[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Standardfrage: vorher alles gründlich gespült ?

Müsste die Schläuche sich dann nicht direkt am Anfang verfärben ? Ich finde die paar Zeilen hören sich eher danach an das er die WaKü schon etwas länger in betrieb hat !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab alles schön durch spült, hatte ja vorher g48 drinne, hab erst mit leitungswasser, dann noch mit destilirten nachgespült. .. hm wie lange.. ich schätze 4 monate, weiss es aber nicht mehr so genau.

wenn ihr die bilder anguckt seht ihr es selbst...

Bist du Raucher ? Sind Schwebeteilchen im Wasser zu erkennen ? Dosierung wie angegeben ?

bin kein raucher, und im agb sehe ich keine schwebeteilchen....

dosierung, müsste so passen, macht es was wenn etwas zu viel drinne ist ?

So, eine Stunde später als erwartet melde ich mich wieder.
Grund: Bildschirm blieb schwarz.
Also erstmal alles versucht, was man normal macht (RAM, Graka, etc.).
Bis ich dann nach ca. einer halben Stunde mal die X-Fi rausgezogen hatte.
Und SCHWUPS ging es wieder.
Ich glaube heute abend muss ich mal mit der Lederpeitsche an die X-Fi ran....

mein bildschirm war erst schwarz ^^
dann einfach einmal reset gedrückt, ging alles :hail:

sagt mal... das g48...
was hat es für vor und nachteile zum inno...?
Welches Mittel sollte man bei Tygon Schlauch nehmen?

leider weiß AT auch nicht, welche MB-Kühler auf das P5Q-E passen:rolleyes:
Morgen ist das Board bei mir, werde dann es vermessen.

Frag mal die Dauer-G48-User.
Ich hatte ja jetzt das Wasser gewechselt (nach ca. 3 Wochen) und verwende selber seit anfang an G48.
Die Färbung bei der Mischung 1:8-1:10 ist Geschmackssache, aber ich hatte KEINERLEI Ablagerungen in den Kühlern.

Hab ich übersehen.
Ich hoffe für Dich, Das die Kühler passen:shot:
& wieso weiß AT nicht Bescheid?
Gut wird jetzt bestellt.

wieso sollte da AT bescheid wissen? Dann müssten die ja 100 Boards, grakas und co auswendig können... kann ich schon verstehen.

ABgesehn davon gibts hier schon nen Thread wo die EK Kühler drinstehn ;) Einfach mal nach P5Q im TItel suchen.. hab den link auch vor einigen seiten erst hier gepostet... nunja

wieso sollte da AT bescheid wissen? Dann müssten die ja 100 Boards, grakas und co auswendig können... kann ich schon verstehen.

ABgesehn davon gibts hier schon nen Thread wo die EK Kühler drinstehn ;) Einfach mal nach P5Q im TItel suchen.. hab den link auch vor einigen seiten erst hier gepostet... nunja

Der Hersteller müßte dann doch ggf. mal nen Update machen.
Bei den ganzen Info's hier & überall, übersieht man machmal das Wesentliche:cool:

jo na klar...hatte ich dir ja live bereits gesagt :wink:

So, endlich mal die Fotos bearbeitet, gibts ab Seite 53 im Bilder-Fred zu bewundern.
Das Case ist jetzt definitiv vollgestopft :shot:

Ich habe bei G48 ein Mischungsverhältnis von ca. 1:9-1:10

Hallo,

habe jetzt ein bisschen probiert und habe meine CPU auf 3,8GHz übertaktet und nach 1 stunden 20K test prime ist meine cpu 41°C warm . ist das in ordnung für WaKü?

Ich weiß jetzt nicht ob die Sensoren in den 45nm CPUs funzen, aber 41° wäre schon fast zu gut. Kommt aber auch auf die Wassertemp. an...

Hallo,

habe jetzt ein bisschen probiert und habe meine CPU auf 3,8GHz übertaktet und nach 1 stunden 20K test prime ist meine cpu 41°C warm . ist das in ordnung für WaKü?

Sag uns mal lieber, wie viel vCore du anlegst, etc.
Dann kann man das ein bisschen abwägen, aber ich halte die 41° für Wunschdenken seitens Coretemp und co. :shot:

wie kann ich die wassertemp testen? fibertermo?
Hinzugefügter Post:
Aber nicht verwechseln ich meinte CPU Temp nicht Core Temp. Weil bei Core Temp weiss man nicht wen man glauben soll : Real Temp , Core Temp 0.99 oder Everest ??
Hinzugefügter Post:
Sag uns mal lieber, wie viel vCore du anlegst, etc.
Dann kann man das ein bisschen abwägen, aber ich halte die 41° für Wunschdenken seitens Coretemp und co. :shot:

wie schon oben geschrieben CPU Temp nicht COre Temp. VCore ermittel ich noch ist aber sehr wenig da ich die CPU von MIcroborg habe wie ihr in der sig sehen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss soll man nicht unbedingt wert auf programm wie coretemp geben da soll realtemp besser auslesen. bei everest stimmt die cpu temp überein und die coretemp wird mit etwa 5° mehr angezeigt bei everest.

Aber wie schon gefragt wie soll ich am besten die Wassertemp auslesen? dann kann ich es mal hier posten.

Besorg dir bei Zoo Busch fürn paar Euro ein Wasserthermometer :)

stimmt geht auch:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh