WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jetta2_g60: ich habe einen vandalismustaster in gebrauch, falls es dich interessiert. warum fragst du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Performanceunterschied wirst Du wie KingPiranhas schon sagte nicht feststellen - aber wenn Du das erste mal WL-Paste von einem vernickelten Boden runterwischst, statt von einem Kupferboden - den Unterschied merkst Du garantiert sofort. ;) Von innen lassen sich die Nickelteile natürlich ebenfalls deutlich besser reinigen.

Den Vorteil schätze ich mittlerweile mehr als den optischen.
 
Und ich hab gelesen, dass die Kühlleistung - wenn auch gering - darunter leidet.

Nah das juckt nich, das is zu gering um messbar zu sein.
Schon die Zehntel Kelvin, die die besten Kühler angeblich auseinander liegen spielen keine Rolle im Rechner.

Jup wie Ber schreibt, vernickelt hält länger und putzt sich ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
der taster (5pin) hat eine led "eingebaut". bestimmt kann man zusätzliche leds an die pins 1+5 anschließen. leider bin ich kein elektronik freak und kann dir nichts näheres dazu sagen, sry.

die belegung ist aktuell folgende (pin 1-5 per kabel ans mb angeschlossen):

1=power led +
2=leer
3=power switch
4=power switch
5=power led -

wenn ich den taster drücke, geht der rechner an. die led des tasters leuchtet durchgehend. somit "fehlt" mir halt die hdd led, die noch an der original platine des cases hängt.

edit: laut anleitung von seite 1 des tj07 freds, muss es mit den leds gehen.

und sorry für ot, liebe mods.

on topic:
ist es normal, dass meine kühlflüssigkeit milchig trüb und schaumig wird, wenn ich mein case anstosse. diese trübung hält jedoch nur kurz an. und ja, ich habe alles (bes. radiator) vor dem einbau mehrfach durchgespült. ich verwende die fertigmischung dp ultra (klar).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, dass meine kühlflüssigkeit milchig trüb und schaumig wird, wenn ich mein case anstosse. diese trübung hält jedoch nur kurz an. und ja, ich habe alles (bes. radiator) vor dem einbau mehrfach durchgespült. ich verwende die fertigmischung dp ultra (klar).

Das ist wahrscheinlich Luft die sich noch irgendwo gesammelt hat und sich beim wackeln am Case löst. Durch die feinen Bläschen wirkt das nur trübe. Das gibt sich mit der Zeit.
 
Gibts irgendwo Ne Anleitung oder Belegung fürs poweramp ? Weiß nämlcih gerade nicht wie ich das richtig anschliesse ( wo Eingang und Ausgang ist) ... Pleaze help me
 
Hab die nur in Papierform hier. Aber rechts geht es zum Lüfter / Pumpe.
Der linke Anschluss ist die Eingangsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon das geballte Wissen versammelt ist wer kennt sich mit
Drehspulinstrumenten aus? Kann ich die anstelle eines Verbrauchers nutzten?

MfG
 
danke, mr. spock, dann bin ich ja erstmal wieder beruhigt :)
hatte schon befürchtet, alles wieder ausbauen zu müssen.
 
Ich könnte günstig noch einen Mora 2 Pro bekommen.Würde es sich lohnen 2 Mora Pro an einem Kreislauf laufen zu lassen,oder schafft das die Pumpe nicht?

Würden sich die Temperaturen verbessern? Und ja um wieviel?
 
was für eine pumpe ? (ein laing schafft das locker ;))
den mora zusätzlich zu einem anderen Radi ?
das lohnt nicht
lieber nur den mora und semipassiv laufen lassen ;)
 
AT Ultra

Ok danke,habe ich mir schon fast gedacht. Wäre halt für Extreme OC. 1.50V aufwärts geadacht gewesen.
 
Nabend Jungs.
Ne Frage.
Ich nutze 13/10 Feser Tube und 13/10 Feser Schraubanschlüsse.
Ich ändere häufiger was an meiner Kühlung und dann müssen die Schläuche ab.
Da wo die Schläuche über die Fittings gestülpt waren entsteht ja eine Wölbung entsprechend des Fittings.
Jetzt meine Frage, wie macht ihr das nehmt ihr immer wider neue Schläuche bzw. schneidet ihr die Wölbung ab? Oder steckt ihr das alte Stück Schlauch einfach wieder drauf? Bis jetzt habe ich es immer abgeschnitten, aber dadurch werden die Schläuche recht schnell zu kurz.
Irgendwie hab ich angst das der Schlauch dann am Anschluß nicht mehr richtig abdichtet, da man dann viel weniger Kraft beim überstülpen des Schlauches braucht.
Wie macht ihr das .. bzw wie sind eure Erfahrungen mit der Sachlage?
Gruß
 
Nach Gefühl... Beim zweiten mal noch nicht, wenn ich den 5-6 mal ab und drauf gemacht hab und er ohne Überwurfmutter nicht mehr richtig packt, dann scheid ich ab bzw. setze ein neues Stück ein.
 
man brauch die "alten" stücke aber nicht wegwerfen
man kann diese meist bei kürzeren strecken locker noch nutzen ;)
 
Ist bei den heutigen waküs das Schlauchformat 11,2/9mm immernoch das gängigste?

Oder macht es kühltechnisch sinn einen dickeren Schlauch zu nehmen?
 
Kühltechnisch nicht wirklich.. highflow wird überbewertet..
Heute ist aber 16/10 die gängiste Variante.
 
Hab mich vertan, dass sind ja 11,2/8mm nicht 9.
Also hat der 16/10er nur 2mm mehr Innendurchmesser, aber außen viel Dicker? Das ist aber nur reine optik oder?
 
Und die knicken halt kaum, gut zu verlegen.
Manche stehen aber heute auch auf 13/10 - was mir zu knickanfällig ist.
Sonst gäbe es noch 19/13, aber die Schläuche find ich optisch zu mächtig.
 
ich steh generell auf Fertigmischungen, aber trüb werden klare Schläuche mit der Zeit trotzdem..
 
ich steh generell auf Fertigmischungen, aber trüb werden klare Schläuche mit der Zeit trotzdem..

und ich mische lieber selber :). bisher immer innovatec IP und destilliertes wasser! Aber schon zum 5ten mal oder so sind die Schläuche Trübe. Normalerweise sollten die doch nicht trübe werden wenn man absolut reines Wasser mit gutem Korrosionsschutz nimmt?!

Ich glaub ich probier mal das osmosewasser, auch wenns ein überteuerter Preis ist.

Innovatek ip nehme ich aber nicht mehr. Mal sehen was es noch so gibt.

@king

dir ist bewusst was der unterschied zwischen destilliertem und osmotisch gefiltertem Wasser ist?
Wenn dann noch was Grün wird liegts nicht am Wasser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh