WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wassertemp les ich mim Aquariumthermometer ab. Die XT gibt 4 Grad zuviel aus...
Bei den Lüftern hab ich das gefühl, dass es egal ist, ob die auf 5 oder 12V laufen. Zumindest änder sich an den Temps nichts...

An der Wassertemperatur sollte sich definitiv etwas ändern. Lass ruhig mal einen Testlauf mit Prime zuerst bei 12V laufen und dann reduziere eine Stunde später auf 7V, danach wiederum eine Stunde später auf 5V.

Die Temperatur des Wassers sollte sicherlich steigen.
(sowie auch deine Zimmertemperatur :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine vid wird mit 0.975 angegeben. allerdings sagt coretemp 75° während speedfan und everest 64° nach nun 3h prime sprechen (wasser mit digitalfieberthermometer: 35°)

btw 8ft prime? gibt ja noch diese maximum heat gedöns
4ghz-new3uj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss bei mir was schief laufen :d

e7200@ 9*400= 3,6ghz @1,336v (cpu-z)

radi thermochill 120.3: 3x yate loon @5v
ek supreme
only CPU
eheim aquastream ultra

raumtemp: 22°
wassertemp nach 1h prime: 34°
cpu 66°

Ich fasse zusammen. Ich hab weniger vCore und weniger Komponenten zu kühlen, aber einen größeren Radi und schlechter CPU-Temps.

Kann man da auf schlechte Montage des Supreme tippen?

bei so ner differenz zwischen wassertemp und cpu coretemp.

entweder sitzt der kühler net richtig, der ihs is extremst übermäßig extrem krum :-)fresse: ) oder du hast keine wlp benutzt lol.

normal is das nicht und du kannst dir ziemlich sicher sein, dass entweder mist (unwahrscheinlich) ausgelesen wird oder der kühler irgendwo net richtig sitzt
 
@muesli: Wenn du CPU-Temps sehen willst, dann musst du custom / Rund FFTs in Place und von 8k bis 16k angeben Die FFTs mit 8-16K heizen so richtig der CPU ein :fresse:
 
Jupp, würde auch erstmal überprüfen ob der Kühler richtig sitzt ( Abdruck in der WLP auf dem HS und dem Kühler checken ), dann den Kühler nochmal drauf mit neuer WLP und nochmal testen, Temps auslesen und hier posten.


Puuuh, ich habe grad den EK Supreme bestellt, ich hoffe die Qualität wird stimmen...

Habe schon ein bisschen Angst nachdem sich hier mehrere über den Kühler beschwert haben ^^

Sonst noch nen Dualradi und MoBo-Kühlerset bestellt, am WE gibts also wieder eine schöne Bastelrunde mit Pics ;)

Apropo der Lebensmittelfarbe, iwie fängt das Wasser bei mir jetzt an zu schäumen ...

Vorher hatte ich das nicht, jetzt bildet sich immer wieder eine dünne Schaumschicht im AGB. Ich weiss jetzt nicht ob das jetzt wirklich mit der Zugabe der Lebensmittelfarbe zusammenhängt, scheint aber so.

Da ich die schläuche mit blauen LEDs eh nicht vernünftig durchleuchtet bekomme kommt wieder nur Dest. Wasser + Inno Protect rein ;)
 
mal ne kurtze frage zwischendurch.
kann mir wer sagen wie warm ein e6600 im vergleich zum q6600 wird mit gleichem takt und etwa gleichem vcore (wenn man das überhaupt so fragen kann).
grobe schätzung würde mir vollkommen reichen.

danke
 
das ist relativ. Können je nach Beschaffenheit des Heatspreaders und VID der jeweiligen CPU zwischen 5 und 15°C mehr sein. Beim B3 eher noch mehr :fresse:

Nicht jeder E6600 oder jeder Q6600 sind gleich in ihrer Wärmeabgabe.

Während der eine kühler bleibt, heizt er das Wasser mehr auf und der andere wird heisser, dafür bleibt dann das Wasser kühler. (Kontakt HS und Kühlerboden + Leistung des CPU-Kühlers)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 6600er ist heisser als der quad? dachte die 2 zusätzlichen cores verbraten trotz 45->65nm mehr abwärme
 
So, nochmal zu meinem Luft-Problem:

Hab mal ein kleines Video aufgenommen, auf dem man mein Problem doch schon erkennen kann (ps: kumpel war da, der hat dann auch gehustet ^^) :

http://www.youtube.com/watch?v=LdfWO4C9fpk

Wie bekomme ich das weg ? :fresse:

btw: Ja ich weiß, das ist Pixelbrei ^^

mfg
foxxx
 
nice, bei mir war damals ein zu kleiner agb schuld (hatte genau das selbe phänomen).. aber das wird bei dir wohl nicht das problem sein :/
 
schaut doch im grunde nett aus :) warum gehst von der gpu nicht zur nb, von der nb zur cpu usw damit die luft immer eine ebene höher kann?
 
der 6600er ist heisser als der quad? dachte die 2 zusätzlichen cores verbraten trotz 45->65nm mehr abwärme

Ähm muesli? Ordne mal kurz dein Wissen. :)

Conroe E6600 = 1 x 65nm Dual-DIE
Kentsfield Q6600 = 2 x 65nm Dual-DIE

Wolfsdale E8xxx = 1 x 45nm Dual-DIE
Penryn Q9xxx = 2 x 45nm Dual-DIE


und ich meinte natürlich, dass ein Q66600 wohl sicher heisser ist, aber man kann eben nicht genau sagen wieviel. Auch unter den gleichen Bedingungen nicht. ;)

@foxxx: Du kommst um nen anderen AGB oder aber den Filterschwamm nicht drumrum.
Nimm den Swiftech, der ist Miniklein aber kann über 300l/h ab ohne Blasen zu schlagen ;)
Günstig is er auch noch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh ich hab kein Geld mehr aufm Konto ......

Ich werd mal schaun ob wir sowas grob-proiges-schwammähnliches hier im Haus haben ;)

@ muesli: Schau dir das nochmal an, und dann erklär mir mal wie du mit 15,9/11,1 MK ohne Winkel von GPU->NB kommen willst ;)

Außerdem wird am WE eh wieder gebastelt, da kommt noch nen zweiter Heattrap rein, der so eben angekommen ist ....
Ist leider durch elektrolyse schön grün, aber das bekomm ich weg :)

mfg
foxxx
 
Argh ich hab kein Geld mehr aufm Konto ......

Ich werd mal schaun ob wir sowas grob-proiges-schwammähnliches hier im Haus haben ;)

Ähm habt ihr Filterschwämme? Mit allen anderen Schwämmen vergiss es lieber! Die lassen nicht genug durch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollts ja nur betonen... :fresse:
sonst heissts nacher "peebee hat gesagt, ich soll n Spülschwamm reindrücken und im Spülbecken lag einer, den hab ich genommen" :shot:
 
:haha:

:lol:


neeee, auch wenn mein case verhunze, geb ich mir bei den komponenten und der wasserkühlung schon mühe ;)
 
Ohhh man - hätet ihr des net früher sagen können ? :heul:

*mit aller kraft probiert den spül-lumpen aus der laing zu ziehen* :lol:
 
Mal ne Frage an die Spezies hier: Ein Kumpel möcht auf seine Radeon X1950 Pro nen Wasserkühler schrauben. Aus Platzmangel (Cube) kann er nur die GPU per Wasser kühlen. Ich denke, die Speicher-Bausteine kommen ohne Luftzug aus (sitzen Speicherkühler drauf), weil die sooo warm ned werden. Nur vertragen es auch die SpaWas? Hat sowas jemand hier mal realisiert?
 
frage an die supremer

ekayou.jpg


sollen die schrauben nochmals tiefer reingedreht werden? das teil sitzt ja schon bombenfest
 
huhu ihr,
hab mal ne frage und zwar wisst ihr ob der Alphacool NexXxoS XP auf das ASUS Maximus Formula passt, hab mir das board nämlich grade bstellet und will mir keinen neuen cpu kühler kaufen...
 
also ich hab gehört das soll ganz in ordnung sein, aber ich bleib trotzdem lieber bei meinem innovatek konzentrat
 
Lasst von farbigen Zusätzen die Finger! Früher oder später zieht das eine riesen Putzaktion nach sich.

€ Alter Schwede, die sind doch nicht mehr zu retten, 26€ für 944ml. :stupid::wall::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses FluidXP is doch dieses geile Zeug was es eigltich nur in Amerika
Ich glaub ich hol mir dieses Blood Red :)
Das sieht ja einfach nur zum Anbeisen aus
Bundy kannst du mal das Zeug und dann noch das Coollabotory Zeug testen?

EDIT: @Madz das ist auch nur Zusatz
Da ist der Preis von Danger Den höher und bei der Farbe wärs mir kack egal ob das Zeug ne Putzaktion hinterherzieht :d
So schlimm wie das Primochill kanns schon nich sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh