WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Alpha

Das kannst du auch selbst machen, ist ganz einfach.

@ Wazup

DD steht dür DengerDen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

weiss jemmand wieviel Watt die Revoltec Dark Blues fressen?
Hab noch einen Anschluss auf meinem T-Balancer frei und will wissen ob ich 9 Stück dran kriege (sind ja 20 Watt pro Kanal).
 
@ Mr.Spock

Meinst du diese von Caseking?
Genau diese. ID ist bei denen 7,94mm falls es dich interessiert.

Um nochmals sicher zu gehen (meine Birne platzt gleich :d), diese Tülle ist für 3/8" (10mm ID), richtig? Ist damit auch die DD-Tülle gemeint? Das "DD" steht wofür?
Ja die Tülle ist für 10mm ID (3/8") Schlauch.
Dem Design nach ist diese Tülle von DangerDen weswegen ich DD-Tülle geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die lieber weg und kauf dir für den Nova das 9 fach Yate Loon Bundle. :)


@ all

Ich nagel grad die 4 ghz bei 1,28V mit meinem 8400er ans Brett. :coolblue:
 
Weil die Loons günstig, extrem leise und extrem gut zu regeln sind.
 
Das reicht dicke, wenn du 20 Watt pro Kanal hast, ansonsten teilst du sie auf zwei Kanäle auf.
 
Ich hoffe mal ein Kanal kriegt das auch hin.
Aber soviel watt haben die Lüfter ja auch nicht. Vielleicht wäre ich nur ein paar Watt über Norm, dann dürfte ja nur der Kühlkörper ein bisschen Warm werden.
 
Ich habe mal kurz ein stück Tygon 15.9/11.1mm nachgemessen :

Die ID vom schlauch messt zwischen 11.08-11.09mm, ist auf jedem fall mehr als 11mm.

Zum tüllen :

Da kannst du ruhig die EK oder die highflow von DD nehmen.
Der schlauch sitzt bombenfest drauf.
Ich nutze die selbst seit mehr als 1 jahr ohne kabelbinder oder so.


@Mr.Spock

Mir gehts es überhapt nicht um den "Wurstschlauch", sondern um einen möglichst großen ID. Der AD ist unrelevant. Allerdings ist die Beschreibung deiner vorgeschlagenen Tülle mehr als merkwürdig. Es handelt sich um eine 10mm Tülle und soll für 11-13mm Schlauch geeignet sein? Wie soll denn das gehen? Steh ich aufm Schlauch? :confused:
Da diese nur einen 8mm ID hat, ist diese auch nur bedingt für HighFlow geeignet. Da könnte ich doch gleich diese hier nehmen, wenn deine Nachmessung von fast identischen Tüllen auch 8mm ergab.

Ich kann mich noch immer nicht entscheiden.
Entweder 15,9/11,1mm Tygon, HigFlow-Tüllen und ein Stück Schlauch dazwischen,
oder
13/10mm PVC und normale Tüllen.

Dritte Möglichkeit wäre noch: 13/10mm PVC und versuchen die HighFlow-Tüllen darüber zu bekommen

Wichtig: Kann bitte jemand den ID vom 15,9/11,1mm Tygon nachmessen?

VDC und Mr.Spock danke für eure Tipps. :)
 
Danke Mr.Spock & Madz, man lernt nie aus. ;)

Ich habe mich nun für folgende Kombi entschieden.
Tüllen
Schlauch (passt so gut zu meinem AGB und sind billig)
CPU-Kühler (viele würden davon abraten, ich finde ihn jedoch einfach nur geil - beim Einbau lasse ich mir Zeit)
Distanzring

Kennt ihr jemand, der diese und diese Tüllen im Case hat, um mir einen Vergleich zu verschaffen, wie diese im Case wirken? Was meint ihr, sind das die HighFlow?

@ Jupiler
Danke fürs Nachmessen, allerdings musst du alle Beiträge von mir lesen um mein Problem zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kajo: Ich denke das geht locker. Ich hab neben den Lüftern eine 18W Laing am BigNG und der Kühlkörper wird nicht gross warm.
Ich glaube an das Teil könnte man 2 Laings und 20 Loons hängen. Man müsste ihn dann wohl einfach auch unter Wasser setzten :d
 
@kajo: Ich denke das geht locker. Ich hab neben den Lüftern eine 18W Laing am BigNG und der Kühlkörper wird nicht gross warm.
Ich glaube an das Teil könnte man 2 Laings und 20 Loons hängen. Man müsste ihn dann wohl einfach auch unter Wasser setzten :d

Das wär doch mal was mit nem´ Wakükühler fürn BigNG. :d

Also ich hab ma gelesen, das ich da soviel sachen anschliessen kann wie ich will.
Nur wird dann natürlich der Kühlkörper immer wärmer und wenn der zu warm wird
geht nur noch PWM Modus und schliesslich geht er komplett aus.
Also wenns so ist, denk ich auch das ich keine Probleme damit kriegen werde.

Der BigNG läuft bei mir ja selten mit voller Leistung:
Hab das Laing Drehzahlkabel an einem Kanal.
Dann die drei Radiatorlüfter an einem Kanal.
Und an denn anderen beiden Kaltlichtkathoden.
Und bis jetzt wird der bei voller Belastung auch net warm.
 
Bei 80°C sollte er auf PWM gehn. :) Im mCubed-Forum haben die scheinbar wirklich mal darüber gesprochen das Teil zu wässern.
 
schade das die bei bit tech nie wassertemps angeben, oder hab ich das nur übersehen ? :hmm:
 
Hi,
mich würde interessieren wie man am Besten das ATX Kabel hinter dem Mainboard verlegt?
Damit das Mainboard nicht angehoben wird wenn das ATX Kabel darunter verlegt wird muss man ja das Kabelbündel des Steckers aufdrillen.

Wie habt ihr das gelöst?

mfg,
 
naja im low bereicht wird er bestimmt gut arbeiten. naja der tc ist aber immer noch die nummer eins in der sache.

edit: was ich aber dem teser gross anrechné, sind seine maase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mich würde interessieren wie man am Besten das ATX Kabel hinter dem Mainboard verlegt?
Damit das Mainboard nicht angehoben wird wenn das ATX Kabel darunter verlegt wird muss man ja das Kabelbündel des Steckers aufdrillen.

Wie habt ihr das gelöst?

mfg,

nicht aufdrillen, loch in der nähe des nts bohren, loch unterm board auf höhe des atx-steckers (halb verdeckt) und fertig ists.

PS:
falsches unterforum ;)

@mods:
wohin habt ihr das vorher verschoben? die frage war ja heute schon mal gestellt worden, nur ich find meinen post net wieder.
 
@VDC: Thx
Ich hatte es vorhin schonmal die Frage gestellt, aber nicht mehr gefunden, da es verschoben wurde .:shot:

Sorry wegen falschem Unterforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh