WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber du hast doch auch nur ne ultra^^ eigentlich sollte die nur marginal wärmer als meine werden.

Dafür heizt der E4300 fast nicht :hmm:
Bei 22°C Raumtemp heizt mein Chipsatz und die GTX auch im Idle schon die WT auf 32°C hoch mit dem Nexxxos Extreme III Rev. II
CPU ist Q6600 in einem separaten Kreislauf, sonst würd das gar nicht gehen bzw. wie bei Bob aussehen :fresse: Denn der heizt mörderisch! :teufel:

Hätte ich den Q6600 nicht, würd ich mir lieber nen E8500 holen, denn die bleiben cool und lassen sich viel besser takten. Ein Quad ist normal eh überflüssig derzeit noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also hier sind die fotos von dem Radiator von magicool. also ich finde das nicht sehr gut. was sagt ihr?





Hier noch das bild der geklebten Watercool Eheim 12V mit leider abgebrochenem Deckel, den ich jetzt mal schnell geleimt habe.



Hier noch mein selbstbau CPU Kühler
Meinungen gerne gehört!!



THX
 
naja hübsch ist anders, aber kühltechnisch isses egal und für den preis ;) kommt ja sogar bei den TC's vor...
 
hab ich nicht gelesen, sorry / würd ich zurückschicken und mir nen neuen entweder wo anderst oder von at numal einen holen
 
jo da denke ich auch. mal schauen, die von AT sagen man kann keine perfekte qualität für den preis erwarten kann. aber bei den anderen geht es ja auch.
 
Mal ne frage,
1)
kann das an meinem Harz 4 Plexi Bold liegen das mir die Kühlleistung so schlecht vorkommt? :hmm:

Ich mein ist nur ein Übergangs Kühler aber ist der Echt so schlecht ? :fresse:



Ist irgendwie nicht wircklich besser als meine Luft Kühlung. (MUGEN)

Welcher ist denn zz der beste CPU wakühler? mir sagt der Supreme sehr zu besonders die Plexi Edition.

2)
Wo finde ich nen Test (sollte neu sein) wo verschiedene CPU Kühler getestet werden gegeneinander?
Mich würde interesieren wie so der unterscheid zu meinem Harz 4 nexxos bold plexi guck fenster vs dem Supreme zb ist :)

3)
Hab zurzeit nen 10er AGB im System macht mehr wasser sind? zb nen 25er nach ausen zu packen?

4)
Will soweit es möglich ist eine high end Wakü ins system bekommen.

Hab als Radi nen dual Slim und nen Single Slim drauf sollen Silver Lightnings. gut für ne High end wakü?
zurzeit auf dem single nen 800er s-flex und auf dem dual 2 500er slip streams hatte ich grade noch rum fliegen.
5)
Ich hab eine Hpps Pumpe ich dachte die kann man Regeln zwischen 3 modis aber wie?

6)
Meine wakü ist wie gesagt im aufbau aber was würdet ihr ändern um an einer High end wakü Ran zu kommen.

-CPU Nexxos Bold Plexi Harz4 version (sehr schlecht nur not gedrungen dranne soll gegen Supreme ausgetauscht werden gute wahl?)
- Radi Dual Slim(zz. 500er slip streams drauf) (soll sehr gut sein sollen Silver Lightnings drauf)
-Single in der Front irgendso ein GT drecks teil wo selbst der 800er s-flex zu lahm für ist (wird nächste woche gegen den Slim Single ausgtauscht + silver Lightning)
-AGB 10er Cape Coolplex. (gut? reicht der also macht mehr wasser sin? wenn ja gegen 25er austauschen? )
-Pumpe HPPS (+) (reicht die? würde eine andere Pumpe sin machen? ins system soll CPU GPU NB SB HDDs evt spawas)

Danke das wars erstmal :)


Achso meine Wakü ist noch im aufbau stadium deshalb nicht Wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ek supreme, cuplex xt-di oder der neue ybris sind die besten und unterscheiden sich kühltechnisch marginal (schwankt von cpu zu cpu bzw. von HS zu HS)

2. aktuelle test leider gerade nicht, aber der alte test von AT lässt schon fast auf 10°C schließen
(cuplex 30° - Nexxxos XP HIGHFLOW 38,6°, auch wenns nicht die kühler sind verdeutlicht es glaub ich ganz gut den unterschied...)

3. Wasser braucht minimal länger um auf "betriebstemp" zu sein... also eigentlich nur optik tuning

4. radi's empfehlungen ~> Thermochill, watercool htsf, swiftech mrc, magicool slim (in der reihenfolge)

5. die hpps sollte ihre zwecke gut erfüllen ;) regelbar ist sie meines wissen aber nicht, da brauchst du schon ne aquastream xt...

6. wie schon gesagt... cpu kühler hauptinvestition ^^

Zusatz: HD wakü ist nur bedingt sinnvoll! Heizt unnötig das Wasser auf, ist teuer und "verkürzt" die Lebensdauer, da eine HD die längste Lebenszeit bei ~~40°C hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok war abgesehen von den Lüftern mein Nächster Gedanke.
Hinzugefügter Post:
klar kann man die hpps+ regeln, nur das geht via lötkolben (dann auf auto, power oder silent)

Genau das wollte ich ja wissen nur ich finde keine Anleitung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur ist sehr verwirrend, was denn nun? J1 zu machen oder J2 um silent modus zu bekommen?
 
jap so silent mod ist ja nicht schlecht nur ob sie lauter ist als normal ...den unterschied merke ich grade nicht der Power mod ist häftig irgendwie genauso krass wie ne laing aber dafür auch nicht grade sehr leise ...gibt es dämm käffige für die hpps oder sowas?
 
Guckt mal was die GLS mir heute bringt:

1 x HPPS Plus - 12V Pumpe 58,49 €
1 x Swiftech MCRES-Micro AGB 19,99 €
1 x XSPC Bay Reservoir 5.25" black 28,50 €
1 x Kreiselpumpe 12Volt DC AP700 44,99 €
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,99 €
1 x Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 3,99 €
1 x EK-Backplate LGA 775 4,49 €
5 x Überwurfmutter 11mm 0,88 €
1 x Schlauch Nalgene Typ 180 11,2/8mm klar (5/16") 3,99 €
1 x XSPC Delta Chipset 27,99 €
3 x Schlauch Tygon R3400 11/8mm schwarz 5,49 €

Gleich gehts ans Basteln. :)
 
Vergleich Nalgene <-> Tygon ? :hmm: Was willste mit insg. 3 Pumpen in dem kleinen Case anfangen ?
 
hi,

hab folgendes problem & folgendes system:
q6600, asus maximus formula, 4b corsair xms2, Chieftec LCX-240 von aquacool
1 single radi (innovatek) zusätzlich sonst alles standart
die lahmen aquacool lüfter schon ausgetauscht gegen 3 titan aluframe.
als wlp hab ich artic silver 5 lief seit zusammbau ca 80h
im idle bei 3,4ghz und 1,35v vcore liegt das sytemn um die 30-35°C aber auch bei 2,4 und 1,25 läuft es auf den fast gleichen temps ab und zu mal geht auf die 25 zu aber nur kurz. soweit sogut aber egal ob 2,4 oder 3,6 bei volllast unter prime gehts auf die 60-65 zu. warum?
aus meiner erfahrung würd ich sagen wlp zu dick aber ist sie nicht! außerdem haben die cores 10° unterschied also z.b. 0+1 65°C und 2+3 55°.
im idle springen die temps auch bei 2% last immer zwischen 30 und 40°C
was kann das sein außer der oben erwähnten wlp?

kühler müsste nen nexxos sein.
gehäuse ist das:
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3402

schonmal danke!
 
Guckt mal was die GLS mir heute bringt:

1 x HPPS Plus - 12V Pumpe 58,49 €
1 x Swiftech MCRES-Micro AGB 19,99 €
1 x XSPC Bay Reservoir 5.25" black 28,50 €
1 x Kreiselpumpe 12Volt DC AP700 44,99 €
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,99 €
1 x Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 3,99 €
1 x EK-Backplate LGA 775 4,49 €
5 x Überwurfmutter 11mm 0,88 €
1 x Schlauch Nalgene Typ 180 11,2/8mm klar (5/16") 3,99 €
1 x XSPC Delta Chipset 27,99 €
3 x Schlauch Tygon R3400 11/8mm schwarz 5,49 €

Gleich gehts ans Basteln. :)

Mit dem Nalgene Schlauch wirst du keine Freude haben.

Hatte den 2-3 Wochen drin mit UV blauer Suppe. Schlauch war danach komplett blau. Aber das eigentliche und viel wichtigere Übel ist ... der knickt ein wie Seuche -.-
 
Kann ich Masterkleer 11.2/8 Schlauch für 10/8 Schraubanschlüsse verwenden? Geht das? Ein Aquatuning Mitarbeiter hat mir das empfohlen...??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh