WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@micro virus... tus nicht!

das thema hatten wir hier schon oft (ich war auch nen testkandidat)... das zeug ist der ALLER letzte dreck! die cpu&kühler ist nach kurzem so versifft, das man die paste nicht neu auftragen/ die schrift auf der cpu lesen kann... (hilft nur noch schleifen)
über 70°C gibts nen burn in effekt und du kannst die beiden teile auseinanderschneiden (endete schonmal mit nem kh aufentalt eines users hier ^^)
drüber hinaus ist das handling echt beschissen und das zeug ist leitend... es wird sowas von dünn aufgetragen, dass die cpu einfach aussieht wie nen spiegel und bei minimalen unebenheiten seitens hs / kühler kriegst du keinen saubern abdruck mehr und das wars schon mit deinem temp vorteil...

die flüssige wlp ist definitiv die beste wlp auf dem markt - da gibts nichts drann zu rütteln.
im vergleich zu as5 im schnitt 3k bessere temps kann ich nur bestätigen, habe erst vor knapp 2 wochen von liquid pro auf as5 wechseln müssen weil mir die paste ausgegangen war und hatte sofort wieder höhere temps (wassertemp ist immer konstant wegen chiller) trotz gleuchem cpu kühler.

das auftragen dauert halt etwas länger das ist klar - allerdings kaufen sich hier leute high end kühler für 70.- und mehr nur um das letzte 1K rauszuholen (mehr trennt die guten kühler ja alle nicht) und auf der anderen seite werden 3k verschenkt mit altbackener wlp ? kann ich nicht nachvollziehen....

hatte die luquid pro jetzt 10 monate drauf vor dem wechsel, das trennen von cpu und kühler von hand ging wirklich schwer... mit einem spitzen messer wars dann aber doch nur ne sache von sekunden.
abschleifen muss man eigentlich nicht da die oberflächen versieglung so dünn ist das es keinen einfluss hat - zumindest ich habe schon umgebaut ohne die cpu nochmal zu schleifen ohne temp. änderung.

bei der leistung die ich nur über die wlp raushole kann ich allerdings mit dem nachteil, bei kühler wechsel doch mal nachschleifen zu müssen, leben. ist halt definitiv keine anfänger wlp oder für leute bei denen alles schnell schnell gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Liquid Pro habe ich auch noch da. Werde Sie wohl auch wieder "draufschmieren" beim nächsten Wakü-Komponentenwechsel.

Wo wir beim Thema wären. Mich hat voll der Waküvirus angesteckt. Das in meinem Alter (30) aber egal.

Ich bastel einfach gerne und Lukümäßig hab ich alles durch was es gibt.

So, taugt der Mips Freezer 3 o. 4 für 4 RAMmodule was? Ich fahre gerne viel Takt(Volt) und da werden die Dinger so heiß. Der Vorteil bei dem Ding wäre halt das er nicht 2 Anschlüsse hat, sosnt bräuchte ich ich ja 4 Anschlüsse für 4 Riegel.

Andererseits hätte ich auch gerne meine GTX unter Wasser gesetzt, die will ich ja noch ne Weile behalten(dürfte noch ne Zeit reichen, geht ja ganz gut) nur wenn ich ja mal Graka wechsel ist der Kühler beim Teufel weil dann keiner mehr ne GTX hat.
Das nervt mich. CPU, MB, RAM Kühler passen immer.

Reicht ein 240 u. 120 Radi für E6600, GTX, MB. (Eheim 600) Einen 360er bringe ich nicht unter.

Reicht die Eheim 600 auch für 2x240 Radis. Was kann ich der Pumpe zumuten?
 
gibt es eigentlich noch denn neuling rabatt von 6 % hab ich irgend wo mal hier gelesen
 
hab mal ne frage an alle d-tek fuzion user hier:

wisst ihr, ob der auf eine ATI HD38x0 passt?
als kompatibel ist die grafikkartenreihe nicht angegeben...
 
:wink: Hallo leute ich hätte mal eine frage da ich mich persönlich 0 mit waküs auskenne,wollte ich euch um rat fragen welche waküs bis zu einem preis von 150euro zu emphelen währen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kuck mal in die wakü faq's. da gibts einen thread mit verschiedenen zusammenstellungen für jeden geldbeutel.
 
Also der HK fürs DS4 P35 ist irgendwie nicht so der Renner, wir beim Zocken 50-51° heiß. Gut FSB 450, aber trotzdem wundert es mich etwas.

PS: Wieviel schafft die Eheim 600 jetzt nun, 4x120 Radi + CPU + Mainboard + RAM oder Graka schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaffen wird die pumpe das... die frage ist bei welchem durchfluss!

bei mir hats bei nb, 2x graka, cpu & senkrechtem triple radi solangsam keinen spaß mehr mit dem durchfluss gemacht...
 
hat schonmal jmd diese Tüllen von davidzo getestet? Da es bei AT seit dem Serverumzug die EK anscheinend nicht mehr im Set gibt, ich aber keine normalen will, wären die vielleicht eine Alternative? Da würde dann auch das oftmals lästige rundschleifen entfallen. Meinungen dazu?
hat die noch wirklich niemand getestet oder nen paar Infos dazu? Der runde Kranz wäre ja ganz praktisch, allerdings hab ich ein paar Bedenken wgn dem Innensechskant, dass der den ID der Tüllen arg verkleinert.

Ansonsten nehm ich die EK Tüllen von AT, hier mal mein aktueller Warenkorb. Der Rest ist bereits vorhanden bzw wird aus dem alten Sys übernommen: XT Ultra, 2x Swiftech MCR220, nen Silentstar, Aquatube, Aquaero... Die abschließende Bestellung steht und fällt halt mit der Tüllenfrage. Gibts sonst irgendwelche Einwände?

5d27e3warenkorb1.jpg

8283b0warenkorb2.jpg


:fresse:
 
Bambi Spezialtüllen ? :haha: Schon wg. dem Namen müsste man die Dinger mal antesten :)

Einwände zu der Aufstellung: ja...taugt alles nix, kauf dir ein Thermaltake Komplettset, das sind die Ruler im Wakü Sektor ;) :fresse:

ernsthaft: nee, sieht alles gut aus, die Blende mag ich pers. nicht, aber muss dir gefallen und bei der Gesamtsumme würde ich wohl lieber Tygon nehmen, aber eher aus opt. Gründen, da ich mehr der Optikwakühlerhoschi bin :d - Im Normalfall brauchste die 4grossen Winkel ja nicht, aber du wirst mir sicher gleich schreiben, wo die genau platziert werden sollen :)
 
hm TT, gute Idee, warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin, ok änder ich mal eben um oder doch lieber Lukü :haha:

erstmal solls der Mk werden, ich werd bei Gelegenheit evtl dann zu Tygon switchen, wenn mir der etwas trübere MK doch nicht so zusagt.

Die Winkel sind vermutlich nötig, 2x im Silentstar, da wirds nicht anders gehen und 2x für die Verbindung Radi 1 zu 2, die kommen beide in den Deckel vom YY und da wird es mit geraden Tüllen vermutlich nicht gehen und bevor ich nochmal was nachbestellen muss, pack ich die vorsichtshalber gleich mit dazu.

Hmm EK/Bambi, Bambi/EK *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
die DD sind mir zu teuer, bei Landefeld bestellen wird bei Kleinstmengen wohl auch nicht gehen oder etwa doch? Kannst du mir sagen, wo ich im Katalog diese Dinger finden kann, hab mich grad schon totgesucht. Von den Winkel willst du oder jmd anders doch bestimmt 2-4 loswerden oder? :d
 
Hi,
ich hab 2 von denen die du im Screen hast.
Hatte die für meinen Silentstar Dual. Jetzt liegen sie nur rum.
Wenn du die beiden willst --> PM! Hab auch noch Teflonband.

MFG Matze
 
das lohnt sich bei Landefeld aufgrund des Portos erst ab etwa 50 €, es gab ja in der Vergangenheit div. Sammelbestellungen - ich habe vorhin nochmal bei AT angefragt, vielleicht tut sich ja bald mal etwas - Landefeld hat viele Sachen, die für den AT Shop (und uns Waterboys :) ) interessant wären ! Du bist ja nun eh erstmal versorgt :bigok:
 
ja das tut er
 
was ist das eigentlich für ein Evo ? Mir fällt so pauschal nur das Monsterding ein, wo 15 Lüfter drauf passen, ist dieser komplett neu im Angebot, oder nur die Aquaduct Verkleidung ? :hmm:
 
ist nen neuer, der kann ja "nur" 9 Lüfter aufnehmen, der alte Evo 1800 wie du schon sagtest 15
 
ob der mit lüftern besser als nen mora ist? von der farbe her gefällt er mir schonmal deutlich besser! ;)
 
Da ich meine erste Wakü habe würden mich mal Eure Temperaturen von CPU, MB interessieren.

Hier mal von mir nach ca. 90min cod4. HW zeigt die Momentan- und Maximaltemperaturen wären dem Spielen an.

Speicherkühler und die beiden 92er vorne im Chieftec habe ich ausgesteckt.
Es haben die 2 120er von unten ins Gehäuse durch den 240 Radi geblasen und ein 120 hinten aus dem Gehäuse raus.

Guckst du


Allerdings sind andere Lüfter drauf und drin als in dem Bild. Radi=2x 120 yate loon, Hinten 120er 800er Coolink.

Sind die Temperaturen normal?
(PS das DS3 scheint bei Last die Speicherspannung zu erhöhen, kein wunder das die Dinger so heiß werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh