WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ein 240er Radiator + ein 120er (z.B. beide von Thermochill) für zwei 9800GX2 und einem QuadCore ala Q9450 reichen?

hmm... irgendwie ist gerade meine wassertemp ~5°C höher als normal (bei gleicher zimmertemp)... und @idle wie kann denn sowas sein? ^^ lüfter drehn und pumpe rödelt auch bei der normalen frequenz... die bewegungen im agb sind auch ganz normal...?

Vielleicht ist aus irgendeinem Grund eine Luftblase in den Radi gerutscht?

kann normal nich sein... system ist schon seit gut 3 wochen entlüftet und gluckern tut auch nix... hab irgendwie den eindruck, dass die pumpe aus welchem grund auch immer zeitweise nicht gearbeitet hat... würde erklären warum ich mich eben gewundert hab, dass die lüfter so hoch drehen... (hatte ich "damals" schonmal als frequenz noch auf auto stand...) find ich persönlich gar nich lustig... zumal ich mich auf das blinkelämpchen verlassen hab!

(wassertemp ist nämlich auch kontinuierlich wieder am sinken...)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal grob nachgemesse und geschätzt. Es könnte passen, glaub aber, dass das dann die Leistung beeinflusst, weil du dann eine extreme Querschnittsverengung hast.

Sonst nimm sowas.

Gruß
DiedMatrix

Ne werd schon den Kaufen wer ihn dann halt nur im AGB Schrauben müssen nru die pumpe ist bei mir so versteckt da hätte ich das Kabel besser Verlegen können aber egal.

Danke für die Hilfe.

Mal ne frage taugen Watercool Heatkiller Produkte was?
Würde gerne das Heatkiller Komplettset für mein Mainbord nehmen, frag mich nur ob die was taugen wie in der qualli so auch inder Kühlleistung, oder doch lieber mips?
http://www.watercool.de/_cms/index.php?SESS_ID=bcf3a3e91a051d1ebfc62567dc3ffd9f&s_id=3
Achso haben die 1/4G?

Bezüglich des Gewindes
Frage: Kann ich die Anschlüsse bei Bedarf austauschen?

Antwort: Ja. Unsere Anschlüsse sitzen in standardisierten 1/4-Zoll-Gewinden nach DIN (G-1/4 Zoll, Withworth), die bei unserer gesamten Produktpalette zu finden sind, so daß auch alle anderen Anschlüsse, die dieses Gewindemaß aufweisen, an unseren Produkten montiert werden können.

Also JA =P

Zuletzt bearbeitet:
@remix: ne, die taugen nix, sind nur brilliant verarbeitet und bieten mehr als ausreichende leistung.

@just me:
also ich würde auf ne kombi von nem htsf/mcr320 + nen magicool single setzen, das sollte damit auf jeden fall klar kommen.

@remix: ne, die taugen nix, sind nur brilliant verarbeitet und bieten mehr als ausreichende leistung.

@just me:
also ich würde auf ne kombi von nem htsf/mcr320 + nen magicool single setzen, das sollte damit auf jeden fall klar kommen.

Ähm HÄ?

@just me:

Sicher das du den mcr320 meintest und nicht den 220, denn der 320 ist ein 360er Radiator und ich "will" nur einen 240er + einen 120er :)

ups, meinte natürlich den 220er

Und ich sollte also lieber zum mcr220er + mcr120er greifen, anstatt beispielsweise jeweils zum GT Xtreme?

Wichtig ist mir halt, dass alles gut gekühlt wird, sodass auch gut spielraum ist zum Ocen.

also zum gt extreme würde ich nur greifen, wenn ich hörgeschädigt wäre :d

die kombi sollte dir im sinne des max. möglichen das fast beste (dann gingen nur noch thermos, die allerdings wesentlich teurer sind) bieten.

Ja wuste das es Ironie ist :d

Ne also taugen was und haben eine ausgezeichnete kühlleistung ja?

Ja man! :d
Wie VDC schon sagte, brauchen NB und vorallem SB und SpaWa keine Düsenkühler. Zudem sind die Kühler sehr modular aufgebaut, so dass du sie mit Sicherheit einfach und günstig auf dein nächstes Board umrüsten kannst.

Gruß
DiedMatrix

offiziel passt von Watercool da keiner!

Hoffe da auf User die mit Alternativen zu EK und MIPS Erfahrung gemacht haben

Hat AC was im Programm? Oder Anfitech?

Schönen guten Abend.

Hab mal eine Frage an die jenigen die eine Quadcore betreiben oder dies mal mit einer Wakü getan haben.

Ich habe einen 3er Thermochill mit drei 120mm Lüftern, einer Laing DCC Pumpe und einem NexxosXP CPU-Kühler.
Der Radiator liegt außerhalb des Gehäuses an einem gut belüfteten Örtchen direkt am Fenster.

Nun will ich eine Q6600 CPU übertakten und frage mich welche Temperaturen ich so erwarten darf.

Was denk ihr was ich mit dem Zeug kriegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir keiner beantworten. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit hinein. Alsi Lufttemperatur, Vcore, Wassertemperatur, CPU Plan, wieviel WLp verwendet und welche usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh