leistung beim GPU-X halt ein Stück besser und der Durchflußwiderstand sehr gering.

danke erstmals :) ging ja schnell!

was sind den ausschlaggebende Nachteile der Innovatek-Lösung? Kann jemand Erfahrungen einbringen?

Hab bis jetzt: alles der Nexxxos-Serie (NB/CPU/Radiator)
sind die im innern aus Aluminium oder Kupfer?

Ist das richtig -> GPU-X(Kupfer) / Cool-matic(ALU)?

Bis jetzt stehen die Chancen für den Innovatek besser, es sei denn jemand berichtet von grossen Nachteilen bzw. kann mich umstimmen ;)

Die Nexxxos sind Kupfer, kein Alu. Höchstens hier und da ein Stück Plexiglas ;) Mit den Materialien bei den Kühlern liegst du soweit richtig, beim Innovatek ist alles aus Alu mit Ausnahme des Kerns, der aus Kupfer ist.
Nachteile wurden ja schon genannt... er ist halt komplett starr (wenn die Karte von den Toleranzen her nicht paßt hast du eine sehr schlechte Performance, bzw. killst im schlimmsten Fall deine Spannungswandler), ist aus Alu (mögliche Korrosion) und bietet eben die schlechtere Leistung (höherer Widerstand und höhere Temperaturen).

Gibts eigentlich nen Laden, der Thermochills lagernd hat? Hab bei Aquatuning nachgefragt ob sie nen Termin wissen wann wieder neue reinkommen. Beim Hersteller direkt bestellen is auch kagge weil ich keine Kreditkarte hab zum bezahlen und Paypal geht auch nich :(

Vom alten 360er Evo zum Thermochill PA120.3 sollte eigentlich ne deutliche Leistungssteigerung sein, oder? Zumindest schonmal im Durchfluss :)

Kleine aber wichtige Frage:
Gibt es Verschraubungen für 15,9/11,1 Schlauch?
Ist egal, wenns die nur in den USA gäbe, will nur wissen, obs das gibt ;)

Argl.. ich könnt heulen. Ich muss nun mein C2D System mit dem Boxed Kühler betreiben lol......Bei Alphacool kommen die Aufsätze erst nächste Woche wieder rein und andere Läden haben auch keine mehr, oder kennt hier noch jm. welche?

@krambo: Over Clock UK hat sie auch, da kann man mit Paypal bezahlen.

@huge: Nein, sowas gibt's nicht.

hmmm... laut diesem Shop hat der Innovatek cool-matic einen Kupferkern und Bodenplatte... Wem soll ich nun glauben?
Link--> pcshop

Auszug aus Beschreibung schrieb:
Der Kühler verfügt über eine integrierte und neuentwickelte Bodenplatte aus beschichtetem Reinst-Kupfer, um eine noch höhere Kühlleistung zu erreichen. Der mit einer Spezialbeschichtung versehene Kupferkern steht dabei in direktem Kontakt mit dem Kühlwasser und das integrierte Strömungsprofil sorgt dabei für die maximale Kühlleistung bei optimaler Ausnutzung des Kühlmediums.

Der Kühler ist absolut korrosionsfest. Sowohl Aluminium als auch Kupfer ist speziell beschichtet und dadurch optimal gegen Korrosion geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
widerspricht sich doch nicht:confused:
er is halt nicht komplett aus kuper (also da wo wasserkontakt is), das is der punkt

Punk: Spezielle Beschichtung.... Ermöglicht wohl das Zusammenspiel von Kupfer und Alluminium

Speziell ist der Witz an sich. Das Kupfer ist nicht mehr als vernickelt, das Alu (wie jedes Alu-Teil was man "normal" kaufen kann, was fertig ist) eben eloxiert. Hilft der Korrosions-Geschichte aber nur, wenn man einen guten Korrosionsschutz hat. Das braucht man bei einem reinen Kupferkühler eben nicht.

@krambo: PayPal erlaubt auch Lastschriftverfahren vom Konto usw.. zumal ich das Problem mit der Kreditkarte nicht sehe. Die bekommt man bei bald jeder Bank zu nem kostenlosen Konto dazu, sobald man 16 ist...

Innerhalb von Deutschland schon ja, nur versuchs mal als Österreicher mit Kontoabbuchung :motz: und klar gibts Kreditkarten, die man am Anfang gratis kriegt, nur wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat (glaub so > 21 bei mir) darf man natürlich den vollen Preis dafür zahlen...

kaufe dann den GPU-X (Edit: Ist bestellt :) )

was ist höher, Zalman VF-900 oder ein GPU-X 2.5?? Hab nur 1 Slot Platz für den Kühler :(
Ein Cool-matic hat eben nur 1.5cm Höhe..

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal von welchem Hersteller sind die Black Ice Radis?
"Black Ice" ist doch kein Herstellername sondern nur der Begriff für die Radi-Serie oder?

Innerhalb von Deutschland schon ja, nur versuchs mal als Österreicher mit Kontoabbuchung :motz: und klar gibts Kreditkarten, die man am Anfang gratis kriegt, nur wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat (glaub so > 21 bei mir) darf man natürlich den vollen Preis dafür zahlen...

Klar funktioniert Paypal-Bezahlung im Ausland mit Lastschrifft/Überweisung - habe genau auf diese Art und Weise bei EK eingkauft, folglich kein Höhrensagen.
Das ist sogar die Standard-PayPal-Methode, da die Kreditkarten-Nutzung bei PayPal nur für erweiterte Konten gilt!

Klar funktioniert Paypal-Bezahlung im Ausland mit Lastschrifft/Überweisung - habe genau auf diese Art und Weise bei EK eingkauft, folglich kein Höhrensagen.
Das ist sogar die Standard-PayPal-Methode, da die Kreditkarten-Nutzung bei PayPal nur für erweiterte Konten gilt!
Steht heute im Paypal:
Die Option "Geld einzahlen" steht vorübergehend leider nicht zur Verfügung. Um eine PayPal-Zahlung abzuschließen, können Sie auch alternative Zahlungsquellen wie eine Kreditkarte oder Ihr PayPal-Guthaben verwenden.
Und ich meine, die Meldung da schon lange zu sehen :hwluxx:

habs endlich gefunden :angel:

Anhänge

• d_gts360.jpg
    d_gts360.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 37
Schaut bitte nochmal über die Elemente meiner Wakü drüber:

Für die
Palit/XpertVision GeForce 7900 GS Graka hätte ich den "Alphacool NexXxoS GP1XS-NV40 Silver 6800/7800/7900/X1800/X1900" http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_694&products_id=4848 bestellt sowie
für den E6300 auf Asus P5B-VM den "Alphacool NexXxos HP Pro Sockel 775 (Vierloch)" http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_278_387&products_id=2587
als Pumpe die Eheim 600 Station 12V http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_284_815&products_id=3867

Passen die Komponenten zu 100% auf die Graka bzw. Mobo? Will das Ganze mit 8/6mm Schlauch betreiben, sollte ich PVC oder PUR verwenden? Sollte möglichst biegsam sein weil mein Case sehr klein ist.

Edit: Hab grad die Thermaltake CL-W0103 AquaBay M5 Pumpe gefunden http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_284_815&products_id=4806, ist sie mit der Eheim 600 Station vergleichbar (Leistung, Lautstärke). Sollte möglichst leise sein, das Display sieht sehr nett aus und kostet auch fast das selbe wie die 600 Station. Ist sie qualitativ gleichwertig?

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir und deiner Pumpe einen Gefallen und nimm 10/8 oder noch besser 11/8er PVC-Schlauch. Die Pumpe ist eh nicht sonderlich stark also nicht noch unnötig weiter einbremsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh