WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das lass mal lieber mit dem Loch im Kühler - lieber ein kleines Stück Plexi nehmen und beidseitig ein Loch f. 3mm LED bohren und das Teil dann per Tesa hinten an den EK kleben wäre ne gute Methode = 1a Leuchteffekt und so knicken die Kabel der Leds nicht so schnell ab. Idee stammt von Blackpitty :)

auf die Idee bin ich echt nich drauf gekommen, sehr geil und easy. Plexi hab ich noch daheim ;)
Muss nur noch die LED's bohren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich hab mal ne frage und zwar,

Das soll ein Aufbau von 2 Dual Radis sein, dazwischen als Sandwich 2 120 Lüfter.
1: Was haltet ihr von dem Aufbau?
2: Wie viel Platz sollte der Radi oben und unten haben um Luft an bzw. abzusaugen
3: Würden so 4-5 cm Platz reichen, jeweils oben und unten?

Das ganze ist ne Platzsache, für mein Caseprojekt. Desweiteren bräuchte ich die Leistung . Da in den Krieslauf ein quad-oc-cpu NB und 1 oder 2 High-gpus

ist natürlich ne nette Sache.
Aber du musst wegen den schläuchen aufpassen, deshalb könnte die Montage etwas scwhierig werden. Und wie willst du sie eigentlich festschrauben :d?

Habe momentan einen Thermochill dual Radiator und kühle damit einen e6600 und eine 8800 GTX. Jetzt mache ich ein SLI daraus und dementsprechend wird auch die zweite Grafikkarte unter Wasser kommen. Ich könnte noch einen Single radiator unterbringen, lohnt sich das? Oder wird der Thermochill keine Probleme haben?

wird unter temp einbußen sicherlich machbar sein, also ausprobieren oder direkt noch nen 120er swiftech/magicool dazu holen...

AT hat 2 neue Tygon im Angebot. Kann mir mal einer sagen, ob die schon irgendwo anders mal im Einatz waren.
Kommen zwar erst Anfang Juni, sehen aber interesant aus.
Schlauch Tygon Silber 19,1/12,7mm klar
Schlauch Tygon Silber 12,7/9,5mm klar
Frage ist, ob der kleine mit 13/10 Anschlüssen klar kommt oder nicht. Naja vielleicht mal im Juni testen :wink:

nö, hatte meines wissens nach noch niemand im einsatz, der 2. sollte (wenn auch nur schwergängig, da ein wenig zu fett: 2mm) auf die 13/10er anschraubtüllen gehen.

was für anschlüsse sind mir klar, ich spreche vom Montagematerial, um den Kühler aufs Mobo zu befestigen...

was für anschlüsse sind mir klar, ich spreche vom Montagematerial, um den Kühler aufs Mobo zu befestigen...

klar sind die dabei, plastikschrauben und federn und wenn die net dabei sollten (was net so ist) gibtsn paar bloede schrauben und federn fuer wenig geld im baumkart, oder mal mit rico labern ob er sie dir nachsendet.

AT hat 2 neue Tygon im Angebot. Kann mir mal einer sagen, ob die schon irgendwo anders mal im Einatz waren.
Kommen zwar erst Anfang Juni, sehen aber interesant aus.
Schlauch Tygon Silber 19,1/12,7mm klar
Schlauch Tygon Silber 12,7/9,5mm klar
Frage ist, ob der kleine mit 13/10 Anschlüssen klar kommt oder nicht. Naja vielleicht mal im Juni testen :wink:

Da würd ich lieber zum Feser greifen, die bieten ja auch silberne schläuche an, und sind defintiv günstiger :bigok:

Seb

Zuletzt bearbeitet:
klar sind die dabei, plastikschrauben und federn und wenn die net dabei sollten (was net so ist) gibtsn paar bloede schrauben und federn fuer wenig geld im baumkart, oder mal mit rico labern ob er sie dir nachsendet.

danke, ja normalerweise steht eben immer dabei beim Lieferumfang dabei "Montagematerial" oder so...

hoffe aber schon dass da was beiliegt, hab AT mal angeschrieben, mal gucken :) aber thx

Hey Leute,
ich hätte da mal ne Frage.

Ich habe mir hier im Marktplatz ein paar Kupferkühler für mein Mainboard gekauft, leider habe ich jetzt das Problem, dass diese schon sehr "angelaufen" aussehen :

Was kann ich dagegen tun ?

....Cilit Bang und ne alte Zahnbürste zur Hand nehmen, 3 Min. einwirken lassen und den oooooh Effekt genießen! :d

PS: Check mal deinen V: Thread

ah, dankeschön !
ich werds gleich mal ausprobieren, ich dachte, dass son zeug evtl. zu aggressiv sei, aber ich vertrau dir einfach mal

kannst du blind :d Benutze ich seit Jahren ! wenige Min. reichen aus !

oder mit nevr dull polieren und danach anschlüsse und oberseite mit klarlack versiegeln (wobei sowas eigentl. net passieren duerfte, da das watercool kuehler sind, und diese standardmässig mit klarlack versieglt sind)

seb

k.A. - Esssigessenz bzw. Zitronensäure geht auch, vielleicht habt ihr das im Haushalt parat :)

darin kannste die Kühler ruhig nen paar Stunden "einlegen" - sind ja keine O-Ringe am Start und das Zeug ist laaaange nicht so aggressiv wie CB :fresse:

also bisher konnte ich noch keine Wirkung mit Essigessenz erzielen :confused:
ich lasse es jetzt mal ein paar minütchen in einer Schale mit Essigessenz liegen

nach so kurzer Zeit tut sich da noch nichts - Geduuuuld junger Padawan ;) Wenn es nicht klappt, kannst du ja immer noch CB besorgen.

@Pheenix: ..bin davon ausgegangen das die Dinger "aus einem Stück" gefertigt sind und nur über den O-Ring der Anschlüsse abdichten :hmm:
Ein Blick auf die Produktseite lässt aber nun anderes vermuten :)

Dichtung: NBR 70 (max. 120°C)

aaalso, aufschrauben und Dichtung entfernen für die Reinigungsprozedur !

Zuletzt bearbeitet:
oh, okay, dann werde ich das wohl erstmal tun..

edit :
ich konnte den O-Ring noch retten! :d

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt habe ich die Kühler in Citronensäure eingelegt und sie sehen echt super aus !
Leider warten schon die nächsten Wakü-Anfänger-Fragen und zwar :
1. Wie entleert man denn eine Wakü ohne alles vollzusauen ?
Gibts dazu vlt. irgendwo ne anleitung ?
2. Ist es sehr schlimm, wenn man das Wasser von der Pumpe aus zuerst in die CPU, dann runter zur SB ein Stückchen höher zu NB und danach durch die Mosfets schickt ?
sprich hoch runter, hoch , hoch, seitlich, hoch ?

Wie man die WaKü am besten entleert bin ich auch noch am überlegen, aber zu 2. wenn du ne ausreichende Pumpe hast, ist es egal wie du es verschlauchst, hauptsache es sieht gut aus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh