special_fx
Enthusiast
Das Wasser ist eigentlich in den meisten "normalen" Kreisläufen von der Temperatur gleich. Die Differenz zwischen Eingang und Ausgang des Radiators beträgt im Idealfall 1-3K.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sind 34cm (von Loch zu Loch - ohne die Löcher)
...schon passiert
Den Tempsensor kannste da hin machen, wo dich die Temperatur interesiert.
Danke euch beidenDas Wasser ist eigentlich in den meisten "normalen" Kreisläufen von der Temperatur gleich. Die Differenz zwischen Eingang und Ausgang des Radiators beträgt im Idealfall 1-3K.
Ist eine Kuehlungsreihenfolge zu beachten?
Ich dachte an folgendes:
Pumpe --> GPUs --> CPU --> Radi --> AGB und wieder rein in die Pumpe ...?
solltest du Lust bekommen zu Übertakten würde ich dir raten von der Pump zum Radiator zu gehen (Pumpe erwärmt Wasser auch etwas), und vom Radie die Kühle Flüssigkeit direkt zur CPU, dann den Rest. Um das gröst mögliche Übertaktungspotenzial rauszuholen sollte die CPU gut gekühlt sein, daher steht die am Anfang.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------
udn von GPU zu CPU ist nicht so gut, da die GPU's meist das Wasser sehr aufheizen
udn von GPU zu CPU ist nicht so gut, da die GPU's meist das Wasser sehr aufheizen
Ich hab alle Kühler nacheinander, dann einen Thermosensor den ich kalibriert hab, dann alle Radis und nach denen die Pumpe, deren Sensor ich auch kalibriert hab.
Ich hab nach den Kühlern = wärmste Stelle
und nach den Radis = kühlste Stelle
nur 2K Unterschied unter Last.
Selbst beim Übertakten bringen die 2K rein garnix...
bullsh... die wassertemp ist überall im sys nahezu gleich, von daher Reihenfolge wies am schönsten is
edit: gepennt.
DeXgo - WaK CPU-Khler Roundup 6 Wasserkhlung-Testbericht (Seite 11)Wer ne idee umwieviel besser der Heatkiller 3.0 LC gegenüber nem Phobya Wasserkühler ist?
Schön und gut. Die einfache "Lüftersteuerung" kann zwar 12/7/5 Volt ausgeben, jedoch wird das Tachosignal des DFM nicht weitergegeben und somit ist der DFM nutzlos
An eine normale Lüftersteuerung (z.B: Scythe Kaze Master Ace) würde ich den DFM nicht hängen da es keine fixe 5V sind.
1. Müsstest du zuerst die 5V ausmessen. 2. gibt eine Lüftersteuerung 100% Power wenn kein Tachosignal mehr kommt. Das bruzelt den DFM dann zusätzlich zum defekt nochmal durch
Werde dann wohl zu
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Adapter 3Pin (12V) auf 3Pin Molex (5V) Adapter 3Pin (12V) auf 3Pin Molex (5V) 81017
greifen.
Oder ist das Tachosignal des DFM anders als das von einem Lüfter?
Neue Halterung kaufen (kostet ca. 13 € bei Watercool.de oder AT) dann klappts auch mit dem neuen Board Backplate kostet nochmal extra !