[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ich besorge mir beim zoo geschäft ein wasser thermometer und schau mal was darf denn die wassertemp betragen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so net sagen. entscheidend ist die differenz zwischen raumtemp und wassertemp.

btw bei praktiker gibs ein kombi-thermometer (gleiches hab ich bei conrad gesehen) für raumtemp und externem fühler für 9e. bin mir allerdings net so recht sicher, ob die raumtemp da immer stimmt, kommt mir locker 3° zu hoch vor

meine raumtemp ist 25°C IST EIN HEISSER TAG heute. habe mir ein wasserthermometer besorgt vom zoo shop. habs kurz in den kühlschrank gepackt damit die temp runter geht und dann kommts in den agb und dann mal schauen was da steht nach 15 min. ich sage euch bescheid.

brauchst nich runterkühlen, ist ja ein digitales!? (falls nich, kp wann quecksilber einfriert :d )

nein 2 minuten im kühlschrank ist kein digitaler. habe gemessen habe im AGB 32°C WT. Und prime läuft bei mir schon seit heute morgen.

apropo wenn ich meine hand unter den radi halte spüre ich nicht das luft durchkommt.

sind die 32° unter Last gemessen ?

Ja klar mein prime läuft gerade seit heute morgen also heisser gehts nicht. habs gerade im betrieb unter vollast gemessen.

achso also ist das in ordnung bei last 32°C. ich weiss nicht vielleciht stimmt meine raumtemp nicht weil ich habe sone uhr mit raumtemp.an der wand hängen ob die stimmt weiss man nicht.

ok dann kannste happy sein, Wassertemp ist gut bei deinem Sys. @RNeon !

also sind die tempangaben für die cpu blödsinn? und wie erklärt sich das das irgendwie keine luft durch den radi spüre?

lüfter laufen evtl zu langsam? bei mir merk ich auch nix (dachte, die reinblasenden lüfter kann ich als case-lüfter missbrauchen, aber damit kam kein luftzug zustande)

würd aber trotzdem sagen, dass deine core-temp für 1,16v recht hoch ist. ist im grunde aber auch egal, hauptsache das system läuft stabil

meine lüfter sind alle drei am 12v angeschlossen 3 mal scythe 1200rpm.

Aber warum ist nur die Coretemp zu hoch. bzw. die cpu temp bei 48°C

Hab eben gesehen Aquatuning hat den neuen EK-DDC Dual Turbo Top,
hab ich gleich mal bestellt und eine zweite Laing Ultra gleich mit :d
Bin echt gespannt was das Ding bring :)

meint ihr es bringt was wenn ich mir ein 3er pack yate loon kaufe und die mit 12v betreibe?

Ist bestimmt leiser aber ob die Kühlung daduch besser wird kann ich mir
kaum vorstellen.Weil deine Lüfter schon eine bessere Förderleistungleistung
haben als die Yate Lonns.

habe eben was probiert und zwar habe ich die lüfter bei mir umgedreht also saugend aus dem gehäsue durch den radi. und nun wenn ich innen unterm radi packe sind die lamellen kühler geworden vorher waren die warm. und meine temps habe sich so um 1-2° verbessert. ich habe das im laufenden betrieb gemacht kann sein das wenn der rechner erstmal kalt ist ich noch bessere temps dann habe weil vielleicht hat sich wärme gestaut.
Hinzugefügter Post:
oder ob drei davon was bringen?

http://www.aquatuning.de/product_in...he-Slip-Stream-1900-rpm---120x120x25mm--.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Rneon:
Die Temps sind doch net so schlecht. Ich würds so lassen und nicht unnötig in andere Lüfter invetieren was vielleicht 1Grad besser wird....

Hol dir nen Chiller, dann passt die Brause.

@ Rneon:
Die Temps sind doch net so schlecht. Ich würds so lassen und nicht unnötig in andere Lüfter invetieren was vielleicht 1Grad besser wird....

Hol dir nen Chiller, dann passt die Brause.

Ja ein chiller wäre gut oder ich warte bis der sommer vorbei ist. :)

Aber meine CPU bleibt nicht da ich will sie noch mehr ocen darum hab ich ne wakü gekauft. wenn man so sieht dieser scythe slip stream läuft mit 1900U/min und hat eine förderleistung von 180m das ist echt heftig. aber wie gesagt es ist jetzt viel besser wo ich die lüfter saugend habe.

@RNeon
Was machst Du hier eigentlich für nen Punk? Deine Temps sind prima in Ordnung. Wenn ich Prime seit heute morgen laufen hätte, wäre
a) mein Wasser wärmer als 32°
b) meine CPU samt Cores bei ca. 70° (allerdings 1,38 V)
Alles top, alles prima!

Aus der Lüfterdiskussion halte ich mich dieses Mal mal raus, gell mueslie? :wink:

Kann dem nur zustimmen, hab mich vom muesli überzeugen lassen und bin 1000% zufrieden.Hatte vorher die Loonies aber kein Vergleich zu den NB ;)

gruß

hast du große temp unterschiede gemerkt mit den Noiseblocker? und sind 37db viel? sehr störend oder gehts so?
Hinzugefügter Post:
@RNeon
Was machst Du hier eigentlich für nen Punk? Deine Temps sind prima in Ordnung. Wenn ich Prime seit heute morgen laufen hätte, wäre
a) mein Wasser wärmer als 32°
b) meine CPU samt Cores bei ca. 70° (allerdings 1,38 V)
Alles top, alles prima!

Aus der Lüfterdiskussion halte ich mich dieses Mal mal raus, gell mueslie? :wink:

Ja wie ich so langsam merke ist meine WT schon sehr gut aber warum dann soviel coretemp mit 1.16V?

Zuletzt bearbeitet:
@RNeon
Du hast doch nichtmal 60°, wie niedrig sollen die denn bitte werden?

nein muesli meinte für meine vcore wären die evtl. zu hoch. darum das ganze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh