WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin ohnehin nicht son PlexiFAN.
Das Hauptaugenmerk liegt wohl eher auf Leistung.
Gefallen tun mir,
cuplex XT, DD TDX universal, EK s.-Acetal, Enzotech, D-Tek Fuzion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich will meine g92 8800gts mit einem gpu-only kühler ausstatten. hat sich was daran geändert, dass die speicherchips nicht mitgekühlt werden müssen?
 
nein

ich rate eher von solchen Lösungen ab.

@VDC
aber nicht komplett.;)
 
Hi,

hab schon einige heir gesehen, die in ihrem AGB z.b. von EK einen strudel mit der laing erzeugen. Wie geht das?

Habe bei meinem cousin das röhrchen aus dem rohr EK AGB genommen und trotzdem strudelt es nicht.

Ich will einen strudel :xmas:
 
kommt 1. drauf an welche Pumpe du hast und 2. was du so alles im Kreislauf hast.
Mit CPU only und ner DDC 1T müsste es gehen.
 
So langsam frage ich mich wozu man überhaupt ne Wakü braucht, wenn es 45nm Intels gibt die man gut und gerne weit über 3,2 Gig übertakten kann mit ner normal Lukü für maximal 50 Euros.
Und das auch im Sommer. Denn 300 Euros für ne Wakü iss schon heftig, wenns auch günstiger und einfacher geht.
 
#2437-2438 -> :moved:
 
Hi,

wollte deswegen nicht einen extra Fred aufmachen deshalb frag ich hier.

Bringt es was das Gehäuße zu dämmen wenn man das Seitenfenster frei lässt?
Oder ist das nur rausgeworfenes Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst um den Plattenkäfig ein wenig machen, doch der Rest ist wie Madz schon gesagt hat unnötig!

Sieht halt nur nett aus :d
 
@ Rufus
das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich umgestiegen bin.

Ich hatte damals ca 800,-€ samt Grundausstattungen und pipapo bezahlt.
Alles was ich mit Wasser kühlen konnte habe ich damit auch gekühlt.
Nu liegt der Proddel hier rum, oder habe schon die Hälfte verkauft.
Es werkelt dann nur noch ein tripple Radi um nur die CPU zu kühlen.
Die AE-Box mit zwei LT Varianten die ich gebaut habe tut mir irgendwie leid zum größten Teil nur als ne billige Lüftersteuerung zu gelten. Im Prinzip könnte ich einen ausbauen, wenn das nicht so ne heiden Arbeit wäre.
Die Lüffies habe ich trotzdem drinne gelassen, damit ich wenigstens das gefühl habe das beide AEs noch von Nutzen sind - lol
 
Mal eine frage ich möchte meine wakü nach dem nun alles komplett ist Optimieren.

Bezüglich schlauch ich brauch enge biege radien was eignet sich besser 8/10 schlauch (würde ich gerne behalten) oder 8/11?
welcher ist der beste 8/10 schlauch definitiv der Inno spezial schlauch?

Würde eigentlich mein 8/10 behalten wollen. am durchfluss ändert es ja eh nix.

hab 2 knicke im schlauch weil sich dieser scheiss km schlauch total scheisse verlgen läst und knochen hart ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also normalerweise sollte der inno 10/8 überall reichen (tut er jedenfalls bei mir, hab 2 sehr ähnliche systeme, 1xtygon komplett, 1x inno komplett), ich hatte noch keinerlei probleme damit. bei den 11/8er sind tygon und masterkleer spitze.
 
Zu 90% ist der beste Schlauch Tygon
Wenn der 10er knicken sollte, kannst du auch die Müttern aufbohren und 11/8 verwenden, durch seine stärkere Wand knickt dieser nicht so leicht wie 10/8er Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meint ihr aber das der inno VIEEEl besser als der harte km schlauch ist?

Schaut selbst.


hab nen knick von pumpe zu single radi und von nb zur grakka ^^ und der schlauch drückt die grakka runter ^^

am durchfluss ändert es nix ne?

Achso ich musste meine HPPS von silent mode auf normal umlöten da der silent zu schwach für alles war und sogut wie 0 bewegung im AGB war.
 
also meint ihr aber das der inno VIEEEl besser als der harte km schlauch ist?

Schaut selbst.

hab nen knick von pumpe zu single radi und von nb zur grakka ^^ und der schlauch drückt die grakka runter ^^

am durchfluss ändert es nix ne?

Achso ich musste meine HPPS von silent mode auf normal umlöten da der silent zu schwach für alles war und sogut wie 0 bewegung im AGB war.

der inno sollte nen gutes stück besser sein, durchfluss ändert sich selbst bei 19/13 kaum, es bremsen sowieso primär die kühler.

und keine bewegung im agb heisst nicht, dass es nicht genügend durchfluss gibt. auf silent löten, temps beobachten & dann erst urteilen.
 
Habe eine Frage zum Aquaero.
Man hat ja die Möglichkeit einen eigenen Text einzugeben der am Display angezeigt wird.
Text eingeben funktioniert wunderbar aber sobald ich die Einstellung speichere und die Aquasuite schließe, ist der Text nicht mehr auf dem Display zu sehen :(
Kann man es nicht so Einstellen das der Text dauerhaft angezeigt wird und auch gespeichert wird das es auch beim Neustart des Rechners noch da ist ?
vlt. könnt ihr mir ja helfen
 
Also die einstellung musst du ja jedes mal flashen damit es dauerhaft im AQ gespeichert ist und du die software nicht brauchst, wie es mit dem text ausieht weis ich leider nicht.
Hinzugefügter Post:
der inno sollte nen gutes stück besser sein, durchfluss ändert sich selbst bei 19/13 kaum, es bremsen sowieso primär die kühler.

und keine bewegung im agb heisst nicht, dass es nicht genügend durchfluss gibt. auf silent löten, temps beobachten & dann erst urteilen.

ok dann fang ich bezüglich Wasserkühlung optimiereung erstmal beim schlauch an.

eine frage was ist 8x1 für ne schlauch grösse?

8/10?
 
Zuletzt bearbeitet:


guckt euch das mal an bitte:(
das kann doch net sein. Was sind das für temps?
Was soll man glauben? Meine wakü müsste doch viel mehr drauf haben, oder net?
 
irgendwie komisch die temps. wenn ich meinen e2200 so wie deine cpu takte, dann sind meine temps besser. 1,44V ist aber auch schon recht ordentlich für den takt
 
ja, na und? Mit so einer guten wakü sollten die temps aber unter 60° bleiben. Aber ich meine everest liest 61° aus, und core temp und speedfan 48°. Was soll das?
 
ja, na und? Mit so einer guten wakü sollten die temps aber unter 60° bleiben. Aber ich meine everest liest 61° aus, und core temp und speedfan 48°. Was soll das?

Wenn 2 Tools sich einig sind, dann wird Everest wohl falsch auslesen. In deiner "guten" Wakü hängt schließlich noch eine 88GTX und das ganze wird bloß von nem Dual gekühlt da kommen die 45-48 °C schon hin, aber vielleicht wird ihm bei deinen pinken/rosanen Schläuchen auch einfach warm ums Herz. :haha:
Hast du mal den Sitz des Kühlers überprüft und den WLP-Abdruck evtl. mal mehr bzw. weniger benutzen. Beim XP sollten sich die Temps auch verbessern wenn man ihn um 90° dreht (gibts hier im Forum auch nen Thread zu).
 
Wenn 2 Tools sich einig sind, dann wird Everest wohl falsch auslesen. In deiner "guten" Wakü hängt schließlich noch eine 88GTX und das ganze wird bloß von nem Dual gekühlt da kommen die 45-48 °C schon hin, aber vielleicht wird ihm bei deinen pinken/rosanen Schläuchen auch einfach warm ums Herz. :haha:
Hast du mal den Sitz des Kühlers überprüft und den WLP-Abdruck evtl. mal mehr bzw. weniger benutzen. Beim XP sollten sich die Temps auch verbessern wenn man ihn um 90° dreht (gibts hier im Forum auch nen Thread zu).

:lol:
Also ich hab nen tripple radi drinne. Und stimmt die gtx heizt natrürlich auch.
Also WLP muss ich dann wohl noch mal überprüfen. Kann es auch sein, das die cpu einfach net plan ist?
 
:lol:
Also ich hab nen tripple radi drinne. Und stimmt die gtx heizt natrürlich auch.
Also WLP muss ich dann wohl noch mal überprüfen. Kann es auch sein, das die cpu einfach net plan ist?

Sieht man bei den nethands-Bildern nicht so richtig hätte gedacht auf die Länge wo die Anschlüsse hochgehen bis zu dem 5.25"Rahmen wirds wohl bloß ein Dual sein
 
kommt 1. drauf an welche Pumpe du hast und 2. was du so alles im Kreislauf hast.
Mit CPU only und ner DDC 1T müsste es gehen.

D.h. wenn ich meine auf ne Ultra umlöte, hab ich evt. den strudel? :d

Hab nur den Cuplex XT DI, Ek WB G92 und einen tripple+single radi dran..

oops :d ist glaub ich doch nen bissl viel :xmas:
 
@cooloc

ich habe aber auch gerade in deiner Sig gesehen, dass du so ziehmlich den dicksten Schlauch hast den man sich derzeit in den Kreislauf bastelt.
Wenn der Durchmesser geringer wäre, würde das wahrscheinlich dann schon eher klappen. ;)


€dit:
welchen CPU Kühler soll ich denn nun nehmen???? Ich kann mich nicht entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh