WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D.h. die Lüfter dann zwischen Deckel und Radi schrauben? Ist das nicht irgendwie schlecht für die Luftzirkulation, wenn oben warme Luft ins Gehäuse kommt? Hatte die Idee, den zweiten Radi unten ins Case zu setzen - Frischluft von unten.

Mora ist mir zu fett .. weiß nich wieso, aber mora is nich mein ding. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, Lüfter zw. Radi und Deckel -> ins Case saugend bringt etwas bessere Temps, aber dafür mehr Staub in selbigem, oder Du machst Dir Filter davor.
 
Oder er saugt ab und zu mal mitm Staubsauger im Gehäuse und aufm Radi. ;)
 
Filter sowieso, kommen bei mir vor jeden reinblasenden Lüfter.

Nuja .. werd erstmal wegen der weiteren Planung schauen. Muss eh erstmal n Gehäuse aussuchen. :fresse:
 
Könnte mal jemand ein Bild von seinen LED´s am Stromanschluss machen?
Hab hier auch LED´s im Haus, leider weiß ich echt nicht wie ich die ans Netzteil anschließen kann ^^
 
Könnte mal jemand ein Bild von seinen LED´s am Stromanschluss machen?
Hab hier auch LED´s im Haus, leider weiß ich echt nicht wie ich die ans Netzteil anschließen kann ^^

mit welchen Widerständen nutzt du die?

Ich habs mir einfach gemacht mit 12V.
Einfach an eine Lüsterklemme und an die Lüsterklemme an der anderen Seite einen alten Molex-Stromstecker dran.

Das gelbe Kabel ist 12V also nur das Gelbe als Plus und das Schwarze daneben als Minus belegt

Was für einen Wasserzusatz benutzt du?

Geil werde ich mir auch kaufen und was sind das für schläuche??

Dr. Casemod haut mich auch, weil ich wieder meine Bilder reinsetze, die doch fast jeder kennt :fresse:
Wasser = Innovatec-Protect Fertiggemisch und Zusatz ist eine Messerspitze Fluorescein-Natrium-Pulver aus der Apotheke. :)
Ich editiere den Schlauch mal hier rein sonst wir der Bilderthread so zugespamt ;)
Tygon 11,1/15,9 (der 11,1/14,3 ging ja gar nicht wegen knicken)

Hab das mal alles hierherverschoben, da hier drüber diskutiert werden kann ;)

da drüben ist Bilderthread
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen Widerständen nutzt du die?
Ich habs mir einfach gemacht mit 12V.
Einfach an eine Lüsterklemme und an die Lüsterklemme an der anderen Seite einen alten Molex-Stromstecker dran.
Das gelbe Kabel ist 12V also nur das Gelbe als Plus und das Schwarze daneben als Minus belegt
Es waren 470 Ohm Widerstände dabei. Bin leider nicht so versiert in der Sache, daher wäre ein Bilder oder Bilder wirklich
das beste für mich. Damit ich sehen kann wie das alles aufgebaut ist :)
 
Das enspricht etwa den Widerständen für 12V

http://www.leds.de/shop_content.php?coID=14

Also je LED einen anlöten egal an welchem Beinchen. Wegen Pic muss ich eins machen. Falls bis heute abend keiner so etwas gezeigt hat, schick mir ne PM damit ich dran denke, dann schick ich dir ein Bild davon ;)
 
D.h. die Lüfter dann zwischen Deckel und Radi schrauben? Ist das nicht irgendwie schlecht für die Luftzirkulation, wenn oben warme Luft ins Gehäuse kommt? Hatte die Idee, den zweiten Radi unten ins Case zu setzen - Frischluft von unten.

Mora ist mir zu fett .. weiß nich wieso, aber mora is nich mein ding. ^^

ich habe es genauso gemacht.
im deckel nen Radi und im Boden ein Radi. Oben und unten natürlich Radiausschnitte gemacht gehabt.
Das als einzige Casebelüftung reicht jedoch nicht, da Ram und PWMs bei sehr niedriger drehzahl einfach zu warm werden ;)
Ein großer Nachteil der sich rausgestellt hat ist, wenn man Tüllen und keine Winkel nutzt versperren die Schläuche den Weg für ne Soundkarte^^ Sollte also bedacht werden.
 
Ein großer Nachteil der sich rausgestellt hat ist, wenn man Tüllen und keine Winkel nutzt versperren die Schläuche den Weg für ne Soundkarte^^ Sollte also bedacht werden.

Hatte ich bei meinem EK auch, habe nun Schlauchwege geändert!
Anders kam ich ohne Wasser ablassen nicht mehr an die Soundkarte :wall:

Aber wo ein Wille, da sind auch KEINE Winkel ;)
 
wie rum die Lüfter dir bessere Temps bringen wirste austesten müssen.

oben die Lüfter habe ich unter den Radi nach oben pustend gesetzt.
Unten die Lüfter habe ich zuerst unterm Case (also auch pustend) verbaut gehabt, habe aber gemerkt nach meinem test, dass ich bessere Temps hatte nachdem ich sie saugend oben auf gesetzt habe^^.
Es kommt wohl auch aufs Case an.
Hinzugefügter Post:
Aber wo ein Wille, da sind auch KEINE Winkel ;)

oder keine Karte :fresse:
gib mal bitte nen Link zu nem Pic wo ich mir das betrachten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch keins mit neuer Verschlauchung, nur mit noch alter.
Siehe Wakü-Bilder-Thread ein paar Posts zuvor!

Habe den Schlauch nun von unten erst in die SB statt in die Graka und von da aus in die CPU, von da runter zur Graka und wieder zur NB, also gar nicht erst runter.

http://www.karat-leuchten.de/pc/pcneu/readyuv1.JPG

Also jetzt habe ich beide Tüllen oben auf dem Graka-kühler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte als Case an das Stacker RC-810 gedacht, da sollte oben als auch unten genug Platz für jeweils nen Radi sein. Werde wenn dann wohl zwei Dual Radis verbauen.

Das größere Problem ist dann noch der AB .. außerhalb vom Gehäuse will ich den nicht haben, aber innerhalb ist Befüllen / Leeren halt schwierig. :hmm:
 
Wieso 2 Dual? Nimm lieber einen Thermochill PA 120.3 da kommste besser mit weg. ;) Und einen AGb brauchst du nicht wenn du den DangerDen Fillport benutzt. ;)
 
Was bringt eine Laing DDC Pro für Temperaturverbesserung im Vergleich zu einer HPPS+? Im Kreislauf ist noch ein HTF3X mit 3xSilenx @7V, ein Nexxxos XP (E6600@3600) und ein Inno CoolMatic GTS, 10/8mm Schlauch.
 
Die Black Ice GT Extreme Radiatoren sollen ja ganz gut sein .. hab hier noch nen normalen Dual BI Extreme rumliegen. Ist der Thermochill noch besser? :eek:

Sollte der Radi dann lieber unten oder oben rein? Wegen der Länge wirds oben als auch unten in dem Stacker dann wohl etwas eng .. gibts noch bessere "Wakü Gehäuse", die in der ähnlichen Preislage wie das Stacker liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei langsam drehenden Lüftern ist der TC etwas besser - da Du "nur" nen Dual Radi hast, macht sich der Tempunterschied etwas mehr bemerkbar, als wenn es nen Triple wäre

Als Gehäuse würde ich etwas aus dem Hause Lian Li empfehlen :wink:

Sofern es passt, den Radi lieber untern Deckel vom Case montieren, gerade beim Stacker geht das aber auch unten im Case ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vergleich wollte ich jetzt nicht mit nem Dual und nem Triple Radi machen - wär ja unfair. Mein das schon in der gleichen "Leistungsklasse" ..

Hatte schonmal ein LianLi Gehäuse und bin von LL auch völlig überzeugt. Nur finde ich da kein Gehäuse, das gute Platzverhältnisse für ne Wakü hat, es dafür Window Material gibt und das halt auch nicht so teuer kommt.
 
Das Fenster kannst du dir für ~20€ auch selber bauen, ist individueller und sieht besser aus.
Ich würde dir wie gestern schon gesagt zu einem G70 raten. ;)
 
trifft auch auf Triple Radis zu, nur dann eben paar K schlechter. Mit montiertem Shrould holt der TC nochmal bissel mehr an Leistung raus.


in dieses Gehäuse kannst Du eine WaKü bequem verbauen:

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600028300/Lian+Li+PC-G70A+-+ohne+Netzteil.html

oder, falls Du bei Deinem Dual Radi bleiben willst:

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600027100/Lian+Li+PC-G7A+-+ohne+Netzteil.html

bzw. eins aus der PC7xx Serie.

Zum AGB hattest Du weiter oben etwas geschrieben sehe ich gerade -> intern kannst Du beim G70 leicht einen montieren, z.B. oben im Deckel (Aquatube oder vergleichbare von Innovatek, oder Watercool) oder einen grösseren entweder hinten wo der 12er Lüfter sitzt, bzw. rechts neben das Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das A10 im Auge gehabt, ist mir aber einfach zu teuer. Aber das Gehäuse gefällt mir einfach von vorn bis hinten - und das will bei mir was heißen. :d

Mal sehen .. gestern ist das G70 um 10€ im Preis gestiegen .. weiß derzeit ohnehin noch nicht wirklich, wann ich die Wakü baue. Wird sich dann zeigen, wenn auch nochmal neue Hardware rein kommt.

Danke erstmal für die Ratschläge, waren alles erstmal reine Interesse Fragen, die richtige Planung kommt später. :)
 
nee, lohnt eigentlich nicht, es sei denn Du bist nen Freak, der um jedes Grad kämpft :fresse: :)
 
nö, was mich betrifft nicht, sonst hätte ich teils andere Komponenten verbaut ;)
 
Hey Leute . bin gerade am Wasserkühler montieren, nun stell ich mir gerade die Frage, wo soll ich überall Wärmeleitpaste drauf tun???
GPU ist klar aber die RAMS und die Spannungswandler???
Umd kann ich die GPU mit einem Papiernastuch reinigen
Wäre froh um schnell Antwort!!!

PS: Man ist das ne riesen GPU:)
 
Hab auch eine Frage: Passt der Aquagrafx 7800 auch auf einen Palit 7900GS (Referenzdesign)?

Wenn nicht, welcher Wakühler wäre da zu empfehlen(möglichst billig| ramkühlung nicht erforderlich)?

danke!
 
Hey Leute . bin gerade am Wasserkühler montieren, nun stell ich mir gerade die Frage, wo soll ich überall Wärmeleitpaste drauf tun???
GPU ist klar aber die RAMS und die Spannungswandler???
Umd kann ich die GPU mit einem Papiernastuch reinigen
Wäre froh um schnell Antwort!!!

PS: Man ist das ne riesen GPU:)
Welchen Kühler hast du gekauft? GPU am besten mit Benzin oder ähnlichem reinigen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh