WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
AT hat mittlerweile welche für angenehmere 5,99 € - Link habe ich vorhin im Schlauchtest Thread gepostet

Warum müßt Ihr eigentlich immer auf den TT-Leuten so rumhacken? Seid Ihr sonst auch so, wenn andere Leute nicht die richtigen Sachen haben? Echt zum Erbrechen ... :kotz:

Wir hacken doch nicht drauf rum.... ich habe mit meiner Lukü auch scheiß Temps und keinen guten Kühler. Wenn mir jemand sagt, das die Kühlung schlecht ist, dann ist es Fakt und mir ist es egal. Meine erste Wakü damals war auch net die beste und die Temps waren net die dollsten. Ist ja auch nix schlimmes dran, so ist das ja nicht...

Naja, ich verschwinde hier, wenn sowas eh nur in den falschen Hals kommt... :hmm:

Kann mir jemand sagen, was für Schrauben in das Silentstar Dualgehäuse passen? Habe einen gebraucht bekommen ohne Schrauben, nur haben bisher alle Schrauben die ich ausprobiert habe nicht gepasst, ist das irgend ein exotisches Gewinde?
Komnmen da einfache Blechschrauben rein, weil vier der Löcher aussehen als wäre gar kein Gewinde drin?!?

Danke für die Antwort. Irgendwie peinlich für Watercool, ist man sonst von deren Verarbeitung gar nicht gewohnt :-\

Hab ich mir auch gedacht als ich meinen gekriegt hab, naja ich brauch auch noch die Winkel für hinten und ein kurzes Stück Schlauch dazu.

Naja wird alles noch gemacht wenn endlich mal die neuen Lian Li Gehäuse lieferbar wären!

Achja und übrigends, es gibt endlich gute blau beleutete Lüfter in D: http://www.caseking.de/shop/catalog...12SL-124LED-UV-1350-Luefter-120mm::10468.html
Und sogar lieferbar! Jetzt muss ich nicht im Amiland bestellen =)

Zitat von RiDdIcK112 Beitrag anzeigen
also ich habe keine probs mit den temps mein E6600 hat bei 1.1V im idle.30° und unter last so 41° ich wüsste nicht was daran scheisse sein sollte.

Das bekommt man aber mit nem guten Luftkühler auch hin o_O

ja kann sein aber man bedenke ich habe cpu,nb,spawa und graka unter wasser also ist das wasser schon etwas wärmer. ;)

ich hab jetzt keine lust den sammelthread für pumpen zu suchen, drum frag ich jetzt mal schnell hier:

wie stark sind denn die vibrationen einer aquastream xt? -> kann man die einfach so ans case schrauben oder muss man sie richtig gut entkoppeln -> sprich shoggy sandwich

kann mir jemand vielleicht den unterschied zwischen einer as xt und einer laing pro in der vibration sagen?

DIe Vibrationen sind ca. gleichstark.Keine der beiden Pumpe wwürde ich unentkoppelt verbauen.

danke madz (dachte mir schon, dass du der erste bist der mir antwortet)

aber seitdem ich auch meine graka unter wasser hab und die laing pro außerhalb unterm agb sitzt -> find ich se ein ganzes stück lauter wie wenn se innen ist

Evtl mal nen Mora probiert, der kühlt so ziemlich alles => Bernd verkauft gerade seinen mit Vollbestückung

Madz hatte sich glaube ich damals einen bei AT bestellt, aber hier im Waküforum gibt es extra nen thread für durchlaufkühler.

Leise sind die teile auch nicht, ist halt nen Kompressor verbaut. Kühleistung kommt auf die Temp an die du einstellst, wenn du natürlich 10° einstellst springt er öfters an als bei ner Temp von 30°

Jop danke für deine Antwort

Hab mir den Mora mit 9 Lüftern bestelt, das sollte reichen :)
Reicht eine ddc Pumpe aus ?

Ja reicht vollkommen aus.

Madz hatte sich glaube ich damals einen bei AT bestellt, aber hier im Waküforum gibt es extra nen thread für durchlaufkühler.
Ich hatte einen bestellt, aber nicht bezahlt, das liebe Geld wollte nicht. :fresse:

Gabs hier nicht mal nen Userbericht von den neuen Durchlaufkühlern von AT?
Kann auch sein dass es in nem anderen Forum war.

Das Ergebnis war, dass sie Lautsrärke verringert und Leistung verbessert haben.

Hallo,

da ich in mein Thermaltake Case noch einen Radiator in die Frontpartie einbauen möchte, um eine noch bessere Kühlleistung meiner Wasserkühlung ( siehe Signatur ) zu erhalten, suche ich nach der besten Alternative die kleinen Platzverhältnisse effizient auszunutzen. Da ich schon einen Singleradiator in der Rückseite des Cases habe, könnte ich rein theoretisch auch einen MCR120 vorne platzieren. Nun überlege ich, ob nicht ein Black ICE Radiator GT Stealth 140 bzw. 2 Magicool XTREME DUAL 160 eine bessere Variante darstellen könnten. Die 2 Magicool XTREME DUAL 160 Radiatoren würde ich mit einem 140mm Lüfter belüften. Von den Abmessungen her, hätten die 2 Magicool 160 Radiatoren ein größeres Volumen, dies würde heißen, dass diese 2 Radiatoren für mich die beste Kühlleistung mit 140mm Lüfter im direkten Vergleich zum MCR120 bzw. Black ICE Radiator GT Stealth 140 hätten, oder irre ich mich ? :hmm: Was meint Ihr ?

MfG Erik :)

Hey Jungs,

wie könnte ich die Lüfter zwischen meinem Radiator und meinem Gehäusedeckel entkoppeln. Die erzeugen doch ganz schönes Geräuch. Lohnt es sich überhaupt sie zu entkoppeln oder einfach langsamere Lüfter kaufen?

@me[G]a: welche Lüfter hast du derzeit und laufen die auf 12V ?

Momentan habe ich so Revoltec Blau Leuchtend. Ich weiß nicht ob die auf 12 Volt laufen, habe da so ein Apdapter für einen Netzteil Stecker und die Kabel gehen an Schwarz und Gelb.

Der 3 pol Adapter, der bei den Lüftern dabei ist, regelt die nicht runter. Entweder selber was basteln, oder Adapter kaufen.

7V Adapter

Also lieber Adapter oder Lüftersteuerung anstatt Entkoppeln?

jo, bringt mehr als diese Gummi Entkoppler

Hallo,

da ich in mein Thermaltake Case noch einen Radiator in die Frontpartie einbauen möchte, um eine noch bessere Kühlleistung meiner Wasserkühlung ( siehe Signatur ) zu erhalten, suche ich nach der besten Alternative die kleinen Platzverhältnisse effizient auszunutzen. Da ich schon einen Singleradiator in der Rückseite des Cases habe, könnte ich rein theoretisch auch einen MCR120 vorne platzieren. Nun überlege ich, ob nicht ein Black ICE Radiator GT Stealth 140 bzw. 2 Magicool XTREME DUAL 160 eine bessere Variante darstellen könnten. Die 2 Magicool XTREME DUAL 160 Radiatoren würde ich mit einem 140mm Lüfter belüften. Von den Abmessungen her, hätten die 2 Magicool 160 Radiatoren ein größeres Volumen, dies würde heißen, dass diese 2 Radiatoren für mich die beste Kühlleistung mit 140mm Lüfter im direkten Vergleich zum MCR120 bzw. Black ICE Radiator GT Stealth 140 hätten, oder irre ich mich ? :hmm: Was meint Ihr ?

MfG Erik :)

es kommt ganz auf die drehzahl an, der black ice braucht mehr als der swiftech, die 160er magicools ebenfalls. pack den mcr rein, damit wirste schon freude haben.

Ok vielen Dank, ich werde mir dann eine Lüftersteuerung besorgen denke ich :)

Hat einer Erfahrung mit Singlesandwiches ? Aus begrenzten Platzgründen wäre diese Alternative für mich sehr reizvoll. Lohnt es sich überhaupt 2 Singleradiatoren hintereinanderzuschalten ?

@ VDC

Danke, da ich schon einen MCR 120 besitze, überlege ich mir in die Front 2 MCR120 im Sandwichmode reinzubauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh