WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es günstig sein soll: Magicool Slim, Black Ice Pro, oder XSPC..sowas in der Art :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D1ck13 schrieb:
hey,

hat schon mal jemand von euch dieses werkzeug ausprobiert? lohnt sich das?

http://www.aquatuning.de/product_inf...ulti-Tool.html

Ist als Flaschenöffner ganz brauchbar. Das Teil hab ich vor 6 Jahren mit meiner ersten Wakü bestellt und seit dem einige 100 Bierflaschen geköpft. :asthanos:

LLarryY schrieb:
Die Pumpe sollte natürlich leise wie möglich sein und was mir besonders wichtig ist, !12V!, also am Netzteil laufen.
Mit der Aquastream Xt ist dir geholfen. :)

bLuBboO schrieb:
ich bräuchte eine empfehlung für einen brauchbaren 120er radi.
ich möchte damit nur meine cpu aus der sig kühlen. als lüfter soll ein papst, bei ca 500rpm sein dienst verrichten.
was könnt ihr mir da empfehlen?
Erstmal auf keinen Fall einen überteuerten, schlecht zu regeldenen und gerne Lagergeräusche von sich gebenden Papstlüfter, sondern einen leisen, günstigen Yate Loon zu kaufen.
Den baust du idealerweise auf einen Thermochill Pa 120.1, einen Watercool HTSF 120 oder einen Swiftech 120. ;)

madz, verallgemeinere das doch nicht immer mit den Papstlüftern, nur weil deine so sch... waren ! Es gibt durchaus viele Papstlüfter die jahrelang sehr leise ihren Dienst verrichten.

Und dann empfiehlst du auf der einen Seite nen günstigeren YL aber auf der anderen Seite nen sauteuren TC Radi für 70 € - totaler Overkill für die CPU-Only Kühlung aus seiner Sig. !

Bundymania schrieb:
madz, verallgemeinere das doch nicht immer mit den Papstlüftern, nur weil deine so sch... waren !
Wenn 3 von 6 Lüftern Mist sind, dazu noch welche aus unterschiedlichen Produktionsmargen, sind für mich alle Lüfter Mist. Das würde sicher jeder sagen.

Und dann empfiehlst du auf der einen Seite nen günstigeren YL aber auf der anderen Seite nen sauteuren TC Radi für 70 €
Deswegen auch die anderen Radis als günstigere Alternative. Er muss den TC ja nicht kaufen. ;)

Dann hast du einfach Pech gehabt mit deinen Lüftern! Ich habe im Laufe der letzten 15 Jahre sicher an die 100 Päpste verbaut, klar waren da auch mal welche mit Lagergeräuschen dabei, aber keineswegs so viele, das ich sagen würde, es wären schlechte Lüfter - im Gegenteil, der überwiegende Teil läuft wunderbar leise und dies über Jahre !

Wenn er sich für einen teuren TC Radi entscheiden sollte, wird er auf nen paar Euro Unterschied zw. Papst und YL höchstwahrscheinlich eh keinen Wert mehr legen :)

danke für die empfehlungen :)
der TC ist mir, für einen 120er doch schon "etwas" zu teuer.
ich denk ich werde den swiftech nehmen, der sieht preislich sehr gut aus... reicht er für die cpu (z.Z. 1,32V)?

was die Päpste angeht: ich habe sie schon im rechner verbaut und bin sehr zufrieden, ich denk das sie ihr geld schon wert sind. über den yateloon auf meinem S1 kann ich aber auch nichts schlechtes sagen :) es gibt überall schwarze schafe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der EK Supreme ist laut AT ab dem 27.11.2007 verfügbar... Ist das nun DER Kühler? Ich habe mal in der Printed gelesen, sowie noch einige andere Reviews..

Kann es sein, das sie die Spitze (AC Duplex di, GTX, D-Tek, Enzotech) gar nicht so viel nehmen? Sollte man jetzt lieber nach den letzten Grad greifen, oder kann man bei der Spitze eh nichts wirklich falsch machen?

mfg.TK

Ah ok.. Und dann noch eine Frage...

Die Alternativen zu Tygon sind dann ja eigentlich nur Masterkleer oder Nalgene Schläuche oder? Wobei ich erst heute zum ersten mal etwas von Nalgene gelesen habe!
Sind die wirklich so gut, wie es bei Aqautuning steht?

Ist der Unterschied auch da so marginal wie bei den CPU Kühlern? Kann man da also genauso zum Masterkleer greifen, anstatt zum Tygon?

mfg.TK

Wobei ich erst heute zum ersten mal etwas von Nalgene gelesen habe!
Sind die wirklich so gut, wie es bei Aqautuning steht?
Kann dir keiner sagen, da der Schlauch noch nicht verfügbar ist.

Kann man da also genauso zum Masterkleer greifen, anstatt zum Tygon?
Auf jeden Fall. :)

Gibt es eigentlich Bohrer die ein Loch mit dem Durchmesser von rund 2-2,2cm bohren können?
Hat nichts direkt mit Wakü zu tun aber es wäre für mich relevant ;)

Ja, dafür gibts Schneidbohrer. (nennt man das so?)

Unter dem Namen "Kegelbohrer" kenne ich die.
Musste erst nen kleines Loch bohren (~6mm) und dann kannste mit dem Kegelbohrer das Loch auf gewünsche größe aufbohren

mfg..

Suppi!
Wird mir helfen mein Wakücase mit dem LianLi zu verbinden.
Schläuche werden dann durch den Boden verlegt :)

bei mir passt die Kombi. Hab allerdings die erste Rev von der Blende (ohne die 4 äußeren Bohrungen), ansonsten sind sie aber baugleich. Als Radi hab ich die alte Rev. vom Cooltek, welche aber baugleich zu dem Swiftech MCR ist, von daher wird diese Kombi passen

mal ne blöde frage, aber wenn man den platz hat, und man die wahl hat:

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator (~40€)
http://www.aquatuning.de/product_inf...-Radiator.html

vs.

Thermochill PA120.3 Triple Radiator (~90 €)
http://www.aquatuning.de/product_inf...-Radiator.html

wäre es da nicht sinnvoller, sich 2 von den magicool zu kaufen und somit für ~90€ inkl. 2 360er radiatoren zu nehmen, anstatt für 90€ exkl. einen, der als stand-alone vielleicht ne ecke mehr power hat, aber wie sieht's mit nem vergleich gegen die 2 magicols aus ?

mfg
foxxx

hey..

ist euch auch schon aufgefallen, dass aquatuning.de manchmal sehr lange wartezeiten hat? ist das bei euch auch so? ich wollte gerade ma nen bisschen rumgucken, aber ich muss mehr als 30 seks warten, um auf eine seite verlinkt zu werden.

mfg..

Bei mir ist Aquatuning momentan auch sehr lahm.

danke für eure antworten, muss mich jetzt nur noch zwischen den beiden radis entscheiden, lohnt der aufpreis für den swiftech?

Ich hab grad den Test des Magicool gelesen, wegen des guten Preises und der soliden Leistung bei niedrigen Drehzahlen wäre er meine Wahl.

Welchen Test? Bisher tendiere ich auch zum Magicool, kommt auf jeden Millimeter an und der Preis ist auch nicht schlecht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh