WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du jetzt die Wasserkühler drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich einen radiator ( alter klimaanlgen radi ) waschen? der ist unglaublich dreckig ( ist so 10 jahre im eck gestanden ). am liebsten möchte ich in einlegen, dann mit essigwassser durchspülen und dann mit destieliertem wasser durchspülen.

in was kann ich in einlegen? das geht doch mit normalen leitungswasser auch, oder? sonst bräuchte ich etwa 20 l destilliertes wasser um ihn einzulegen!

welches putzmittel kann ich da als zusatzreintun?

danke!
 
hm am besten stahlfix ... einsprühen ... 1 std liegen lassen mit wasser gründlich abwaschen... spälen würde ich mit heisem leitungswasser .... dan endlehren und benutzen.... bzw bei dem wetter nochmal in die sonne legen das es innen troknet....
 
OMG wie geil ist das denn !!!

ich hab den radi einfach mal angeschlossen und auf dichtheit überprüft und war sowas von gespannt wie laut die Laing jetzt ist, da ich von vielen gehört habe das sie laut wäre

also das ding schnell provisorisch angeschlossen ... und erstmal gedacht hmm is schon etwas laut hab ich mir anders vorgestellt ... doch dann hab ich ja gelesen man soll den radi etwas bewegen zwecks lüftbläschen und etwas abwarten wasser nachfüllen

Dann war plötzlich komplette stille ich hab gedacht die pumpe ist jetzt kaputt und wollte sie schon vom strom nehmen dann hab ich gehört wie das buch unter ihr noch virbriert hat so leise war des!
Danach noch son eine polsterung drunter und ich hab GAR NIX mehr gehört von dem ding !
das ist ja der HAMMER :d

jetzt muss nurnoch der einbau klappen, dann bin ich glücklich :d :d :banana:
 

Anhänge

  • P5270002.JPG
    P5270002.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 40
  • P5270003.JPG
    P5270003.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 37
  • P5270004.JPG
    P5270004.JPG
    98 KB · Aufrufe: 36
hat nie einer behauptet das die laing laut ist ... wenn du die pumpe mit dem case verschraubst überträgt sich die virbration aufs case ... das ist dan wie ein lautsprecher, und verstärkt sich... also hört man die pumpe ... laufgeräusch hat sie nicht nur ebend vibration ;)
 
@powerpual86

Wie ist denn der AGB, den du auf der Laing hast?
 
also es wirbelt drinnen rum aber kein geplätscher und auch kein sehr sehr starker strudel, auch keine bläschen eingentl ganz in ordnung finde ich

edit: auf dem ersten bild siehste den strudel mehr ist da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hm am besten stahlfix ... einsprühen ... 1 std liegen lassen mit wasser gründlich abwaschen... spälen würde ich mit heisem leitungswasser .... dan endlehren und benutzen.... bzw bei dem wetter nochmal in die sonne legen das es innen troknet....

was ist den stahlfix?

edit: habs grad gefunden... aber wäre es nicht besser ihn zuerst in normales leitung wasser ( heißes ) einlegen damit der gröbste dreck weggeht ( da sind so 2-3 milimeter dran ) und dann stahlfix verwende? gibts das stahlfix auch bei obi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mir grad bei atfolgende sachen bestellt kann mal pls einer zur sicherheit drüber schauen und sagen ob das alles von wegen tüllen und schlauch passt...wäre echt nett

1 x EK Water Blocks Multioption Res 200
1 x EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready
1 x Watercool Silentstar HD-Single
1 x Thermochill PA120.3 Triple Radiator
2 x 13mm (1/2'') Schlauchanschluss G3/8 ohne O-Ring
22 x 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow)
2 x O-Ring 14 x 1,78mm (für G3/8)
1 x AquaXtreme MP-05 Pro Limited Edition universal (delrin)
5 x Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar

MFG
 
@lni_m14: jep, der Schlauch passt zu den Tüllen !
 
thx wunderbar :)

denkt ihr ich bekomm probs mit dem masterkleer von wegen biegeradius da ich mein board (striker extreme) komplett kühlen will und der abstand von mosfets und cpu ja nit gerade groß ist.

MFG
 
mit etwas Planung in der Schlauchführung sollte das durchführbar sein. LeChuck kühlt ebenfalls das komplette Board + Ram, allerdings ist dort anderer Schlauch im Einsatz

http://www.bilder-hochladen.net/files/2jh3-11-jpg.html

im Bilderthread müssten noch andere Beispiele zu finden sein
 
werd mir nachher mal nen paar gedanken machen und dann nen bild posten...dann koennt ihr ja eure meinung zu sagen :)

edit: hmm noch ne kleine frage...bei der hdd box brauch ich ja auf jeden fall 2 winkel..könnt ich da nicht einfach 10/8er holen oder würde das meinen durchfluss allzusehr bremsen??


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürne pumpe hast du und was für einen radi?
hast du die 2 GTS im kreislauf und wie weit ist der cpu übertaktet?
 
thx wunderbar :)

denkt ihr ich bekomm probs mit dem masterkleer von wegen biegeradius da ich mein board (striker extreme) komplett kühlen will und der abstand von mosfets und cpu ja nit gerade groß ist.

MFG

Hier hast du ein Beispiel ist ja vom Layout gleich mit dem Striker :angel:

sideno.jpg


Blub _alex_ meine Platten sind beide 29°C Warm im Idle ;) Es geht nicht um die Temperaturredizierung sondern primär um die Entkopplung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr stark danach an, dass noch Luft in der Pumpe ist. Weiterhin senkt sich die Laustärke nochmals durch Zugabe eines Wasserzusatzes, der eine schmierende Wirkung hat.
Meinst du damit z.B. WaterWetter? Würde dann noch ein UV Zusatz reinkommen.

Hab mir den Artikel bei Meisterkühler mal durchgelesen. Hatte sowieso nicht vor die ohne Plexi Aufsatz zu benutzen, bestell mir also einen nach, wenn ich den anderen Kram auch bestelle.

*iflytothemoon* schrieb:
Bei Verwendung der mitgelieferten Füße hat das Case ja ein wenig Abstand zum Boden. Ob der Luftdurchsatz ausreichend ist, hängt natürlich vom Radi, den Lüftern und deren Spannung bzw. U/min ab, aber wenn Du mal richtig Kühl-Power benötigst, dann wird es wohl knapp werden.
Prinzipiell ist es doch aber besser, wenn der Radi unten ist, oder? Wenn er oben ist, ziehen die Lüfter doch entweder die warme Luft aus dem Gehäuse oder von oben Unmengen Staub an. D.h., wenn ich das Case etwas höher setze, sollte's doch besser klappen, oder?



*iflytothemoon* schrieb:
Beim G70 sind insgesamt 3 NT-Blenden im Lieferumfang enthalten. 2 mit Ausparungen für die NTs und Schrauben und eine massive Blende zum kompletten Verschließen einer Öffnung. Diese Blende ist bei Auslieferung unten verbaut.
Cool .. das ist halt LianLi :d

*iflytothemoon* schrieb:
Modern: Fillport

Jeweils am tiefsten Punkt im WaKü-Kreislauf montieren :bigok:
Jo, hab schon zwei Fillports auf die Bestellliste gesetzt - einen zum Befüllen (oben) und einen zum Entleeren (unten). :bigok:

Erstmal danke für die Hilfe.

Stehe nur vor einem Problem. Will die Wakü im Sommer (genauer in den Sommerferien) bauen, aber erstmal im kleineren Stile. Erstmal soll nur CPU und Northbridge, evtl. noch MOSFETs oder SB gekühlt werden. Hab hier ja noch nen Black Ice Extreme II (die alte non-GT Variante) liegen und da ich v.a. erstmal nicht so extrem viel Geld ausgeben will, isses doch eher sinnvoll erstmal den zu nehmen. Die Frage ist dann nur was ist, wenn ich mal aufrüsten will. Will dann auf jeden Fall nen Thermochill PA120.3 einbauen. Aber es geht wohl nicht, dass ich das Black Ice Extreme Loch entsprechend für den Thermochill vergrößer und die praktisch nur austausche. Dachte daher daran, die parallel einzubauen. Einen unten und einen oben. Jetzt ist die Frage, ob das Sinn macht und wie dann die Anordnung sein sollte. V.a. frag ich mich wo ich den BI Extreme II hinsetzen soll - unten oder oben?

Nochwas: Macht es Sinn 3€ mehr (+ zusätzl. Anschlüsse) pro Meter für Tygon auszugeben oder reicht Inno Spezial Schlauch?

Ansonsten danke für die Hilfe nochmal. :)
 
HDD zu wakühlen lohnt sich kaum. Wenn dein Wasser 30° warm wird, wird die Platte unbelastet viel mehr aufgeheizt.

das ist ja auch soooo schlimm das die platte 30°C hat und nicht 24°C. da gehen bestimmt einige bits und bytes bei flöten.

schonmal dran gedacht das so ne wakübox auch gut geräusche dämmt und trotzdem gut kühlt?
 
das ist ja auch soooo schlimm das die platte 30°C hat und nicht 24°C. da gehen bestimmt einige bits und bytes bei flöten.

schonmal dran gedacht das so ne wakübox auch gut geräusche dämmt und trotzdem gut kühlt?

Hömm? Bist ja ein netter :shot:

Meine Platte läuft entkoppelt und luftgekühlt praktisch unhörbar, du kannst aber so viele Winkel und Gassen einbauen, wie du willst - ist ja dein System.
 
thx schonma also pumpe iss ne laing ultra und die 2. gts iss bereits verkauft und die wo ich atm drinne hab wird durch eine gtx ersetzt.

Die hdd box hab ich mir eigentlich nur geholt da es mir in meinem tj07 (radi unten--> keine hdd plätze mehr) nicht möglich ist meine raptor im luftstrom unterzubringen...

MFG
 
hy!

ich möchte keinen agb haben bei meiner laing, ich nehme nur den watercool-aufsatz. oben ist ja noch ein eingang den man zum befüllen benutzen kann. kann ich da einfach einen schlach dran machen und den in einen kübel reinhängen mit dem wasser zum Befüllen?
 
würde gehen. bendeke aber das die pumpe nicht selbstansaugend ist. also am besten vorher das stück schlauch mit wasser auffüllen und dann in den eimer mit wasser hängen.

willst du im ganzen kreilauf keinen agb haben? weil da wird das entlüften nicht grade leichter durch. und du hast auch keinen druckausgleich drinne
 
Meinst du damit z.B. WaterWetter? Würde dann noch ein UV Zusatz reinkommen.

z.B. oder Zerex, innoProtect usw.

Hab mir den Artikel bei Meisterkühler mal durchgelesen. Hatte sowieso nicht vor die ohne Plexi Aufsatz zu benutzen, bestell mir also einen nach, wenn ich den anderen Kram auch bestelle.

Ich würde den Plexideckel auf jeden Fall empfehlen, aber die Enzscheidung liegt bei Dir.

Prinzipiell ist es doch aber besser, wenn der Radi unten ist, oder? Wenn er oben ist, ziehen die Lüfter doch entweder die warme Luft aus dem Gehäuse oder von oben Unmengen Staub an. D.h., wenn ich das Case etwas höher setze, sollte's doch besser klappen, oder?

Nein, kann man so pauschal nicht sagen. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn die Lüfter "frische" Luft ins Case hineinbefördern, ob nun saugend oder blasend ist egal, wobei saugend wohl marginal effizienter ist. Ich habe in meinem G70 den TC im Deckel verbaut und war sehr zufrieden.

Will dann auf jeden Fall nen Thermochill PA120.3 einbauen. Aber es geht wohl nicht, dass ich das Black Ice Extreme Loch entsprechend für den Thermochill vergrößer und die praktisch nur austausche.

Vom Ausschnitt her könnte es mit ganz viel Glück klappen, allerdings solltest Du dann noch genug stehen lassen, damit Du nachher noch "Befestigungsnasen" für den TC hast.

Dachte daher daran, die parallel einzubauen. Einen unten und einen oben. Jetzt ist die Frage, ob das Sinn macht und wie dann die Anordnung sein sollte. V.a. frag ich mich wo ich den BI Extreme II hinsetzen soll - unten oder oben?

Würde ich nicht empfehlen. Falls Du die hohen Anschaffungskosten des TC scheust, kannst Du z.B. auch auf den MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator asuweichen, welcher eine nahezu identische Leistung hat und Deinen BI verkaufst Du dann.

Nochwas: Macht es Sinn 3€ mehr (+ zusätzl. Anschlüsse) pro Meter für Tygon auszugeben oder reicht Inno Spezial Schlauch?

Wenn Du z.B. Water Wetter nutzt, dann kannst Du Dir den Tygon sparen, da er leicht dazu neigt sich zu verfärben ;) Der innoSpezial ist schon eine gute Wahl. Alternativ ist der 11/8er von Masterkleer sehr zu empfehlen :bigok:


Ciao

*iflytothemoon*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh