WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dozer

Wo willst Du denn bestellen(machen lassen)? Wird es günstiger bei mehreren? Wann soll es losgehen? Oder besser, wann ist das Zeitlimit erreicht?

Überlege mein Case schwarz verchromen zu lassen. Habe mich aber noch nicht entschieden.

LG

Edit: @theGooch12

Ja, gutes Case aber langweilig. Nur ein Meter Schlauch? Sicher das die Backplate passt? An Y-Kabel gedacht? Wieso das Aerocool V12XT und nicht gleich den Heatmaster? Statt der Laing D5 sollte es auch eine DDC-1T tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebt mir mal paar Meinungen:P

Meinst Du ich soll wirklich?? ;)

.. abgesehen vom Radi und dem Kühler ist da nicht viel, wovon ich was halte.
Wobei den Kyros in Kupfer find ich auch nicht so prall. Und womit soll der Radi im Case befestigt werden? Schraubst Du den .. wo hin?

Goldener AGB und grüne UV / LED Beleuchtung? Und dazu noch blaue Beleuchtung?
Die Lüftersteuerung kann ich nicht beurteilen, sieht aber komisch aus..
Ich finde 16/10 Schlauch ist das Maximum - rein optisch. Aber das muss jeder für sich entscheiden, nur ist das Thema Durchfluss eher ein "Glaube" - mehr hilft nicht "mehr".
Ein Entkoppler für die Laing fehlt, oder?
Kenn mich nicht so mit Laings aus, aber fehlt da nicht was? Sowas mindestens.
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Stromversorgungsstecker fr 5 1/4" Stromversorgungsstecker fr 4Pin Molex 82021

Womit wird die Pumpe und der Schlauch verbunden?
6 Tüllen, 2x CPU, 2x Radi, 2x AGB
Die Schlauchschellen finde ich fürchterlich.

Das arme TJ07.

So.. das war's...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------

Koenntest du evtl. kurz den Abstand zwischen den aeussersten Luefterloechern messen? Waere sehr nett

Das sind 34cm (von Loch zu Loch - ohne die Löcher)


Wo willst Du denn bestellen(machen lassen)? Wird es günstiger bei mehreren?

Hier: Home
Da hat es guydelombard auch machen lassen.

Bzgl. Mindestmenge und günstigem Preis muss man schauen, umso mehr desto besser.
Ich denke auch über mein Case nach.. also den Rahmen.
Und natürlich den Heatkiller GTX. Ggf. auch die AnfiTec Kühler.. die aber schon silber vernickelt sind.

Zeitraum - ich sag mal Mitte - Ende Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info @Dozer. Ich überlege es mir. Zusagen möchte ich noch nicht. Evtl. lasse ich auch wieder bei Sure-Galvanik verchromen da ich halt in der Nähe wohne. Der Zeitrahmen sagt mir aber schon mal zu. Machst Du noch n Thread dazu auf?
 
Also nochmal,

Wer hat das Top window AGB schon im Case und Verschlaucht auser Mo Rhy???
 
@Sysnet: hast Du gute Erfahrungen mit denen? Glänzt es schön? Dann können wir ja auch dort anfragen. Klar kann ich dazu nen Thread aufmachen..
Aber ich wollte den Ball von der Seite davor nur wieder aufnehmen.. Die Ergebnisse von guydelombard fand ich halt ordentlich. Deswegen wollte ich es da machen..

Am Ende zählt doch das Ergebnis. ;)
 
@Sysnet: hast Du gute Erfahrungen mit denen? Glänzt es schön? Dann können wir ja auch dort anfragen. Klar kann ich dazu nen Thread aufmachen..
Aber ich wollte den Ball von der Seite davor nur wieder aufnehmen.. Die Ergebnisse von guydelombard fand ich halt ordentlich. Deswegen wollte ich es da machen..

Am Ende zählt doch das Ergebnis. ;)

Ich habe bis jetzt nur vernickeln lassen bei Sure. Wurden mir übrigens selbst von einem grossen Betrieb empfohlen. Das Ergebniss konnte sich sehen lassen. Ebenso der Preis. Zudem waren sie sehr freundlich. Schwarzchrom hab ich leider noch nie Live von denen gesehen. Die Bilder von guydelombard sprechen aber für sich. Mir ist es eigentl. nicht so wichtig wo es gemacht wird solange der Preis und das Ergebniss stimmen. Denke aber das man über Sure-Galvanik ruhig auch mal nachdenken sollte. Ich könnte evtl. mal hin. Wollte da eh noch was für bundy gucken.

Insgesamt würde ich wohl nach dem Preis gehen. Wer es günstiger macht, bekommt den Zuschlag.

Ich bin aber grad noch an einer anderen Sache dran. :coolblue: Bei LE z.B. könnten wir wohl Halterungen für unsere HK´s bekommen. Die originalen(besonders AM2\AM3) sehen ja nicht so doll aus. Auch hier im Forum wollte demnächst evtl. jemand was in diese Richtung fertigen.

Ein eigener Thread wäre wohl optimal. Am besten auch noch in anderen Foren. Zumindest wenn größere Mengen wirklich den Preis drücken können. Willst Du dich denn dem leidigen Thema der SB also tatsächlich annehmen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du ich soll wirklich?? ;)

.. abgesehen vom Radi und dem Kühler ist da nicht viel, wovon ich was halte.
Wobei den Kyros in Kupfer find ich auch nicht so prall. Und womit soll der Radi im Case befestigt werden? Schraubst Du den .. wo hin?

Goldener AGB und grüne UV / LED Beleuchtung? Und dazu noch blaue Beleuchtung?
Die Lüftersteuerung kann ich nicht beurteilen, sieht aber komisch aus..
Ich finde 16/10 Schlauch ist das Maximum - rein optisch. Aber das muss jeder für sich entscheiden, nur ist das Thema Durchfluss eher ein "Glaube" - mehr hilft nicht "mehr".
Ein Entkoppler für die Laing fehlt, oder?
Kenn mich nicht so mit Laings aus, aber fehlt da nicht was? Sowas mindestens.
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Stromversorgungsstecker fr 5 1/4" Stromversorgungsstecker fr 4Pin Molex 82021

Womit wird die Pumpe und der Schlauch verbunden?
6 Tüllen, 2x CPU, 2x Radi, 2x AGB
Die Schlauchschellen finde ich fürchterlich.

Das arme TJ07.

So.. das war's...



1.)Also die Beleuchtung wird Bombe werden:PDie grünen LED für den AGB UV für UV green Schlauch und eine Kaltlichtkathode Blau fürs Case:d..Bin aber ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich UV green Schlauch nehmen werde....wegen dem bleeding ....das wird dann etwas schwer zu erkennen ob alle Blasen draußen sind...aber von UV dye haben mir zuviele Leute abgeraten.


2.)Du hast Recht für die Pumpe muss man noch extra Molex kaufen.

3.)Ich perfsönlich finde dass Tüllen mit Schellen besser aussehen als Schraubis:)
19/13 Schraubis sind besonder schirch^^

4.)Phobya Radi und Kryos sind soweiso top(Hab noch zusätzlich eine Radihalterung von Phobya dazubestellt).

5.)Ich will ja jetzt mal nur ne CPU loop machen ...deswegen dachte ich dass der Schlauch ausreichend sein sollte....was denkt ihr? soll ich lieber noch 1 meter dazunehmen?Weil der Radi ja ganz unten verbaut wird...da brauch ich sicher viel Schlauch ...is mein erstes setup deswegen bin ich mir da nicht so sicher...

6.)Also die D5 Vario ist mir sowieso etwas zu teuer ...könntet ihr mir vl Altnernative Pumpen sagen die etwas weniger kosten aber so ziehmlich die selbe Leistung bringen?
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Pumps hier mal alle Hersteller:)
Ein Inside Tipp von nem anderem Forum ware die Alphacool VPP655...hoffe ihr könnt mir mal die Top 5 Pumpen nennen^^



7.)Eure Meinung zu den Lüftern würde mich noch interessieren:)


8.)Bei der Backplate für den Kryos bin ich mir nicht sicher ..ich hab ein Gigabyte GA EX58 UD5 ...ganz normaler 1366 Sockel....könntet ihr mir vl eine Backplate aus dem aquatuning Sortiment empfehlen?

9.)Wieviele Lüfter oder Pumpen kann man mit dem Heatmaster von Alphacool insgesamt regeln?Is das Teil gut? oder gibts noch ne bessere Variante aus den aquaero

Thx für euer Feedback:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die blauen Noiseblocker XK2 am Radiator.
Nun habe ich sie blasend montiert, damit sie vom PC wegblasen. Der Radiator steht rechts neben dem PC.

Aber irgendwie kommt mehr Luft auf der Lüfterseite an, als auf der anderen Seite vom Radiator. So als würde sie an den Kühlrippen abprallen.

Ist das bei blasender Richtung normal?
Dann müsste ich sie ja wieder saugend montieren und die Schläuche am Radi an die andere Seite montieren.
 
haha =) meine 6950 is nun unter wasser und von meinen anfaenglichen 105 l/h ist nach reinigen des HK, obwohl noch der grakakuehler hinzukam der flow auf 150 l/h gestiegen :<
 
@karod3 ja ist normal. Die gleiche Menge Luft kommt auf der anderen Seite wieder raus, nur langsamer.
 
Und ändert sich das, wenn ich wieder auf Saugend umstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kurze Frage ich will mir den Heatmaster von Alphacool holen ....habe aber ne Frage zu den Thermosensoren.

1.)Wie bringt man die richtig an ? und wo ist es am besten? Case Innentemp? CPU temp?
und für die Waku? hab gesehen dass man da nen extra Sensor kaufen muss der in G1/4 Form kommt...ich hab ja das Phobya Blancer 250...da muss ich den reinschrauben damit die Wassertemp gemessen wird?

Sagt mir einfach mal konkret was ich ich da noch alles dazukaufen muss um die Waku perfekt zu steuren und überwachen.
 
@jojo456 sieht gut aus. Den Primoflex-Schlauch kenne ich persönlich jetzt nicht.


Sagt mal, es gibt doch das Shoggy Sandwich. Das habe ich unter meinem WaterCool DDc Laing Case.

Ich brauche jetzt so was in HDD größe. Wo gibts das?

Ich hab schon den 1000-seitigen Bauhaus Katalog durch und nix gefunden.
 
@karod3 nö. Durch den Widerstand der Lamellen ist das so. Saugend ist etwas besser als blasend.

Die Shoggy Sandwich Einzelteile gibt es in jeden Bauhaus/Baumarkt.


@jojo456 stattd em AC Deckel hätte ich eher zum XSPC, Phobya oder Zern gegriffen.
 
Hi,

kurze Frage:

Haben alle Digmesa FHKUC 70, 7mm Düsen?

Ich frage mich gerade ob der Durchfluss von ü 100 Liter pro Stunde bei einer Frequenz von 61 bei der XT nicht etwas viel ist.

Der Durchflusssensor ist eingebaut, an Daten kann nur 7mm ablesen, ich gehe davon aus das es der Digmesa FHKUC 70 ist weil er optisch identisch zu dem Produkt wie bei Aquatunig ist,
wie gesagt kann ich die genaue Typenbezeichnung nicht ablesen und frage mich ob es den auch mit anderer Bedüsung gibt und ich den Aquaero dementsprechend einstellen muss? Mom habe ich 165 wie vorgesehen bei der Impulseinstellung eingestellt.

Mfg

Baha
 
Haben alle Digmesa FHKUC 70, 7mm Düsen?

Soweit ich weiß ja.. aber es gibt noch andere Dimesa DFMs.

Ich frage mich gerade ob der Durchfluss von ü 100 Liter pro Stunde bei einer Frequenz von 61 bei der XT nicht etwas viel ist.

Der Durchflusssensor ist eingebaut, an Daten kann nur 7mm ablesen, ich gehe davon aus das es der Digmesa FHKUC 70 ist weil er optisch identisch zu dem Produkt wie bei Aquatunig ist,
wie gesagt kann ich die genaue Typenbezeichnung nicht ablesen und frage mich ob es den auch mit anderer Bedüsung gibt und ich den Aquaero dementsprechend einstellen muss? Mom habe ich 165 wie vorgesehen bei der Impulseinstellung eingestellt.

Zur XT kann ich nur sagen.. ich habe CPU, GPU, Board (6x) und 2 Radis, einer davon extern inklusive Schnellverschlüssen und bei 61Hz 105L/h

Also würd ich sagen, das ist normal. Wobei ich hab einen AC DFM.



BTW: Joke des Tages. .. Saeco Turbine Digmesa für Festwasseranschluss - BND - Kaffeestudio

Abzocke .. oO
Genau den hab ich hier noch rum liegen.. dieser Durchlussstopper. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens fehlen da immer noch 2 Tüllen und Korrosionsschutz.
Dann wird das wohl funktionieren..

Optisch wird das nix, da bleib ich bei..
 
Dann empfehle mir doch mal wie ich das mit der Optik der Schläuche bzw Kaltlicht machen könnte?:) Hatte sowieso daran gedacht vl UV blau/transparenten Schlauch zu nehmen damit ich beim bleeden Luftblasen in den Schläuchen auch sehen kann.

Wieso 2 Schellen noch? 2x Rad + 2x CPU Block + 2x AGB + 2x Pumpe....das letzte mal als ich nachgeschaut hab waren 4 x 2 = 8:)

Hab jetzt die D5 von Alphacool genommen weil die 79 kostet und die von Laing 100 oO Die Alphacool VP655 gehört aber zu den absolut besten Pumpen.
Sonst den Heatmaster...von dem ich noch immer nicht verstehe wie man den mit dem MB verbindet damit die Software alles auslesen kann aber gut^^
Sonst ein silbernes AGB wegem dem TJ07:)

Aber deine Meinung zur Optischen Verbesserung interessiert mich ganz besonders:d
Bitte beachte nur dass ich sehr gerne UV aktive Schläuche hätte:)

Bin nur noch nicht ganz sicher wegen den YateLoon Lüftern...alle sagen zwar die laufen perfekt mit dem Phobya G Changer ...aber ich weiß nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gesagt:
Meines Erachtens fehlen da immer noch 2 Tüllen und Korrosionsschutz.

Das Du:
Wieso 2 Schellen noch? 2x Rad + 2x CPU Block + 2x AGB + 2x Pumpe....das letzte mal als ich nachgeschaut hab waren 4 x 2 = 8

Aber Du hast recht.. es reichen 6 Tüllen. Für die Pumpe brauchst ja keine. Mein Fehler..

Die Pumpe ist vielleicht ein wenig fett.. aber gut. Der Heatmaster wohl auch.

Optisch solltest Du bei einer Farbe bleiben.. entweder grün und dann richtig oder eben ganz blau.
aber nicht blau-grün.

Die Loonies sind für den Preis echt ok. Vielleicht noch Lüfterentkoppler?
 
Die Lüfterentkoppler sind schon beim Phobya G Changer 480 Rad dabei:)
Die Yate Loons drehen bis zu 1350 rpm...solle angeblich leise sein jedoch empfehelen mir zu viele Foren die Gentle Typhoons 1800rpm...sind die auf so hoher Drehzahl echt noch leise?

Zum Farbschema ....ich dachte es würde cool aussehen da es transparent ...Grüne Schläuche und blaues Innenleben ...und damit Blau nicht überwiegt dazu noch die 4 grünen LED Loonies:)
Blauch + grün UV :YouTube - Adding UV dye to my Watercooling System ....und dazu dachte ich würden die LED green alles farblich abstimmen:)

Und nur nochmal zur Absicherung ...die Alphacool VP655 ist das beste was aquatuning in der 100€ Klasse zu bieten hat oder?:)
 
Eine D5 muss es nicht sein. Eine DDC würde es auch tun. Wenn es aber unbedingt eine D5 sein soll und Du noch Deckel verwenden willst, würde ich die AC nehmen.
Hier:
http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p10620_Alphacool-VPP655---Single-Edition.html
Dazu dann noch:
http://www.aquatuning.at/index.php/cat/c901_Laing-Aufsatz-D5.html

Lüfter mit 1800upm?! Auf keinen Fall wenn es leise sein soll! Heatmaster ist definitiv besser als diese komische Steuerung von AeroCool. Die Loonies sollen wohl nicht mehr so gut sein wie früher. Noiseblocker oder Enermax passend in grün wären wohl die bessere Wahl.

NB:
http://www.aquatuning.at/product_in...r-NB-BlackSilentPRO-PL2---120x120x25mm--.html

Enermax:
http://www.aquatuning.at/product_in...-G-Apollish-Vegas-Green---120x120x25mm--.html

Oder die Klassiker für grüne WaKü´s:
http://www.aquatuning.at/product_in...a-DX-Series-DX12--1200rpm--120x120x25mm-.html

Und nochmal: An passende Kabel gedacht?
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81038


Mit der Optik muss ich den anderen recht geben. Wenn grün, dann richtig. Obwohl gemischte Farben auch gut aussehen können. Ist aber nicht so einfach umzusetzen wenn es gut aussehen soll. Der silberne AGB ist aber schon mal schöner als der goldene imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt blaue Loonies genommen...war im Glauben UV grün Schlauch + blaues Innenleben mit grünen LED Lüftern am 480 würde gut aussehen aber wenn die Profis nein sagen:P Ist schon klar das Enermax und Co da bissi bessere Leistung bringen aber ich muss langsam auf den Preis schauen bin schon auf 400€^^ Lüfterverlängerungskabel brauch ich keine die Lonnies sind von Haus aus 60cm lang.

Heatmaster ist auch ausgewählt:) Jedoch hoff ich dass mir jemand erklären kann wie man den mit dem MB verbindet sodass man mit der Software alles auslesen kann?

Und zum Radi hab ich noch ne Frage ...der hat ja eine Schraube zum bleeden damit die Luft besser aus dem Radi entweicht ...heißt dass beim ersten Auffüllen einfach aufschrauben und das wars?^^

Zur Pumpe ^^ wieder ...guter Tipp:) aber der Preis ist zu hoch vor allem diese D5 res tops...unglaublich teuer...da bleib ich lieber bei ner Alphacool VPP655 ..die kann man dann auch mit dem Heatmaster steuern:)

Sonst hab ich noch Angst dass ich mit dem UV green Schlauch nicht alle Luftblasen sehen könnte ...und später im Glauben bin alles sei ok obwohl noch Luftblasen drin schwimmen:(


Und abschließend möcht ich euch mal allen für eure Mühe danken:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh