WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer hat mal in einem Thread auch nen Case gesucht mit ausziehbarem Mainboardschlitten. Da habe ich halt das übliche empfohlen Stacker 830 SST TJ07. Und einer hat da was gepostet von einem Silentmaxx ST11Pro.
Das Ding ist echt geil und gar nicht mal so teuer. Kostet um die 115 Euros rum beim günstigsten Anbieter. Ansonsten um die 149Euros.
Ist voll gedämmt und für nen Miditower recht geräumig. Bin auch noch am spekulieren. Der kostet die Hälfte was ein SST kostet und ist noch gedämmt.
Das klingt nach sehr silent. Silentnetzteil habe ich ja schon mit dem S12 500W
und S12 550W Energy Plus. So ein schönes Case mit klappbarem Mainboardschlitten kommt auch nicht schlecht.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_495&products_id=3394

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Silentmaxx+ST-11+Pro&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das chieftec ist sauschwer, da heste recht. deshalb hab ich mir ein LL pc7 se geholt. bin echt erstaunt wieviel platz da drin ist. ahb den radi allerdings auch extern. also alternative für dich würde sicherlich noch das pc g70 (link) und das V2000 (link) in frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@max

sehen beide richtig gut aus vor allem das Lian Li PC-G70 B
wobei das 2000 auch gewisse reize hat :)

nur, bekomm ich da nen PA 120,3 unter ohne viel von dem teuren tower zu zersägen ?

Hallo leute...

wusste nich ob ich neuen thread aufmachen soll ^^

möchte gerne neuen schlauch, sowie auf tüllen wechseln... momentan bin ich auf 8x1 schlauch /schraubanschlüsse...

beim schlauch dachte ich an:

Schlauch Tygon R3603 14,3/11,1mm klar
oder
Schlauch Tygon R3603 15,9/11,1mm klar

welcher ist besser zu verlegen ? so enge biegradien wie möglich :)

welche tüllen kann/muss ich dazukaufen ?

12mm (1/2'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring
oder
10mm (3/8'') Schlauchanschluss G3/8 mit O-Ring

??

vielen dank für die hilfe

ich hatte hier ja mal gepostet, das mein Seasonic S12 550W Energy Plus so extrem laut war unter Last.

Das hat sich nun seit dem ich die Wakü habe erledigt, nun ist es unter Last genau so leise wie ohne Last, das heist lautlos.

Schein wohl doch am recht warmen sonictower gelegen zu haben, nun ist es im Gehäuse ja auch wirklich viel viel kälter, als mit der Luftkühlung, trotz das ich jetzt meine Lüfter im Gehäuse auf 4V habe, und als ich Lukü hatte liefen die immer auf 12V

Hallo leute...

wusste nich ob ich neuen thread aufmachen soll ^^

möchte gerne neuen schlauch, sowie auf tüllen wechseln... momentan bin ich auf 8x1 schlauch /schraubanschlüsse...

beim schlauch dachte ich an:

Schlauch Tygon R3603 14,3/11,1mm klar
oder
Schlauch Tygon R3603 15,9/11,1mm klar

welcher ist besser zu verlegen ? so enge biegradien wie möglich :)

welche tüllen kann/muss ich dazukaufen ?

oder

??

vielen dank für die hilfe

Schlauch Tygon R3603 15,9/11,1mm klar und 12mm (1/2'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring

Zuletzt bearbeitet:
Schlauch Tygon R3603 15,9/11,1mm klar und 12mm (1/2'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring

vielen Dank

...
oder

??
...

hier hab ich mich natürlich vertan...

ich wollte sagen

oder
10mm (3/8'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring

aber wenn ich den schlauch über den 12 mm propfen bringe ist gut :)

------------------------------

ne andere frage...

werde ich mit diesen tüllen und diesem schlauch irgendwo bei meinen komponenten probleme haben diese anzubringen ?

Zern PQ+
Mips Chipset
Cape Coolplex 25

bei den restlichen komp. passt es das sehe ich...

letzt frage...

was ist die schönste abdeckung für tüllen ? (sicherheitsbefestigung ala kabelbinder schellen od. ähn.)

was kann man hier nehmen was auch noch gut aussieht ?

mfg cut

beim Mips könnte es zu Problemen kommen.

hab bei meinen Tüllen das Gewinde kürzen müssen, da der Deckel vom Mipskühler zu dünn war und das Gewinde auf den Boden gekommen ist bzw. mit den Messing Distanzringen war das Gewinde der Tüllen zu kurz.

vielen Dank

hier hab ich mich natürlich vertan...

ich wollte sagen

oder
10mm (3/8'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring

aber wenn ich den schlauch über den 12 mm propfen bringe ist gut :)

ne andere frage...

werde ich mit diesen tüllen und diesem schlauch irgendwo bei meinen komponenten probleme haben diese anzubringen ?

Zern PQ+
Mips Chipset
Cape Coolplex 25

bei den restlichen komp. passt es das sehe ich...

letzt frage...

was ist die schönste abdeckung für tüllen ? (sicherheitsbefestigung ala kabelbinder schellen od. ähn.)

was kann man hier nehmen was auch noch gut aussieht ?

mfg cut

Nimm einfach Schraubverschlüsse und gut is, was erwartest du dir von den Tüllen? Wenns unbedingt Tüllen sein sollen, würde ich auch die Komponenten anders wählen.
Der dicke Schlauch bringt doch nix nennenswertes in einem normalen System, außer das er viel schlechter zu montieren ist (ja jetzt werden wieder einige losschreien hier)

Nimm einfach Schraubverschlüsse und gut is, was erwartest du dir von den Tüllen? Wenns unbedingt Tüllen sein sollen, würde ich auch die Komponenten anders wählen.
Der dicke Schlauch bringt doch nix nennenswertes in einem normalen System, außer das er viel schlechter zu montieren ist (ja jetzt werden wieder einige losschreien hier)

ich hab jetzt 10/8 verschlauchung mit schraubverschlüssen... und das ist einfach baby... diese dünnen schläuchlein kann ich nicht gebrauchen...

der tygon 11x1,5 würde das schon bisschen korrigieren, aber zuwenig... der 1ne mm wird das wohl nicht gross optisch ändern...

deshalb die tüllen...

mfg

Hey leute...

frage:

sind diese lüfter ihr geld wert ?

120mm SilenX iXtrema Pro 11dBa

sind die wirklich 11db auf 12 volt und das mit 1200 umdrehungen ? 11db dürfte man ab ca. 20 cm oder so ja nicht mehr hören ? und auf 7v überhaubt nicht mehr ?

mfg

:-[

da bleib ich bei meinem Mesh

@max

sehen beide richtig gut aus vor allem das Lian Li PC-G70 B
wobei das 2000 auch gewisse reize hat :)

nur, bekomm ich da nen PA 120,3 unter ohne viel von dem teuren tower zu zersägen ?

gibt es für das Lian Li PC-G70 B - black - G-Series extra deckel zu kaufen :hmm:

du könntest probieren über www.pc-cooling.de einen seperatren Deckel zu ordern, das kann aber dauern...

@cut-killer: die Lüfter sind imo ihr Geld nicht Wert, hol´ Dir Yate Loon, S-Flex, Aerocool Silver Lightnings o.ä. die sind allesamt sehr leise auf 5V bzw. 7V

Nein Cut-Killer hol dir lieber die Scythe S-Flex. Die kosten die Hälfte sind nicht lauter und leben länger.

kommt drauf an wie viele Bestellungen für andere Ersatzteile vorliegen. Wenn PC-Cooling bei LianLi bestellt, können die immer nur mindestens eine Palette liefern, und PC-Cooling will aus Kostengründen die Palette natürlich so voll wie möglich machen. Hab von Zeiten zwischen 2 Wochen und 2 Monaten gehört ;)

...selbst mit 2 Monaten bist Du noch gut im Rennen, ich kenne Fälle, wo es länger als 6 Monate dauerte, bis Leute ihre Sachen bekamen :(

gibt es negatives von pc cooling zu berichten ?

btw ist der deckel bei LL angeschraubt oder genietet ?
das 2000 sieht ja auch nice aus :drool:

also bei meinem pc7 ist er genietet. ich glaub bei den anderen modellen auch. sollte aber kein problem sein sie aufzubohren.

von pc-cooling kann ich dir nichts negatives berichten, aber von caseking nur positives ;)

bei käseking müsst ich aber extra versand bezahlen

bei pc cooling ist es frei haus

ich werd morgen erstmal versuche anzurufen wie es mit nem deckel aussieht

immer diese schwierigen entscheidungen

die front von dem LL kan man abnehmen, oder?

ich wollt nur fragen mit welchem gängigen eventuel vorhandenem Haushaltsmittel ich den Radi spülen könnte und wie lange dann am besten?

Zitronensäure?
Badreiniger? Essig?

Zitronensäure und Essig wären ok - erstmal einige Stunden und dann schauen, ob und wie viel Schmodder mit heraus gespült wird :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh