WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ohne passende Maschinen und automatisierter Arbeit, so ist der Aufwand viel zu hoch, demnach die preise streng und der absatz gering.

Schon klar, CNC, know-how und Diverses ist schon erforderlich, aber solche Arbeiten findet man in keinem Modding-Shop.
Und, wie wir alle wissen *g*, unser Hobby lassen wir uns schon was kosten.
Das Wissen um das Material und dessen Möglichkeiten kann man sich aneignen, schlecht allerdings, wenn entsprechende Räumlichkeiten und Maschinen fehlen. Mit dem Proggen z.B. hätte ich selber weniger Probs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow auch von mir danke für die blumen :d

also das plexi ding schaut schon ziemlich sagen wir provisorisch aus :eek: :d
etwas mehr mühe und das währe doch ganret so schlecht geworden, muss ja net immer uv sein
saubere schnitte, klare kanten und das mit echtem plexi kleber verkleben (glasklar)
mehr braucht es doch eigendlich net fürs so ein teil

Nicht ohne passende Maschinen und automatisierter Arbeit, so ist der Aufwand viel zu hoch, demnach die preise streng und der absatz gering.
du sagst es
bei den maschninen stimmt es nur teilweise, eine cnc etc braucht es bei weitem nicht
aber die grundlegensten werkzeuge sollten schon vorhanden sein
+ viel zeit
und gerade die hab ich mit meinem studium aktuell nicht

ich rüste aber gerade meine werkstatt auf und in den semesterferien, wenn zeit ist, mal schaun was sich da machen lässt :)

Prime dual und n´paar Fritten, ne´Currywurscht, wo ist das Problem? ;)

testversion 2 xD

die nächste version bau ich so, dass es direkt vorm ram is, also das der gut mitgekühlt wird

so wird die nächste testversion

temps beim ram gefallen mir net -> ich bau wieder zurüc xD

Zuletzt bearbeitet:
@ Scharrlatan

wie wärs mal mit PVC-Kleber den man hauchdünn aufträgt und unter UV aushärten lässt ?

Das geschmiere ist ja eine Katastrophe :)

:eek: :eek:
schon wieder dieses häßliche silikon :heul: :heul: ;)

wurde zwar schon genannt, aber das gitter am gehäuse solltest du mal wegmachen
in kombination mit den kleinen löchern in deinem lüfter halter ist es kein wunder wenn die temps mies sind ;)

waren ja nur alle tests

und es is nichma silikon xD es is heißkleber

mir gefällts net, da mein ram relativ warm wird m it der konstruktion

wenn ich ma was passendes hab, wir das auch schön gemacht

testversion 2 xD

die nächste version bau ich so, dass es direkt vorm ram is, also das der gut mitgekühlt wird

temps beim ram gefallen mir net -> ich bau wieder zurüc xD

Das ganze sieht doch schon super aus. Aber hol dir doch ne Tube Acrifix von Röhm. Kostet 5-7€ mit Versand und Du kannst das Plexi sauber kleben!

ich habe hier nen Mips Wasserkühler, der standardmäßig auf der Messingseite nen Klarlack drauf hat, so weit ich das sehe.

Da aber nen Kratzer drin war, und ich den rausgeschliffen habe, ist der Klarlack nun weg.

Ist das schlimm, wird der Kühler dann hässlich anlaufen?

Kann ich da in Baumarkt gehen und ne Dose Klarlack holen und den Kühler wieder versiegeln?

brauche schnell ne Antwort

nee, dat is Pfusch am Bau! :shake:
Ich möcht lieber nicht wissen wie du deine WLP aufträgst :p

ihr verstehts wohl net oder wollts net verstehen :rolleyes:

das letzte war jetzt nen test, ob es so passt und ob es überhaupt gut is. wie sichs herausgestellt hab, bekommt mein ram damit nimmer genug luft, also hau ichs jetzt in die tonne. wenn die nächsten versuche gut sind, wird das natürlich schön gemacht :shot:

so, ich wiederhole einfachmal meine frage von gestern :d

falls übrigens jemand weiß ob und wie man das zeug in GER bekommt wär ich für infos recht dankbar :)

sacht mal, könnte ich das auch in ne wakü-kippen?
http://www.valvoline.com/pages/products/product_detail.asp?product=8

suche halt was grünes und das scheint grün zu sein :d

also es hat schonmal nen alu-coro schutz, bloß schützt das auch kupfer?

...

oder solllte man doch besser Zerex Protect nehmen?

Zerex gibt's bei Aqua Tuning, aber es ist rosa/rot wie WW auch.

danke für den tim ben

aber roa is doof, ich will grün oder farblos :d

Du wirst keine Farbgebung durch WW oder Zerex sehen, da die Konzentration zu gering ist.

brauch ich für den dfi mosfet freezer die distanzscheiben ?
ichhab meine ja gebraucht gekauft und da waren die nicht dabei, hab somit alles so zusammengebaut.

kann ich statt mir solche distanzringe zu kaufen, auch einfach die verschraubungen kürzen? die 4 distanzringe + versand würden mit 19,50€ kosten -.-

Klar kannst du auch die Verschraubungen kürzen, quer gedacht machen die distanzringe ja nichts anderes ;)

hab kurz ne frage zu innovatek ip konzentrat! ist das genauso gut wie ww???

bin mit ww gut gefahren, hab mir aber die tage von K&M mal so nen fläschen mitgenommen!
das muss man 1:3 mischen, finde ich irgendwie mist, weil bei ww brauchte man nur ne kleine kappe!
worin liegt denn dann der vorteil bei diesem konzentrat?
ww verfärbt leicht die schläuche, aber sonst irgendwas negatives?

thx
relaxer

nein, wie gesagt, kannst auch die anschlüsse kürzen, kommt ja letztlich aufs gleiche raus ;)

@ReLaXeR:

Schläuche werden nur verfärbt, wenn die Konzentration zu hoch ist. normal sollte da gar nix passieren ..

Wenn du die Kohle für das Innozeug hast, benutz es, schlecht ist es keinesfalls ;) aber p/l steht in keinem verhältnix.

hab kurz ne frage zu innovatek ip konzentrat! ist das genauso gut wie ww???

bin mit ww gut gefahren, hab mir aber die tage von K&M mal so nen fläschen mitgenommen!
das muss man 1:3 mischen, finde ich irgendwie mist, weil bei ww brauchte man nur ne kleine kappe!
worin liegt denn dann der vorteil bei diesem konzentrat?
ww verfärbt leicht die schläuche, aber sonst irgendwas negatives?

thx
relaxer

Das IP verwende ich seit jahren und kann keineswegs meckern.Selbst die empfindlichen Tygon Schläuche sind noch so klar wie am ersten tag:)

Dann iss das Zeugs mal nicht schlecht und wesentlich besser als das AC Zeugs das hat nämlich nach paar Monaten meine Tygons versaut. Sind milchig trüb geworden von dem Tec Protect Plus.

wie gesagt ich bin mit ww immer sehr gut gefahren! ich werde aber das protect ip mal testen, mal gucken wie es sich so verhält!

was verfärbung abgeht, hat prinzen rolle recht, wenn man nur eine halb volle kappe nimmt, gibt es so gut wie keine verfärbung!

n8@all
relaxer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh