WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit verbindet man die kugelhähne.ohne schlauch, der wasserverlust ist minimal, allerdings kommt bei jedem welchsel luft ins system.

eigendlich ja, es hab hier im forum glaub ich mal eine sammelbestellung für bessere kupplungen. musst mal suchen.

Hab mal die anderen Threads durchgestöbert und da einen gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=259391&highlight=Sammelbestellung
und da ging es auch um die dinger...
Weichmare hat folgendes geschrieben:
Update:
So, hab die Schnellverschlüsse eingebaut und muss sagen, ich hab mir da unnötig nen Kopf gemacht. Ich kann nämlich keinen gravierenden Unterschied zwischen vorher und nachher feststellen.
Also das Gerücht, die Teile würden den Durchfluss halbiern halte ich für übertrieben.
Gemessen hab ich nix, da mir das Geld für so eine Messturbine zu schade ist.
und da ich im Moment sowieso nur CPU und später erst Chipsatz und EVTL Graka kühlen will, denke ich, werden die dinger den durchfluss nicht zum stehen bringen oder was meinst du?

Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage. Ich würde gerne wissen, was der Mora 2 Pro maximal passiv kühlen kann, und ab wann man Lüfter dazu nehmen sollte. Es müssen keine Traumtemps sein, die 2C° über der Raumtemperatur liegen!

@CEM:

bei mir sind CPU (E6700@3.0GHz), Ram(2GB CS8000er), sowie beide Brücken(EVGA 680SLI) unter Wasser und ohne Lüfter komme ich auf ca. 47°C CPU-Temp (Idle) - mit Everest gemessen.

Mit drei Lüftern auf 38°C und mit sechs Lüftern auf 33°C.

Ich denke, dass ich auch noch meine 8800GTX unter Wasser setzen kann (wenn denn aquacomputer mal wieder liefern kann) und mit drei Lüftern dann immer noch unter 45°C CPU bleibe. Tendenziell würde ich aber zu mind. drei Lüftern raten - der Sommer kommt doch irgendwann...

Zuletzt bearbeitet:
siehe weiter oben ;) Es geht um die Transparenz (blödes Wort ;) ) im Vergleich vom MK zum Tygon und das es wahrscheinlich versch. Sorten vom MK gibt, etwas "milchiger" und die andere klarer.

achso, weil ich bin gerade dabei mir eine wakü zusammenzustellen und würde gerne klare schläuche wollen die auch nicht so schnell trüb werden wenn sie eine zeitlang in betrieb sind.....

kannst du mir da welche empfehlen?

ich antworte Dir im Quatsch Thread :)

@bundy: ...wo hast du bestellt? Ich werd die Tage noch ein paar Sachen bei Petras TechShop ordern, ich hoffe ich bekomme den "guten" MK... :d

Zuletzt bearbeitet:
achso, weil ich bin gerade dabei mir eine wakü zusammenzustellen und würde gerne klare schläuche wollen die auch nicht so schnell trüb werden wenn sie eine zeitlang in betrieb sind.....

kannst du mir da welche empfehlen?

Suchst Du Schlauch für Schraubanschlüsse, oder Tüllen ?

ich denke für Tüllen. ich habe im bereich wakü nicht so viel erfahrung. ich habe mir die sachen von Mips und den cpu von Zern ins auge gefasst. bei schlauch, pumpe, radiator und mittel bin ich noch nicht weitergekommen...

@mc: siehe Bildunterschrift (Pic1) ;) -> aquatuning

:moved:

Ich hab den Bilder-Thread aufgeräumt und die Beiträge hier rein geschoben, ein paar sind gleich sofort verschwunden..

Zuletzt bearbeitet:
@shaax: gehts jetzt doch los?
hab übrigens nur noch ca. 2 wochen zeit falls wir den einbau zusammen machen wollen, danach bestimmt keine zeit mehr ;)

Hast Du schon mal eine Wakü gehabt, oder ist das Deine erste ? Wenn Du Tüllen verwenden möchtest, wäre der genannte Masterkleer 15.9er Schlauch eine sehr gute Wahl und dazu Tüllen von EK, oder DangerDen. Als Zusatz empfehle ich gern das Mittel von Innovatek, weil es nach eigener Erfahrung bei richtiger Anwendung die Schläuche am längsten "klar" hält.

Sorry, hatte vergessen das hinzuzuschreiben:

Also so gehts los:
AGB -> Pumpe -> DFS -> Radiator -> Mosfet 1 -> CPU -> Mosfet 2 -> NB -> GPU -> SB -> AGB

soweit ja nicht schlecht aber ich würde über 1 internen AGB nachdenken damit du die langen schläuche hin und zurück zum Ab nicht hast. Ein Xflow Radi währe an der anordung auch nicht schlecht.

Ja daran habe ich auch gedachte aber das Problem
ist erstens dass ich nicht genug Platz habe und zweiten das Befüllen und
Entleeren schwieriger wird.

Als Radi hab ich einen Alphacool Nexxxos HC-360 LE oder ist der Xlow besser?
AT hat ja gerade einen im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Pumpen sind nicht selbst ansaugend von daher wird es so schwiriger sein dein system zu befüllen .

Naja der Alphacool ist ausreichend aber der xfow ist besser von der wärmeabfuhr.
Beim Xfow hast du ja genau gegenüberliegend die anschlüsse von daher würdest du dir denn weg sparen vom DFS zum radi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh