WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei meinem Cooltek musste ich auch auf M4 aufbohren. M4 x 30 passen perfekt. die Lüfter hängen bei mir aber auch direkt an der Blende und die Blende ist nur an den vier äußeren Löchern mit dem Gehäuse verbunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomm morgen mein aquaero (ohne display)... muss ich beim anschließen auf irgendwas achten? mein mich erinnern zu können, dass da irgendwas mim usb anschluss war auf das man achten sollte?
 
Hi,
wie performt der Black ICE GT Stealth Extreme im Gegensatz zu nem HTSF ?
Beides als Triple-Radi.
Lüfter sollen auf 7 Volt laufen.
Danke.
 
GT stealth gute leistung bei schnellen Lüftern

HTSF gute Leistung bei langsameren Lüftern...

Würde den HTFS nehmen, oder als alternative den Swiftech MC320, ist in etwas gleich auf mit dem HTSF...
 
"Black ICE GT Stealth Extreme" gibst so was???

Ich würde "Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2" nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Kommt auf Deine Lüfter an. Wenn Du die langsameren Loonies auf 7V laufen lässt, wird sich kaum ein Unterschied zeigen.
Ich hatte zwar nur den HTF3 getestet, aber der HTSF ist ja auch noch ein wenig besser, als der HTF3. Hier ist das Review

800 RPM dürfte etwa 7V entsprechen bei 1350er Loonies und da ist ein Delta von 8,88K beim GT Xtreme und 9,28K beim HTF3. Da der HTSF etwas besser ist, denke ich wirst Du kaum einen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
job danke :d ist es eigentlich normal dass wenn man in aquasuite den Entlüftungsmodus aktivieren will , das grüne Lämpchen nach ca. einer sekunde wieder ausgeht?
 
Hi...

Wie kann man Bilder nicht als Miniaturansicht sondern in richtiger Größe ins Forum reinstellen???

Hab schonmal was gelesen das mann die irgendwo hochladen muss und dann den link irgendwie angeben muss.... 1.Wo Hochladen 2.Wie den Link angeben achso und wo ich gerade dabei bin :) 3.Wieso wird mein angegebenes Profielbild nicht angezeigt?
MFG...
 
auf "Erweitert" klicken und dann unten auf "Anhänge verwalten" klicken
 
So hab ich s ja gemacht im Bilder theard, aber das Bild wurde dann nur in Miniaturansicht dargestellt...? Würde es gerne direkt in realgröße anzeigen lassen...?
 
kann das sein, das die boardkühler von alphacool und aquacomputer identisch sind?
(bis auf die bohrung: alpha 1/4" und AC 1/8")

hab grad zwei bilder gefunden:
Aquacomputer:
c25ee1f2.jpg


Alphacool:
5a417b43.jpg


...dann könnte ich ja die blende von AC fürs P35-board, die alphacool nicht
anbietet (die reagieren irgendwie auf gar keine mails :( ), für den northbridge-kühler von alphacool verwenden?

hat das vllt schonmal jemand gemacht?
 
hilfe! =/

hab heute meinen rechner was umgebaut und mit nem aquaero bestückt... als ich alles fast fertig hatte wollte ich das aquaero an meine XT ultra anschließen -> mit diesem Kabel:
http://www.aquatuning.de/product_in...ream-Verbindungskabel--ab-Rev--1-5--70cm.html
ist natürlich das falsche...(!!!) welches brauch ich? :wall:

dann hab ich meinen nexxxos gpu kühler gegen einen von watercool getauscht, weil die temp unter last 10°C schlechter war als die von meiner anderen (mit watercool kühler)... (----> SLI)... überraschung: jezz sind die last unterschiede fast 30°C (!!!!) GPU1: 44°C GPU2: 72°C son mist!
 
@ scheinwerfer:
identisch? Also ich erkenn da schon Unterschiede?!?
Einzige gleich ist. Das sie beide aus Plexi und Kupfer bestehen und eine gleiche Halterung haben.
^^
MfG
 
@chrizZztian: du brauchst nur ein normales 3Pin, welches auch der XT beiliegt.
@>>>ANGs<<<: genau diese gleichheit meinte er ja;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@>>>ANGs<<<: sry, unpräzise formuliert:
ging mehr um maße und befestigung...für alle, die es interessiert:
hab grad den alphacool demontiert und mir von der AC-seite ne zeichnung der P35-blende geholt...
ausgedruckt im maßstab 1:1, drübergelegt...auf den mm indentisch...klasse!
muss ich zwar nun bei AC bestellen für 4,99+versand :hmm:,
aber dafür hab ich nen klasse-NB-kühler mit 1/4" :)
 
so hab die probs alle behoben, aber irgendwie müsst ihr mir mal bei den aquaero lüftereinstellungen helfen...

einstellungen:
sollwert 32°C
Minimalleistung 40% (&Minimalleistung halten)
Hysterese = 0,0K
Reglerverzögerung & Reglerfaktor = 2
Volllastschwelle 39°C

Verhalten:
unter 32°C = 34% Lüfterleistung

über 32°C = gaaaaanz langsames hochregeln der lüfter bis auf 100%, lüfter werden erst bei unter 32°C wieder gaaaaanz langsam runtergeregelt

Problem:
Die Lüfter sollen max auf 80% leistung laufen, und die regulierung muss deutlich schneller werden(!) unter dualprime & atitool artefact sind die lüfter bei über 36°C wassertemp erst bei 50%...

man man man... die lüfterregulierung von der aquastream war so schön! ;)
 
Hat jmd von Erfahrungen mit zwei triple Radis?
Und zwar habe ich akute Platznot in meinem Midi Tower und wollte mir deshalb einen Big Tower zulegen.
Bisher habe ich einen HT Extern Triple oben auf meinem Gehäuse verbaut, den ich doch gerne behalten würde.
In dem neuen Gehäuse, was ein Lian Li PC 201A werden würde, hätte ich allerdings im unteren Bereich noch Platz für einen weitern triple Radi.

Bisher laufen alle Lüfter auf 5V und die frage ist, wenn ich mir jetzt noch einen HTSF triple zulege den unten rein bauen würde könnte ich ja die Spannung noch weiter runter regeln (oder mir gar den Luxus einer Aquaero zu gönnen und alles automatisch regeln lassen^^) und trotzdem im Sommer die CPU weiterhin auf max OC laufen lassen ohne stablilitäts Probleme zu bekommen oder?
 
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gelkissen und weiß wie gut die Entkopplungswirkung ist?
 
Wohl eher weniger, da das hierzulande eigentlich nicht erhältlich ist :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal die Wärme berechnen, die ich mit einer Wasserkühlung "vernichten" müsste.
Ist hier der Rechner bei Innovatek noch aktuell oder gibt es da etwas besseres?
 
Hallo!
Habe eine Frage bezüglich 3870 @ H²O EK Kühler.
Und zwar bräuchte ich beim Maximus Formula den unteresten Slot noch, doch ich betreibe CF und kann deshalb die 3870 nicht in den oberen PCI-e Slot tun.
Jetzt wollte ich fragen ob der EK Kühler den untersten PCI Slot überdeckt oder nicht?
Hier mal ein Bild: (rot=Graka) (Silberne=EK Kühler)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh