WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was? die Pumpe is bei Default und OC nicht der Überflieger.

PS: weiß wovon ich red, hab selber noch eine hier liegen ;)

klar für die AS ist es fast egal, da sie eh keinen großen druck aufbauen kann

aber eine temperaturabhängige regelung einer laing in verbindung mit dem poweradjust USB wäre schon schick, da die laing bei 8V sehr leise ist, aber der durchfluss enerom leidet (laut bigkauhuna ja sogar unter der SA, soweit ich mich erinnere)

gruß klasse

Also ich finde die AS super, auf 60Hz nicht zu hören und genug durchfluss ist anscheinend auch da (hab leider noch keinen Durchflussmesser aber im AGB kommt genug an).

Ich fänds auch schwachsinnig wenn man die AS Temperaturabhängig regeln könnte... Aber wenn Aquacomputer mal eine Laing umbauen würde das man die wie die AS direkt ans Aquaero dranhängen könnte das wäre mal geil! Dann würde ich mir vieleicht auch eine holen!

weißt was mich der "Lärm" einer Ultra juckt? überhaupt nicht! hab ja 2 drin :haha:

Ich seh das so: Power muss nicht Lautlos sein, laut sind sie nicht @12V ;)

Aber wie ist denn die relation zu Power und Lautlos? Ich meine wieviel grad würde das ausmachen wenn ich bei mir eine Laing reinmachen würde? Hab dann zwar durchfluss wie bekloppt aber obs an den Temps wirklich so viel ändert?

Naja kann man wohl wieder Seiten über Seiten drüber diskutieren... Ich hab mich für die AS entschieden weil ich die ans Aquaero anklemmen kann und dort überwachen... Wie gesagt: Wenn ne Laing gäbe die wie die AS ans AE angeklemmt werden könnte würde ich mir die holen...

was muss man bei ner Pumpe überwachen? läuft oder läuft nicht!

das kann jede Laing über ihr Tachosignal

läuft die Pumpe zu langsam oder überhaupt nicht mehr macht der Rechner nen Shutwown wegen zu heißer CPU oder fehlendem Tachosignal.

Ich benutz mein AE grade nur als teuren Tempfühler mit Display wo ich fast nie drauf seh!
Lüfter laufen mit fester Spannung und Durchflußsensor liegt neben dem Rechner :fresse:

Mal ne frage ich habe den Cape Colplex 10 AGB da ist ja dieses Rohr drinne wenn ich das als einlass nehme ist meist der wasser stand zu niedrig da das Rohr fast bist zum deckel lang ist und als auslass ist es auch nicht gut da wenn ich den deckel öfne zb zum befüllen kommt mir alles endgegengeschossen.

Also habe ich es damals raus genommen so leuft es nun schon ein par Monate.
irgendwelche nach/vor-teile ohne dieses Rohr??

jedem so wie er es braucht...

ich sehe auf jedenfall im Moment keinen Grund mir eine Laing zu kaufen...

@Trice1001

Ich glaube das rohr soll nur verhindern das die Luftblasen von der Pumpe wieder angesaugt werden! Wenn du keine Probleme mit Luftbläschen oder so hast hat es bestimmt keine nachteile!

Bei meinem 10er werde ich wohl auch das Röhrchen ausbauen oder zumindest kürzen, dadurch das es so hoch ist klatscht das wasser gegen den Deckel und mach bläschen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage ich habe den Cape Colplex 10 AGB da ist ja dieses Rohr drinne wenn ich das als einlass nehme ist meist der wasser stand zu niedrig da das Rohr fast bist zum deckel lang ist und als auslass ist es auch nicht gut da wenn ich den deckel öfne zb zum befüllen kommt mir alles endgegengeschossen.

Also habe ich es damals raus genommen so leuft es nun schon ein par Monate.
irgendwelche nach/vor-teile ohne dieses Rohr??

zum Befüllen kann man es auch drin lassen, muss halt zum nachkippen immer die Pumpe aus machen und dann Deckel vor dem einschalten zudrehen.

hast nen CC10 oder CC10 Pro?

in meinem CC10 mußte ich es wegen zu viel Druck auch ausbauen, hab zusätzlich noch nen Schwamm rein gelegt weil es immer noch zu viel war :fresse:

Vorteil > Nachteil > Nö, hauptsache die WaKü läuft ohne Schaum und Blasen
Hinzugefügter Post:
Bei meinem 10er werde ich wohl auch das Röhrchen ausbauen oder zumindest kürzen, dadurch das es so hoch ist klatscht das wasser gegen den Deckel und mach bläschen...

nur beim CC10, die CC10 Pro haben da kein Problem mehr wegen dem flachen Deckel ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberwar
welchen durchflußmesser nimmst du ?

Ich habe mir den T-Flow-Duchflussmesser bei Alphacool geholt, für meinen T-Balancer bigNG.
Nur habe ich das gefühl das dies ein ein schlechter kauf war, bisher hatte ich munteres plätschern im AB das man meinte irgendwo läuft Wasser heraus :teufel:, und nun habe ich nur noch einen Durchlauf von 2L mit meinem Durchflussmesser und es läuft nur noch ruhig vor sich hin :mad:
Hab eine Laing Pro mit 12mm Schlauchtüllen und Schlauch Tygon 14,3/11,1 mm.
Kann man den Durchlauf am Durchflussmesser erhöhen, wenn ja wie :)

Ich hab noch die ältere DDC Lain Pro (no Plus). Ist die neue Plus Version genauso leise geblieben oder lauter?

Ich finde meime macht etwas komische geräusche letzter zeit....
Sie ist senkrecht im Festplatten-Käfig montiert, kann es an der position liegen das sie nicht optimal pumpen kann bzw. die welle daruch irgendwo scheuert? :hmm:

@ Cyberwar

sag mal, hast du eigentlich schon den durchfluß-sesor verbaut???
wenn ja, wie is denn das teil so?

nö, hatte immer noch keine Zeit / Lust für das Teil.

Radical hat ihn auch! im Einsatz?? :rolleyes: :wink:

hehe ... die liebe zeit, kenn ich :d

naja, radical hat ja eigentlich schon alles irgendwie mal verbaut gehabt was man in ner wakü verbauen kann :fresse:

an die PA user

wenn ihr 1/4" verschraubungen nutzt
macht ihr dann um die reduziernippel teflonband oder schraubt ihr die so rein ? :hmm:

Ist eigentlich der Termochill PA den es bei Aquatuning im Moment gibt Silber? Sieht irgendwie auf den Pics so aus!?

an die PA user

wenn ihr 1/4" verschraubungen nutzt
macht ihr dann um die reduziernippel teflonband oder schraubt ihr die so rein ? :hmm:

:)

wie war das nochmal mit dem montieren?
den Pa unter den deckel dann shroud und lüfter ins gehäuse saugend:hmm:
war das so richtig
oder erst lüfter dann shroud und PA

Deckel->Radi->shroud->lüfter
oder
Deckel->Lüfter->shroud->radi ??

btw wie montiert ihr den shroud auf dem PA auf der anschlussseite
komme da immer an die anschlüsse :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal das Mesh Panel hier gekauft, kann mir jemand sagen wie groß die Löcher sind? Wollte sowas über einen Lüfter legen....

und ja hat was mit Wakü zutun, Radi ausschnitt... ;)

:)

wie war das nochmal mit dem montieren?
den Pa unter den deckel dann shroud und lüfter ins gehäuse saugend:hmm:
war das so richtig
oder erst lüfter dann shroud und PA

Deckel->Radi->shroud->lüfter
oder
Deckel->Lüfter->shroud->radi ??

btw wie montiert ihr den shroud auf dem PA auf der anschlussseite
komme da immer an die anschlüsse :(

Ich habe ihn deckel radi shoud lüfter und raus saugend.
Da ich die orginal blende dazu genommen habe und ich es doch als recht lauf empfunden habe.
Das es so natürlich etwas schlechtere temps gibt ist mir klar aber dafür habe ich kaum Staub im gehäuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh