WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts mitlerweile schon transparente Schläuche die sich NICHT irgendwann Gelb färben?

Was ist der beste Korrosionsschutz ausser innovatec? Das Zeug nützt nix!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tygon wird immer wieder nach einer Zeitlang gelb und dunkel.
Ich habe das richtig gemacht. Vielleicht liegts aber auch am tygon das der sich mit der chemie nicht verträgt? Manchmal denke ich ganz ohne Korrosionsschutz wäre besser!

Was ist von dem Nalgene Schlauch zu halten?
 
Und ich lese immer was von Tygon kommt aus dem Chemielabor Bereich :hmm:

Was hast denn für ein Mischverhältniss?

MfG
 
4 Teile IP 0 Teile desti Wasser, just my two cents :fresse2:
 
Der Schlauch wird trüb und gelb.
Ich kann da nicht mehr durchsehen.

Ist das denn normal dass das so schnell trübt? Das hält ja nichtmal 1 Jahr.

Ich habe hier gelesen das der Nalgene eine spezielle Beschichtung hat, vierlleicht wird der nicht so schnell trüb?

Gibts sonst irgendwelche Mittel die glasklare transparenz zu erhalten? Letzendlich ist ja das Wasser dran Schuld.
 
der Tygon hat auch eine Beschichtung im inneren die Algenbildung etc. verhindern soll...
 
also nimmt sich der nalgene mit dem tygon nichts?

hm, also ich brauch einfach nur 11,2/8mm Schlauch der klar ist und auch lange klar bleibt.
 
11/8er Tygon kann man jahrelang betreiben, ohne dass er sich verfaerbt. Mann muss halt beim Zusammenbau aufpassen...
 
innovatec protect reicht jedenfalls nicht aus um den schlauch dauerhaft klar zu halten.

Wie macht man das denn nun?

Anderen Korrosionsschutz?
 
innovatec protect reicht jedenfalls nicht aus um den schlauch dauerhaft klar zu halten.

Wie macht man das denn nun?

Anderen Korrosionsschutz?

Komponenten ordentlich spuelen, keinen Dreck in den Kreislauf bekommen (z.B. Staub), dann klappts auch mit Inno IP
 
innovatec protect reicht jedenfalls nicht aus um den schlauch dauerhaft klar zu halten.

Anderen Korrosionsschutz?

Das ist auch nicht der Sinn davon!
Korrosionsschutz verhindert das Korrodieren von Metallteilen im Kühlkreislauf.
Somit kannst du verschiedene Metalle kombinieren, ohne dass dir eins davon zerfressen wird.

Es gibt kein Mittel um PVC dauerhaft klar zu halten.
Das ist nunmal der Nachteil von klaren Kunststoffen, die altern.
 
Komponenten ordentlich spuelen, keinen Dreck in den Kreislauf bekommen (z.B. Staub), dann klappts auch mit Inno IP

Ich habe alle Teile sogar nach Anleitung aus dem Forum hier gespült und gereinigt. Trotzdem ist nach wenigen Monaten alles wieder Trübe.

Also das Wasser ist klar, das erkenne ich am AGB, aber der Schlauch trübt.

Da kann man nix machen? Scheinbar greift das Innovatec den Schlauch an.

Der AGB ist ja weiterhin sauber.
 
inno trübte auch meinen Schlauch. Damalige Nutzung mit WaterWetter ... kennt man ja , ebenso. DP Ultra von AT hingegen hatte keine Auswirkungen...jedenfalls konnte ich über längeren Zeitraum sagen das der Schlauch klar geblieben ist. Es kommt sicherlich auch auf den Schlauch an. Jetzt kann ich dazu nichts mehr sagen, da ich schon länger jetzt schwarzen Schlauch nutze^^
 
So, nachdem ich nun gebeten wurde meine Frage lieber im Quatsch Thread zu erstellen mach ich dies (mit Widerwillen).

Ich will meinen Kühlkreislauf ein wenig Ausbauen. Dazu will ich gerne einen Phobya 120 zusätzlich in den Kreislauf einbinden. Dieser soll dann hinten am Ausgang meines 12cm Lüfters angebracht werden. Ich benötige dafür aber die genauen Maße der Schlauchanschlüsse. Also nicht einfach nur die Maße vom Radiator selber, sondern:

1. Abstand der Anschlüsse von der Mittelachse des Kühlers, gemeint ist hierbei etwa der Mittelpunkt der Öffnungen.

2. Abstand des Mittelpunkts der Schlauchanschlüsse in der horizontalen Ebene von den Gewinden des Gehäuseverschraubung.

Ich würde nach Möglichkeit die Anschlüsse nämlich direkt vom Radiator in das Gehäuse leiten. Ich habe nämlich unterhalb des 12cm Lüfters die Gehäusedurchbrüche für Schläuche. Wenn die also im richtigen Abstand zum Radiator liegen, dann muss ich nicht viel rumbasteln.

mfG

Hellbringer
 
Dein Frage ist hier gut aufgehoben und einige User werden dies auch beantworten können soweit sie den Radi haben.
Welches Gehäuse hast du solltest du vielleicht erwähnen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wie ein 6er im Lotto wenn er einen Radi findet der genau mit den Schlauchöffnungen im case paßt.

giebt keine Norm dafür, aber nen Dremel.

MfG
 
Hey Leute,ich hab mir hier vor kurzem,einen HK LT 3.0 S775 mit Umrüstkit gekauft.

Habe ihn gestern bekommen.Wobei eigentlich versichert vereinbart war. Ist aber als Päckchen gekommen.
Desweiteren,war soweit alles ok. Bis auf den Kühler,den ich den dann sauber gemacht habe.

Ich wollte heute den Kühler ,mal wieder zusammen schrauben.Und habe gemerkt,dass sich eine Schraube nicht reindrehen lässt.

Was kann man da machen? Soll ich den zurück schicken?

Oder Preis drücken,und Lösung überlegen? Da ich 43 Euro bezahlt habe,fast den neupreis.

Hier mal ein paar Bilder.



 
War die Schraube vorher richtig drin oder gar nicht?

MfG
 
Tja, Gewinde scheinbar ausgeleiert, was sagt denn der Verkäufer bzw. war es im VK Text erwähnt ?
 
Die Schraube war zwar drin,geht auch nicht raus.Aber wenn ich es zudrehn möchte,dreht sie nicht fest.Also überdreht evtl? Alle anderen Schrauben lassen sich fest drehen.Da es ja ein Plastik gewinde ist.Passt man ja grad besser darauf auf.

Ich bin mir 100% sicher,dass ich es nicht war .Da ich schon mehrere CPU Wakü Kühler usw im Laden auseinander genommen habe.

Der Kühler soll 2 jahre alt sein.Habe ihm grad geschrieben.Er meinte,dass er ihn nie geöffnet habe. Und er dafür nicht schuld ist.

Zitat:

Hi

Das ja Mist.aber dafür kann ich nix.hatte den kühler nie geöffnet,also hab ich damit nix am Hut.sorry

Da der Kühler ja einen defekt vorliegt.
Also zurück geben ? Oder was kann ich machen? Da ich erst ein kollegen Montag fragen kann.Aber hier eh Spezis rumlaufen. Würde ich das gerne jetzt wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, übel...
da steht Aussage gegen Aussage. Da er wiederlegt den geöffnet zu haben müsstest du beweisen, dass der Kühler vor dem Kauf schon geöffnet wurde.

Bei Demontage "könnte" das ja auch passiert sein. Wenn du es nicht beweisen kannst (was du ja nicht kannst), bleibt nur die Eingeständnis die Kohle in den Wind geschossen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ist das Ganze ist kein Kapitaler-Schaden, es ist möglich die ausgeleierten Gewinde mit Zweikomponenten-Kunststoffkleber wieder funktionstüchtig zumachen. Aber unbedingt auf die Verträglichkeit mit den Basismaterial achten.
 
Also darf man einfach defekte Artikel verkaufen? Und muss einfach nur sagen,dass man ihn nicht geöffnet hat? Also was denn jetzt.?

Kann ja nicht sein.Normal muss sowas wieder zurück genommen werden. Da auch zb versichert vereinbart wurde.Und das auch nicht eingehalten wurde.

Wenn er ihn nicht zurück nimmt.Schlecht Bewerten und gut? Kann ja nicht sein,dass sowas einfach durchgehn darf. Wie soll man dann bitte nachweisen,wenn man gebrauchte Sachen kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja beim Kauf von Privat ist es immer so eine Sache... da du den Kühler geöffnet hast kann er auch genauso gut behauptet du hast ihn kaputt gemacht :( und wer es letztendlich war kann man nicht herausfinden.... aber wenn er sich zu keinerlei Kompromiss einigen will dann ist das meistens etwas verdächtig, bzw. zeug von wenig Betroffenheit --> schlechte Bewertung.
 
Alles klar danke

Weil ich hätte auch einen besseren Kühler bekommen können.Dachte mir kaufst du mal einen gebrauchten.. naja da kann man sehn,was passiert.Kaufe nie wieder sowas hier.

Werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh