WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade mit dem AGB, bei so nem komplexen Teil fehlts dem jungen Ami wohl noch an der notwendigen Routine oder dem Know How :hmm:

Tjo, Schlauch passt, UV Kathoden müssen her oder anders platziert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade mit dem AGB, bei so nem komplexen Teil fehlts dem jungen Ami wohl noch an der notwendigen Routine oder dem Know How :hmm:

Tjo, Schlauch passt, UV Kathoden müssen her oder anders platziert werden.

Naja ich habe mal die Kathode in die mitte der Schläuche gesteckt leuchtet auch nicht viel besser :P ich versuche mal die alte Powershot G2 in gang zu bringen und mache mal Bilder drückt mir die Daumen die habe ich seit 207 nicht mehr genutzt^^

Das ganze UV Zeugs ... ich muss endlich mal mein UV LED Projekt angehen. Mittlerweile sind die 350mA LEDs auch schon veraltet, gibt schon 700mA LEDs. die Dinger haben richtig Power ;)

Vergleich Delta Wasser/Luft bei verschieden Radiatoren

Hi,
hier die ersten Messwerte mit dem MoRa 3, macht Euch selbst ein Bild.
Den Aufbau habe ich auch mal abgelichtet
Ich bewerte die Daten, wenn ich ein paar Zahlen mehr zusammen habe (sprich auch andere Radiatoren unter vergleichbaren Bedingungen gequält habe).
Ich aktualisiere diesen Eintrag dann jeweils wenn ich neue Daten habe.
Wenn etwas nicht eineindeutig beschrieben ist, fragt nach.
Die erste Ergänzung und ein anderer Radiator sind drin. Mit längerer Messdauer und mehr Messwerten bekomme ich auch kleinere Standardabweichungen.
Ich habe festgestellt, das mit 8mal Prime 95 und 2mal Furmark die Furmark Temperaturen stark schwanken +/- 4°C. Bei 7mal Prime und 2mal Furmark nimmt der PC mehr Leistung ab und die GPU Temperaturen sind höher und bleiben im Gleichgewicht nahezu konstant.
Deswegen werde ich die MoRa 3 Messung unter Last noch mal wiederholen müssen um vergleichbar zu bleiben.

Anhänge

• K800_DSCN1664.JPG
    K800_DSCN1664.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 83
  • K800_DSCN1660.JPG
    K800_DSCN1660.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 71
  • K800_DSCN1662.JPG
    K800_DSCN1662.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 60
  • Messung I7 920x.pdf
    55,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Ok nicht besonders gutes Bild die Kamera bringts nich wenn man kein Plan von hat^^
Aber großartig leuchten von den UV Schläuchen ist irgendwie nicht,
kann es sein das die Lüfter LED´s und das EL Bild vor dem NT das UV Licht überstrahlen oder sowas?

PS.: Auf dem Foto leuchten sie stärker als in wirklichkeit wegen digitalkamera Lichtespektrum ist größer.

UV Licht auf nem Foto festzuhalten ist schwer, aber es ist relativ gut möglich:
Hier nen Beispiel:

Man braucht dafür aber ne Kamera wo man die Belichtungszeit manuell einstellen kann und die Kamera muss irgendwo aufliegen. Man muss dann so lange an den Zeiten rumspielen bis es in etwas der Realität entspricht.
Idealerweise sollte die Quelle des UV Lichtes nicht auf dem Bild zu sehen sein, da man dann gerne mal nen überstrahlen drin hat.
Hoffe das war in irgendeiner Form hilfreich :fresse:

Hi,
hier die ersten Messwerte mit dem MoRa 3, macht Euch selbst ein Bild.
Den Aufbau habe ich auch mal abgelichtet
Ich bewerte die Daten, wenn ich ein paar Zahlen mehr zusammen habe (sprich auch andere Radiatoren unter vergleichbaren Bedingungen gequält habe).
Ich aktualisiere diesen Eintrag dann jeweils wenn ich neue Daten habe.
Wenn etwas nicht eineindeutig beschrieben ist, fragt nach.
Egal, was du machst, da wird immer das gleiche rauskommen. Durchfluss und Leistung bestimmen den Warm/Kaltunterschied.

Das geht sogar mit einer einfachen Casio ;)

Nur das man mit so einem kleinen Sensor wesentlich mehr Bildrauschen hat, welches bei UV aber blau ist und nicht grün :d

Na doch... ich hab das mal gelesen, aber nie getestet.
"falsch herum" soll bremsen.. so gesehen ist einer immer falsch herum. Keine Ahnung - bei dem User waren es die SVs - kaum waren die wieder anders herum, lief es wieder schneller.

Ein weniger weniger Durchfluss "falsch rum" kann man sich vorstellen, aber nicht so einen massiven Einbruch. Da könnte eher die Kupplung nicht vernünftig eingerastet sein.

hm mal trennen und neu verstöpseln,
vor allem wenns ne "richtige" richtung gäbe, wär das ja sicher angezeichnet...
und auf denen ist nichts drauf.

*edit*
ich glaub ich hab den fehler...
durch das umbauen läuft das wasser jetzt anders durch den pc,
und beim durchflussmesser kommt das wasser jetzt beim OUT rein und geht beim IN raus...

schnelltrennkupplungen umstecken dann sollts wieder passen...

Zuletzt bearbeitet:
und beim durchflussmesser kommt das wasser jetzt beim OUT rein und geht beim IN raus..

Das hört sich dann mal falsch an.. :d

Hatte nur gelesen, dass die Flussrichtung von Papa zur Mama besser ist, allerdings müsste dann die zweite Verbindung ja "andersrum" gesteckt werden, was wohl keiner wirklich macht.
Wenn es der DFM war, ist ja alles gut :)

so passt wieder^^
jetzt hab ich wieder die 100 liter

Weis zufällig jemand was der TFC Monsta für Schrauben hat die langen um die Lüfter an den Radi zu schrauben?
Meine sind abgenudelt und halten nicht mehr...-.-
ohne Gummidichtung gings noch aber mit is nix mehr mit fest^^

Hier klicken! <--da schon mal jemand Schlauch gekauft?
Weiter runterscrollen dort sind alle möglichen Größen inkl Preis.
Habe von der Arbeit aus den 10mm innen mit 2mm Wandstärke hier.
Ist schön klar und gute Biegeradien.

Zuletzt bearbeitet:
Teuer ist das ja nicht ^^ Stellt sich die Frage wie das im Dauertest aussieht..

Bestellen und testen, anders war das ja früher mit Tygon auch net. Da gabs sogar Sammelbestellungen, um welchen zu bekommen.

Naja bei 16/10 ist die Mindestmenge ja 50m für 87€, das wäre etwas viel Geld wenn man nur alleine kauft.

Eben, für den Meter nicht viel, aber insgesamt schon n Happen :shot:
Müsste man mal mit 4-5 Leuten bestellen. Bzw. einer bestellen und dann weiterverteilen.

Bin dabei :d
6 Meter 16/10 für mich... Zur Not auch 10.

Wenn Du den schon in den Fingern hast, leg den doch mal in Waküwasser ein :)

100m, nicht 50m. Man bekommt 2 50er Rollen für 87€, also wahrscheinlich auch 43,5€ für 50m und billigen Schlauch für externe Radis wird man immer los.

Ach ja der Preis war für 100m nicht für die Rolle, immerhin wären es etwa 85 cent/m, wäre also interessant wenn es wirklich was taugen würde.

Also bei 13/10 bin ich mit 15m bei einer etwaigen Sammelbestellung mit von der Partie, vorausgesetzt, die Biegeradien sind ident/besser als bei 13/10 Koolance und der Preis bleibt wie angegeben. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh