WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab ich gleich mal gemacht.

auf dem bild sieht mans gut was ich meine. grün passt / rot passt net.

x1800xt.jpg

auf diesen bildern hab ich das Blech genau über die löcher gehalten und hab nun nen luftspalt dazwischen.

x1800xt2.jpg

x1800xt3.jpg

thx 4 help Toy

welcher Radi ist von der Kühlleistung besser?
Black Ice Xtreme3, Black Ice GT Stealth 360 oder der HTF3 tripple X?

@ Toymachine das sind doch normaler weise solche dunnen schrauben die eigentlich passen müßten. Das ist auf jeden fall das reverenz design. Und Watercool passt eigentlich immer die sind in solchen sagen sehr genau ansonsten mal anfragen bei denn mit diesen bildern.

Der Black Ice Xtreme3 ist bei deiner auswahl der beste. Ansonsten soll der Cooltek sehr gut sein. Aber von ding her ist es gegal welchen du nimmst für dein sys langen alle.

Zuletzt bearbeitet:
Musste auch bei mir auf der Innenseite des RAM-Anpressbleches 2mm wegfeilen.
Kommt darauf an wieviel man die RAM-Bleche nachbiegen musste.
Wenn die Höhendifferenz zwischen GPU und RAM nicht gross ist ,ist der 2.Abbug vom RAM-Blech weiter aussen. Dann muss man halt feilen, entweder innen am Blech oder die Löcher entesprechend feilen:heul: :heul:
85oz3N7X.jpg

Bis dann denn !

Zuletzt bearbeitet:
MM ich würde das gern mal mit Schrauben sehen also, köntest du einfach mal die Schrauben mal rein machen die rein passen?
By Donky-Kong

gibt es eigentlich eine gute Mögöochkeit, die den durchfluss nicht bremst, bei der man sieht, ob das wasser im Kreislauf gut fließt? Den wen mal die Pumpe ausfallen sollte, und man nicht immer auf die Temps schaut, wär das nicht so toll.

Was habt ihr da so angebracht?

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c128_Durchfluss.html

Oder eine 12v pumpe so das du das an denn cpu fan controller anschliesst. Wenn die pumpe ausfällt schaltet der pc ab da kein dehzahl signal vorhanden ist.
Ich habe 3 möglichkeiten die ist aber nicht gerade sehr günstig. Mit denn FOm oder aquero und eine laing an Fan controller und dann habe ich noch die notabschaltung im bios aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c128_Durchfluss.html

Oder eine 12v pumpe so das du das an denn cpu fan controller anschliesst. Wenn die pumpe ausfällt schaltet der pc ab da kein dehzahl signal vorhanden ist.
Ich habe 3 möglichkeiten die ist aber nicht gerade sehr günstig. Mit denn FOm oder aquero und eine laing an Fan controller und dann habe ich noch die notabschaltung im bios aktiviert.

Pumpe wird ne Laing Pro, kan man die am Board am CPU Lüfterstecker anschließen?
Hinzugefügter Post:

Und könnte man die Pumpe auch an eine Lüftersteuerung anschließen und damit die Pumpe regeln?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, dass ding wird wohl defekt sein... hilft nur eins "umtauschen"

EDIT: hab mir zur entkopplung der laing eine klettmätte + dämmung gekauft... wird die aber nicht an der unterseite recht warm? kann ich das trotzdem nehmen? heißt zwar extra laing silencer set, aber macht mich doch etwas stuzig

hat keiner erfahrungen mit dieser matte?

PS: frohe weihnachten :d

Hinzugefügter Post:

Und könnte man die Pumpe auch an eine Lüftersteuerung anschließen und damit die Pumpe regeln?

Die Pumpe schließt du direkt ans Netzteil an, den zweiten Stecker, worüber das Tachosignal der Pumpe läuft, steckst du auf Mainbaord. So kann man fabelhaft die Drehzahl auslesen.
Die Pumpe würde ich niemals an eine Lüftersteuerung anschließen, da der Anlaufstrom der Pumpe die Steuerung rösten würde :coolblue:

hat keiner erfahrungen mit dieser matte?

PS: frohe weihnachten :d

Kannst nehmen, kein Problem. Erfahrungen mit DIESER Matte hab ich nicht, ich hab einfach Schaumstoff druntergelegt, reicht auch vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Unterschied von dem

und dem

außer bei Gewicht und Preis, und wie groß ist die Leistungsdifferenz?

naja ich habe hier 3 loonies@12V die ich darauf verwenden würde, wäre also der dickere besser oder wie?

Die Loonies langen für den dicken nicht, wird ein Extreme sein und der dünnere ne Pro. Handelt sich doch wahrscheinlich um Black Ice oder Nexxxos Radis wenn ich mit meiner Annahme richtig gehe.

Scharrlatan klar langen da auch die Loonies, kannst halt nicht die maximale Kühlleistung rausholen. Aber die kann ich auch bei meinen beiden Black Ice Extreme II nicht mit den Silenx Ixtrema rausholen und die bringen bei 12V gute 108m3/h. Da bräuchte ich das doppelte Fördervolumen. Aber das würde sich dann anhören wie nen Tornado. Das hälste auf Dauer eh nicht aus, langt mir auch so. Am besten ist der Thermochill PA 120.3 der mag die langsamen Lüfter sehr gerne und hat trotzdem super Kühlleistung. Hat aber auch seinen guten Preis. Legste mal locker 90Euros hin für den Tripleradi.

85 kost er nur + denn anderen kramm liegt irgentwas bei 120 komplett und beim interen einbau brauchst du mindestens 3 freie laufwerks schächte(maximal ne lüftersteurung past noch rein) dafür hast das non plus ultra.

Hat denn schon einer denn gtx gesteste das ihr solche aussagen treffen könnt?

Kauf dir den Black ICE-Xtreme III der langt für jedes system(auser 88gts/gtx im sli) ab da wirds knapp.

**tiefLufthol**
kommt drauf an:
wenn´s auf jedes K ankommt
wie hoch du die Lüffies drehen lassen möchtest
wie stark dein Durchfluss ist....

für hohen Durchfluss und niedrigeren (getestet bei 600 U/min) Lüfterdrehzahl ist Preis/Leistungstechnisch wohl sehr der Bi GT S zu empfehlen. Bei niedrigerem Durchfluss gäbe es ja noch den BI GTS X-Flow.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der BI Extreme etwa mit 1-2K besser abgeschnitten, kostet aber auch einiges mehr.

Der HTF3 hat nicht glaube ich was schlechter abgeschnitten.
***[Printed] Radi Testausgabe verlegt und suchen geh´***

Scharrlatan klar langen da auch die Loonies, kannst halt nicht die maximale Kühlleistung rausholen. Aber die kann ich auch bei meinen beiden Black Ice Extreme II nicht mit den Silenx Ixtrema rausholen und die bringen bei 12V gute 108m3/h. Da bräuchte ich das doppelte Fördervolumen. Aber das würde sich dann anhören wie nen Tornado. Das hälste auf Dauer eh nicht aus, langt mir auch so. Am besten ist der Thermochill PA 120.3 der mag die langsamen Lüfter sehr gerne und hat trotzdem super Kühlleistung. Hat aber auch seinen guten Preis. Legste mal locker 90Euros hin für den Tripleradi.

bastel ich mir halt die großen papst drauf mit lüftersteuerung xD

da reichen aber die zwei papst und ich kann alle anderen lüfter ausschalten, weil die papst die anderen lüfter eher noch antreiben :fresse:

ma gucke, mit welchen lüftern es mir besser gefällt. bekomm die woche noch loonies

Papst oder Loonies iss egal. Die Loonies sind halt günstiger bei der Beschaffung so zwischen 5-7 Euro etwa was ich zuletzt gelesen habe. Da darfste den Papst nur mal anschauen gehen.

Papst oder Loonies iss egal. Die Loonies sind halt günstiger bei der Beschaffung so zwischen 5-7 Euro etwa was ich zuletzt gelesen habe. Da darfste den Papst nur mal anschauen gehen.

ich hab hier noch ne menge papst 4312 liegen

verbrauch 5W lol ... ich bin mir da sicher, dass die wirklich die 5W verbraten xD

Kommt auf die Drehzal an mit der du die fährst, je höher die Drehzahl desto höher der Verbrauch würde ich mal sagen.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch diese Pumpe mit dem aufgeschraubten Plexi AGB genau ist?

also von Pumpenunterseite bis AGB-Deckeloberseite?

Ich muss das unbedingt wissen.

33430ll8.jpg

:edit: Und wie viel cm sind es von Pumpenboden bis oberseite AGB(ohne Verschlussdeckel)?

:edit²: denn die Maße in den Shops scheinen nicht zustimmen, wenn ich die 3 Teile(Pumpe, Plexideckel und AGB) einzeln zusammen rechne, dann kommt weniger raus, als bei den Shops steht, und ich habe da noch den schwarzen Pumpendeckel mit in meiner rechnung, der ja noch weg fällt.

Da es bei mir um mm geht, wär ich wirklich froh, wenn mir da jeman dgenaue Maße geben könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen welche Wasser Komplettkühler auf eine 7900GS passen. Hab eine von XFX und müsste das wissen.
Passt der Nexxxos auf die drauf? Oder nur der von Watercool?

hallo, ich bin am überlegen mir nen Cooltek Dual zu holen, da ich meine graka unter wasser setzen will

was meint ihr, würde sich die kühl-leistung stark verbessern, hab jetzt nen Nexxxos HC-240 drin

mein XP-M @ 1,78Vc macht idle ca 33°C und unter last so zw. 45 und 48°C

oder lieber 15€ mehr ausgeben und nen BlackIce GTS 240 nehmen?
wobei die leistung von Cooltek und GTS ja gleich is, nur der GTS is 7mm dünner aber leider auch viel schmutziger

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh