Cillit Bang (wenn ich nicht irre)Silit Bang
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cillit Bang (wenn ich nicht irre)Silit Bang
jaja, weiß ja jeder was gemeint ist .
Der NB-Kühler paßt nicht wirklich dazu
Ansonsten ja, es bringt etwas. Wie viel hängt vom restlichen System ab.
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Wusel lesen
Da hab ich versucht es allgemein zu fassen
@chris: Ajo, ist ja kein Thema
@pitty: Nu ja, ob es sich dabei lohnt ist fraglich. Du hast so schon mehrere recht restriktive Komponenten gewählt, was bedeutet daß der Durchfluß ohnehin nicht extrem hoch sein wird. Ob der Schlauch da einen großen Unterschied bewirken kann, bezweifle ich.
Der Trick mit dem Widerstand ist halt, daß der Spaß zum exponentiell mit der Geschwindigkeit ansteigt. Heißt, je höher der Durchfluß wird umso extremer wirkt sich jeder einzelne Widerstand aus, weshalb man mit großem Schlauch versucht diesen Widerstand so klein wie möglich zu halten.
Anschliessend die Kupferteile zur Konservierung mit einem öligem Lappen einölen.
Dann haste erstmal lange wieder Ruhe.
Evtl. ein schöner Scythe Infinity.
Und damit dein Rechner noch leise wird einen passiven Chipsatzkühler.
Natürlich darf dann ein vf 900 für die GPU nicht fehlen.
Aber der Unterschied zwischen ganz dicken und dünnen Schläuchen macht bestimmt keinen extremen Unterschied aus, oder?
jap, ich will mir ja auch noch nen schönen Zalman FC-ZV9 für meine 7800GTX holen. Dann bräuchte ich noch wie schon erwähnt nen schönen CPU Kühler und ggf. halt noch nen Chipsatzkühler ^^
Der Trick mit dem Widerstand ist halt, daß der Spaß zum exponentiell mit der Geschwindigkeit ansteigt. Heißt, je höher der Durchfluß wird umso extremer wirkt sich jeder einzelne Widerstand aus, weshalb man mit großem Schlauch versucht diesen Widerstand so klein wie möglich zu halten.
mehrere recht restriktive Komponenten, was bedeutet daß der Durchfluß ohnehin nicht extrem hoch sein wird.
Der ist schon groß was den Durchfluss angeht und Düsenkühler skalieren am meisten mit hohem Durchfluss , weil dann die Düsenfunktion optimal zum tragen kommt
Und das macht schon geschätzte 3-5°C aus je nach Kühler
Montag = 1. Weihnachtsfeiertagso hab nun endlich die liste komplett und in auftrag gegeben
schaetze montag oder dienstag wird das zeug bei mir eintreffen und ich meine erste wakue einbauen
gesamtbetrag: $230 mit feiertag lieferung
Oh, habe ich offensichtlich überlesen.@ Txxxxs
In Amerika geht sowas halt