WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
40°C bedeuten aber ein deltaT > 20K (Raumtemperatur war ja 18-19°C). Mir persönlich wären da für den Sommer zu wenig Reserven drin (was sich natürlich relativiert falls der Rechner in einem klimatisierten Raum steht).

Hat hier jemand eigentlich schonmal nen Mulmsauger für die Befüllung der Wakü getestet? Bisher habe ich immer nen Trichter mit Schlauch genutzt, um mein dest Wasser +Zusatz in den AGB zu füllen, was beim Ausschütten aus dem Kanister daneben ging habe ich anschließend einfach weggewischt. Mittlerweile haben wir jedoch einen Hund, daher soll das ganze etwas sauberer über die Bühne gehen. Meine Freundin hat jetzt den Nano Mulmsauger von Dennerle für ihr Nano Aquarium und ich war ganz angetan wie sauber der Wasserwechsel damit funktioniert hat. Ich glaube ich besorge mir für den nächsten Umbau so einen Mulmsauger für meine Wakü (wenn ich den für das Aquarium nehmen würde, würde mir meine Freundin anschließend meinen Rechner um die Ohren hauen :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nex667
ohhmm. Man kann den AGB aber aus dem Tower hängen und den Deckel vom ABG abschrauben. Danach mit ganz normalen Messbecher befüllen geht auch kein Tropfen vorbei. Hab grad meine erste WaKü so befüllt und es geht super.

MfG Jaimewolf3060
 
Haben seit gestern so nen lustigen Kondenstrockner hier.
Hat einer ne Idee was man mit dem Wasser machen kann?
Denke dest. ist es nicht wirklich als das ich das zum kühlen nehmen könnte?
 
nee dest. Wasser ist es natürlich nicht -> ab in die Spüle damit :fresse:
 
Hatte Heute beim befüllen echt Angst das mir die Kühlflüssigkeit ausgeht. ca. 3 Liter gingen rein.

MfG Jaimewolf3060
 
3 liter sind schon ganz ordentlich ...
 
So möchte meinen Heatkiller Rev3.0 auf meinem "neuen" GA UD3P (1155) montieren und da kamen mir paar Fragen auf ;)

1.) Wo ist IN and Out, falls das eine Rolle spielt und muss ich die Einbaurichtung beachten ? Z.B Schrift nach oben oder unten...

2.) In welcher Reihenfolge sollte ich die Backplate, Isolierung und die dicken Unterlegscheiben an der Rückseite des Boards befestigen ?
Hab mal ein Bild gemacht, damit man sich einen besseren Überblick verschaffen kann ;)

khlercx5l.jpg
 
Nabend, ich habe schon im Grafikkarten Forum nachgefragt aber vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben.

Ich suche ein gute günstige GTX 460 mit 1Gig Ram, schwarzem PCB und nicht von XFX für einen der beiden EK Komplettkühler. Da es aber am Markt irgendwie tausend und eine Karte gibt weiß ich nicht welche Referenzdesign sind und was Eigenbau.

Könnt ihr mir da helfen?
 
Ben gun such mal guapas signatur , meine aber die MSI Cyclone(beide ver.) geht mit dem EK. PS: Habs gefunden http://guapa5000.lima-city.de/Layout/Layout GTX460-1024.htm

Bourbon(cooler nik ;) ) IN ist immer in der Mitte, OUT kannst entweder nach oben, geht die Luft einfacher raus, oder unten kannst die Schrift auf dem Kühler lesen machen.

zusammenbau würd ich mal die AN-Lei-Tung zu rate ziehen. Wenn diese nicht mehr zur Hand ist giebts die auch als PDF auf der Hersteller Seite oder in google heatkiller+3.0+montage eingeben könnte auch hilfreich sein.

Im Sammelfred zum Heatkiller könnte auch was dazu stehen.

EDIT: BourBon hier mit Bildern wo was hinkommt, auch die Unterlegscheiben http://www.watercool.de/_uploads/File/MA_HK30_A5_GER.pdf

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja spricht DEU/ENG aber nur auf Papier :lol:

MfG
 
hey leute ich brauch nochmal eure erfahrung. also ich brauch nen 120er lüfter für meinen black ice xtreme. der radi braucht ja ordentlich luft um richtig gut zu kühlen. der lüfter soll per lüftersteuerung zwischen 5V bis 12V geregelt werden-erstmal (iwann gibt's nen heatmaster)
wichtig:
- bei 5V möglichst leise
- bei 12V ordentlich Luftdurchsatz (leise wäre schön aber ist unmöglich^^)
- kein bling bling

eignen sich da die noiseblocker blacksilentpro pl2 oder blacksilentfan xl2? oder gibts da geeignetere?
 
Würd eher nen 120mm Slip stream 1600 nehmen.

WEil früher oder später kommt der 120er eh weg ;)

MfG

PS: BourBon mahc mal bitte ein pic von der rückseite deines Mobos. SAge aber mal das die Gummimatte auf die Backplate kommt und wenn die Montagelöcher nicht davon abgedeckt werden Unterlegscheiben auf beiden seiten vom mobo sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der slip stream soll ja doch recht laut sein für die leistung...hab grad iwo nen review von bundy gesehen da hatte der Gelid Wing 12 UV leistungsmäßig ziemlich gut abgeschnitten...stand nur leider nix zum geräuschpegel dabei
 
DAfür sind die auf 5v leise und wenn du Leistung brauchst ist die abrufbar.

MfG
 
Frage:

Mein HK 3.0 passt nur auf mein UD3P, wenn ich den Auslass nach rechts ausrichte. Hat das negative Einflüsse auf die Kühlleistung?

@Bourb0n

Einlass ist in der Mitte
 
Ist es nach Watercool Angaben nicht. Nach rechts oder links ist sogar besser bzw. richtig.
 
ich glaube ich hab mobo>abstandhalter>isolation>backplate.
bin mir grad aber net zu 100% sicha-könnte heut abend mal nachschaun
 
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wo es noch gute schicke Radiatorblenden für 480er Radis gibt?
Die von AT wollen mir gar nicht gefallen.
 
link?
käseking hat keine für 480er von Bitspower
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
super danke dir.
Is aber nich Lieferbar
Gibts auch nen Anbieter in D?
Brauche sie bis kommenden freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh