WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wo solle ich das Neopren Gasket befestigen?
Wenn ich es auf den Radi aufklebe, bleiben dann Rückstände zurück, falls ich es entfernen möchte?
Um den das Zeug zu entfernen musst du schwere Geschütze auffahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir zwei AeroCool SilverLightning Lüffis bestellt und bin jetzt gerade etwas verwirrt von den Lüftern. Auf der Verpackung und auf der AeroCool-HP steht 0.2A/2.4W aber auf dem Lüfter selbst steht 0.35A/4.2W. Wer macht denn Sowas :shake:? Und vorallem was soll ich jetzt glauben? :confused:
Die hab n Lüftertausch in meinem alten NT vor und da spielt das schon eine Rolle...

AeroCool? ;) Tolle Wurst!
 
@kajo:
es sind keine schrauben dabei, passend sind m3x30 davon brauchste 48 um die lüfter und am gehäuse zu verschrauben.

ich hatte das teil mal gewogen und bin auf 3,4kg gekommen.

PS: der mora ist ja auch größtenteils aus alu, der nova nur aus kupfer.
 
also ich würde es ja an die lüfter, anstatt an den teuren radi kleben, lüfter kann man schnell und günstig austauschen.
 
@kajo:
es sind keine schrauben dabei, passend sind m3x30 davon brauchste 48 um die lüfter und am gehäuse zu verschrauben.

ich hatte das teil mal gewogen und bin auf 3,4kg gekommen.

PS: der mora ist ja auch größtenteils aus alu, der nova nur aus kupfer.

3,4 Kg + Wasser, das sollte der Stacker auf Rollen ja aushalten. Werd ich dann ja sehen. Und mit Befestigen hab ich auch schon ne Idee.
So jetzt nur noch warten, hab Bock auf Bastelei :drool:
Danke für die Info!
 
Ja, AeroCool! :) Die sieht man ja noch öfters hier.

Sind ganz OK, mal abgesehen von der Sache mit den technischen Daten. :shake:

Da hast Du mich mißverstanden. Teil 1 war die Antwort auf Dein "wer?" :fresse:, Teil 2 mein Kommentar zu der Tatsache als solcher, dass die die Daten durcheinander werfen ...
 
So gesehen hast du natürlich recht.
Das kommt davon wenn man den Text nur überfliegt. :X
Deine Antwort war aber auch eindeutig zweideutig. :d
 
Besitzt jemand diese Tülle?
Kennt ihr von dieser zufällig den Anschlussinnendurchmesser und den Innendurchmesser Anschluss? Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Durchmessern? Blick ich nicht :confused:

Edit: Falls ihr euch fragt, wieso ich so einen Müll schreibe, schaut selbst -> Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt jemand diese Tülle?
Kennt ihr von dieser zufällig den Anschlussinnendurchmesser und den Innendurchmesser Anschluss? Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Durchmessern? Blick ich nicht :confused:

Edit: Falls ihr euch denkt, was ich für einen Müll schreibe, schaut selbst -> Beispiel

werden bestimmt schon so 5-6mm sein.. und anschluss eben g1/4" also ~6,35mm !?
 
Hi,
ich bin gerade beim Verschlauchen und frage mich ob ich für diese Tüllen Kabelbinder bzw. Schlauchschellen verwenden soll?
Ich verwende auch Pefect Seal Tüllen, welche sehr schwer an den Schlauch anzubringen sind, aber dafür extreme gut halten.
 
Ja, leider. Hat niemand sonst diese Tüllen?

Ich habe noch eine weitere Frage an euch, wer besitzt diesen Schlauch und kann mir seinen Innendurchmesser verraten? Ich weiss, es steht schon dort mit 11,1mm, jedoch sind diese Angaben nicht sehr präzise. Mein PVC Schlauch soll auch angeblich einen Innendurchmesser von 8mm haben, tatsächlich sind es allerdings nur ca. 7mm.
 
die frage ist, was willst du mit 10mm tüllen bei 11er ID?

die schläuche werden wohl annähernd 11mm ID haben, 5-10% toleranz sind immer drin.

des Weiteren frage ich mich, was du mit den anderen angaben willst, die sind bis auf die breite des anschlusses total egal.
 
so hab alles milimeter genau ausgemessen und ne 15,9er config sollte bei nem watercool nsb-3 nb kühler noch genau hinhaun :) jezz stellt sich nur noch die frage:

-was sind allgemein die besten tüllen (bester halt) ?
-was sind insgesamt die "dünnsten" tüllen (um möglichst wenig rundschleifen zu müssen)

tendiere im mom zu den 13mm ek :) die scheinen aber so breit zu sein...


achja und natürlich noch:
sind die dinger hier zu gebrauchen?
*KLICK*

die alternative sieht so aus, als müsste man das gewinde um die hälfte kürzen ;)
*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
dünne tüllen:
http://www.aquatuning.de/product_in...nschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-SLI-.html

+

http://www.aquatuning.de/product_in...anschluss-G1-4-mit-O-Ring--Perfect-Seal-.html

@winkel:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2590_Winkeladapter-drehbar-G1-4--auf-G1-4---IG-.html :

vorteil:
du musst net mit teflon oder so rumspielen und kannst die freiausrichten

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2421_L-St-ck---Au-en-G1-4-auf-Innengewinde-G1-4.html :

nachteil:
höher
teflonband muss verwendet werden (d.h. dann logischerweise, nur 1x reindrehen, beim zurückdrehen dichtet das teflon net mehr)
 
nur mal ganz kurz: such auf die schnelle einen guten DFM, der sich mit meiner aquastream XT ultra versteht...
hat jemand was brauchbares in seinem system verbaut?
danke....
 
hmm naja dann werd ich mal sicherheitshalber noch den ersten "dünne tüllen vorschlag" mitbestellen, auch wenn die nicht nur dünn sondern auch extrem kurz aussehen...
//edit, die von roadrunner auch, weil die nen sichereren eindruck machen ;P

die perfekt seal dinger haben ja nichtmal diese art widerhaken ^^

-> erste mal tüllen, ich steh der sache noch recht skeptisch gegenüber... deshalb kommen auch zumindest bei der cpu die überteuerten verschraubungen zum einsatz, damit nix auf die graka tropfen kann ;)


ist es eigentlich sinnvoll teflon band bei allen anschlüssen zu benutzen? (zumindest bei dem auslassadapter der aquastream wirds diesmal sowieso benutzt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC

Du kannst das noch nicht verstehen, denn du kennst den Hintergrund nicht. Ich versuche es euch zu erklären.
Als allererstes, die zwei Fragen haben überhaupt nichts miteinander zu tun!

Ich besitze ein Maximus SE und der AD der Tüllen des Fusionblocks betragen 10mm.
Ich wollte ganz gerne diese HighFlow Tüllen und diesen Tygon verwenden. Jetzt habe ich allerdings bedenken, dass es beim Fusionblock zu Undichtigkeiten trotz Kabelbinder kommen wird. Und jetzt komme ich nochmals auf den ID vom Tygon zu sprechen. Wenn dieser ein paar mm unter 11,1mm sein würde, wäre es in meinem Fall perfekt, denn die Kabelbinder könnten dies dann ausgleichen. Das heißt nun, ich brauche den exakten ID des Tygons!

Wenn das aber nicht der Fall ist, brauche in einen Plan B. Also habe ich mir gedacht, wenn die obere Kombi nicht klappt, dann nehme ich diese hier -> Tülle / 13/10mm Schlauch oder diesen Tygon.
Daraufhin wollte ich nun den ID dieser Tülle erfahren, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Jetzt kam mir allerdings der Gedanke, die HighFlow Tülle von oben zu verwenden, denn diese haben einen größeren ID -> Stichwort: HighFlow!
Nun meine Frage, bekommt man die beiden Schläuche ohne Beschädigungen über die HighFlow Tülle geschoben? Wieviel Kraft wird von Nöten sein und können auf lange Sicht hin Risse entstehen? Diese Kombi ist vermutlich nicht der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja dann werd ich mal sicherheitshalber noch den ersten "dünne tüllen vorschlag" mitbestellen, auch wenn die nicht nur dünn sondern auch extrem kurz aussehen...
//edit, die von roadrunner auch, weil die nen sichereren eindruck machen ;P

ja, die sind auch schon ziemlich kurz, aber das ist ja sogar eher positiv zu bewerten ;)

-> erste mal tüllen, ich steh der sache noch recht skeptisch gegenüber... deshalb kommen auch zumindest bei der cpu die überteuerten verschraubungen zum einsatz, damit nix auf die graka tropfen kann ;)

mit nem kabelbinder drum (der eigentlich sogar überflüssig ist), kann da nix raustropfen, die schläuche sitzen durch die 2 mm umfangdehnung schon sehr fest.

ist es eigentlich sinnvoll teflon band bei allen anschlüssen zu benutzen? (zumindest bei dem auslassadapter der aquastream wirds diesmal sowieso benutzt..)

wenn die anschlüsse nen o-ring haben, dann nicht, für alles ohne o-ring natürlich schon

@wazap:
meine idee dazu:
nen stk schlauch (mit 9,5-10mm ID) über den anschluss und dann den 15,9/11er darüber, das sollte dann auch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh