WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja..........mittlerweile bin ich von den Teilen auch eher enttäuscht, dicht waren die zwar mit der O-Ring Methode, aber die Konstruktion ansich ist schrottig. Aufbohren kann man die auch schlecht und von außen sieht man nicht, wie das Miniloch gerade ausgerichtet ist. Ich werde die Winkel nicht verbauen und nehme entweder keinen Winkel, die 13/10er, oder sowas:

http://www.heranke.com/catalog/product_info.php?cPath=123_16_82&products_id=423

k.A. wie gross bei denen die Öffnung ist...... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was könnt ihr mir für einen CPu-kühler empfehlen?
Sockel 775 und nicht zu teuer aber keni PLexi Crap pls :d

ist ein Watelcool Heatkiller gut?
 
und welcher schlauch ist empfehlenswert? sollte durchsichtig sein und schön glänzen :d
 
durchsichtig ist ein dehnbarer Begriff :d Transparent, lichtdurchlässig, oder glasklar ? ;) Masterkleer 11/8er ist schön klar, oder der 13/10er von AT, letzterer macht aber nicht so enge Radien mit.
 
ok, das hilft mir schonmal sehr.
und wieviel schlauch soll ich kaufen?
reichen ca 5Meter für einen 240er im deckel,einen 120er im Heck, CPU kühler und Pumpe aufm Boden? ist ein Bigtower 55cm hoch und 45cm lang....
Hinzugefügter Post:
@Bundymania:

er soll richtig BLING BLING machen :d
also glasklar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber nen meter zuviel als zu wenig! man ärgert sich später immer so sehr
 
Tygon = Mercedes unter den Schläuchen :d Guck dir z.b. die Bilder von Burgundy an, da kommt der Glanz gut zur Geltung, oder von mir welche ausm Best-Of Thread...
 
ok, und wieviel meter sollten es etwa sein?

reicht es wenn ich mitm meterstab in etwa guck wieviel ich brauch und da noch 1 meter dazurechne?
Hinzugefügter Post:
Ich sehe grade, das Tygon nciht 8/6 oder 10/8 ist sondern 9,6/6,4, passt das auf normale schraubanschlüsse oder soll ich lieber andere nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dort also keine 100%'ige Sicherheit, dass er passt bzw. eben nicht?

ich würde sagen, probieren geht über studieren, ich schau aber mal, ob ich den mod nicht noch irgendwo finde

@donpaul
5-6m, du brauchst reserve und hast beim 1.mal sicher ne menge verschnitt & es war der 11/8er tygon gemeint, nicht der 10/7er
 
Der Schlauch ist zu dünn. Du brauchst 11/8. ;)
 
Der Schlauch ist zu dünn. Du brauchst 11/8. ;)

Sowas müsstest du mal (nach Abschluss einer Lebensversicherung) im aquacomputer-Forum von dir geben ;)


Ich würde dir auch 11/8 empfehlen wenn du kein Interesse an Wurstschläuchen hast.
Lässt sich einwandfrei verlegen und der Durchfluss ist absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann mal ne kleine abschließende frage (vorerst :d )
mein sys:
C2D e6400@4ghz@1,47V
Asus P5E
warscheinlich HD4850

Soll gekühlt werden durch:

HPPS+ Pumpe mit aufsteckbarem AGB
120er Radi im Heck +YateLoon @ 5V
240er Im Deckel +YateLoon @ 5V
6M 11/8 PVC schlauch
8 1/4 anschlüsse

Ist ein Watercool Heatkiller ausreichend? Oder sollte ich lieber 10-20euro in einen Besseren investieren? Wollte eigentlich so wenig wie möglich aber soviel wie nötig ausgeben und mir bleiben für Kühler+Schlauch+Anschlüsse ca 50euro, 20euro gehen für schlauch+anschlüsse weg, bleiben mir also noch ca 30euro, bekomm ich gebraucht was anstandiges dafür?
 
der heatkiller ist schon ok für nen dualcore, nur wieso gibst du deiner cpu soviel saft? der geht ja mal übelst schlecht (im hwluxx vergleich).

für 30€ bekommste höchstens gebraucht was und da ist der hk schon wirklich was feineres.
 
ok, dann nehm ich wohl den Heatkiller.
naja, für 3,6 brauchts nur 1,26V und dann geht steil bergab :d
konnte aber nur mit nem DS3 P35 und scythe Mugen testen sobald die wakü und das P5E da sind geht ab :d
 
Klingt nach einem etwas engen Budget...
Aber vielleicht machst du am besten einen eigenen Kaufberatungsbeitrag auf bzw. schaust dir die bereits vorhandenen an.
 
@hotracer,

den 2ten Artikel 52033 passt auf meine "alte" Laing, mit schwarzem Rotor...denke dein Aufsatz dürfte mit ner neuen Laing kompatibel sein. Am besten bei AT anrufen... :)
das der passt ist ja auch klar, nur der watercool deckel passt net unbedingt (ich hatte da keinen terror mit)
Gibt es dort also keine 100%'ige Sicherheit, dass er passt bzw. eben nicht?
Die 20€ extra würde ich mir schon gern sparen wollen.
Ich hab nochmal gesucht und bin im Watercool-Forum fündig geworden. Dort heißt es, dass wohl die alten Deckel Probleme mit der neuen Revision der Laing haben. Doch etwas zum Umbau des alten Deckels habe ich leider nicht gefunden.

Ich hab nochmal drei Bilder von meinem Deckel gemacht:
[/QUOTE]

Ich hab nun nochmal gesucht, aber ich finde einfach nichts zum Thema "alter Watercool-Deckel und neue Laing".
Weis evtl. jemand wie sich die Inkompatibiltät äußert?
Die Alphacool-Deckel haben wohl einen Konstruktionfehler, der für einen Bruch an den Befestigungsstellen führen kann.
Ich frage mich nun, ob ich einfach eine normale Laing bestelle und darauf hoffe, dass mein (alter) Deckel passt, oder ob ich gleich einen aktuellen dazu bestelle...
 
C2D e6400@4ghz@1,47V
uijui...da wird sicher etwas bei ~70° und mehr rauskommen...

wenn ich 11/8er pvc-schlauch nehme, bekomm ich den auch ohne anstrengung auf die 11/8er überwurfmutteranschlüsse drauf? oder anders gefragt: gehts einfach und komfortabel?

wie kritisch ist es, 11/8er schlauch mit 8/6er im system zu kombinieren (kein nerv, sämtliche anschlüsse zu wechseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ihr für mein System reicht n dual radi?
Durch gehäuse wechsel will ich jetzt n dual nehmen, nur die frage wird das auch kühl gehalten wenn statt 8800GTS ein 4870CF System gekühlt wird?
 
@hotracer,

links die neue und rechts die alte Ausführung,



denke auch...das du nur den Wulst am Einlass von deinem Aufsatz entfernen musst .
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotracer,

links die neue und rechts die alte Ausführung,

http://www.abload.de/image.php?img=p1011583mh2.jpg

denke...das du nur den Wulst am Einlass entfernen musst .

Sehr gut, die Information deckt sich mit dem, was ich bisher zu dem Problem hier im Laing-Sammelthread noch finden konnte.
Praxis-Erfahrung mit dem alten Deckel auf der neuen Laing hast du nicht?
Rein optisch sieht es ja wirklich so aus, als würde nur der Ring am oberen Auslass den Unterschied ausmachen...
 
Korrekt...noch ein Unterschied: Einlass alt 6,99mm...neu 6,88mm...ist eigendlich nicht erwähnenswert.

Die neue Revision der Laing ist viel leiser und + EK-Aufsatz und meiner Entkopplung, selbst bei 12V nicht mehr warnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh